Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  Destiny: Entwickler Bungie schenkt Spieler nach mehrfacher Hirnoperation eine einzigartige Waffe


Destiny verkauft sich seit dem Launch wie geschnitten Brot und wird seitdem aktiv gespielt. Auch der Ehemann der Reddit-Nutzerin Bkbunny87 hat sich bereits ausgiebig mit dem Spiel auseinandergesetzt. Nachdem er sich in den letzten elf Monaten insgesamt sieben Gehirnoperationen unterzogen hatte, waren große Teile seines Gedächtnisses ausgelöscht, selbst an seine eigene Frau konnte er sich zeitweise nicht erinnern, und aufgrund eines Infekts trägt er nunmehr außerdem eine Titanplatte, die einen Teil seines Schädels ersetzt (auch, wenn ihn dies scheinbar ganz und gar nicht stört, nach Aussagen seiner Frau hält er eine Titanplatte im Schädel für "awesome").

Als er aber schließlich nach den Operationen wieder den benannten Ego-Shooter von Activision und Bungie spielte, fand er sich erstaunlich gut wieder im Spiel zurecht und wusste sofort, was er zu tun hatte. Aber auch außerhalb des Spiels verbesserte sich seine Lebensqualität: Er sei wieder mehr hinausgegangen, mache wieder öfter Witze und sei allgemein besser gelaunt. Nachdem das Ehepaar diese Entwicklung dem verantwortlichen Neurologen berichtete, empfahl dieser dem Mann sogar, weiterhin Destiny zu spielen; ihm zufolge sei es schon öfter vorgekommen, dass sich Videospiele positiv auf das Gedächtnis auswirken.

Mittlerweile hat sogar der Entwickler Bungie von der Geschichte Wind bekommen. Als eine Art Dankeschön schenkten sie dem Spieler nun vor kurzem eine vollkommen einzigartige Waffe, die erst in Zukunft via DLC oder bei speziellen Events erworben werden kann. So ist er im Moment noch der Einzige, der mit dem "Fate-of-all-Fools"-Scout-Rifle spielt. Die gesamte Geschichte könnt ihr auf Reddit nachlesen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 21:26 von Teddy.

07.11.2014 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Nov-9-2014), Dj-Star (Nov-9-2014), SIM sk (Nov-8-2014), nerbert (Nov-8-2014), bowo93 (Nov-8-2014)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #2
xGames  RE: Destiny: Entwickler Bungie schenkt Spieler nach mehrfacher Hirnoperation eine einzigartige Waffe

Cool story bro

07.11.2014 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalegula
Unregistered


Beitrag: #3
xGames  RE: Destiny: Entwickler Bungie schenkt Spieler nach mehrfacher Hirnoperation eine einzigartige Waffe

Nette Geste von Bungie, aber

Zitat:
eine vollkommen einzigartige Waffe, die erst in Zukunft via DLC oder bei speziellen Events erworben werden kann.


vollkommen einzigartige Waffe, würde implizieren das niemandanders jemals diese Waffe erhalten kann.
Das sie später durch DLCs oder Events erhalten werden kann, bedeutet das sie sogesehen nicht einmal einzigartig ist.


Gruß
Kalegula

08.11.2014 08:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Nov-8-2014), laughingMan (Nov-8-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #4
xGames  RE: Destiny: Entwickler Bungie schenkt Spieler nach mehrfacher Hirnoperation eine einzigartige Waffe

Kalegula :
vollkommen einzigartige Waffe


Das fand ich auch lustig, aber sonst nette Geste/Promo für's Spiel ^^

08.11.2014 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Destiny: Entwickler Bungie schenkt Spieler nach mehrfacher Hirnoperation eine einzigartige Waffe

Als ob es so schwer gewesen wäre schnell einen alternativen Skin für eine Waffe zusammenzubasteln. Bei jedem Spiel mit Mod-Support hätte der Entwickler sich mit so einer Aktion einfach lächerlich gemacht. Aber mehr als nichts ist es definitiv. Jedenfalls hätte ich noch einen Season Pass draufgelegt, den kann man eher gebrauchen als Early Access zu einem einzigen Item.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 12:46 von laughingMan.

08.11.2014 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalegula
Unregistered


Beitrag: #6
xGames  RE: Destiny: Entwickler Bungie schenkt Spieler nach mehrfacher Hirnoperation eine einzigartige Waffe

Man sollte nicht vergessen das Bungie keine Spielefirma ist, das Preismodell hinter Destiny zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass sie eine Monetarisierungsfirma sind.

Gruß
Kalegula

08.11.2014 16:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
RE: Destiny: Entwickler Bungie schenkt Spieler nach mehrfacher Hirnoperation eine einzigartige Waffe

Ob das jetzt so eine Leistung ist, einen nichtsnutzigen DLC zu verschenken, der sowieso in ein paar Wochen keine Sau mehr interessiert, nur weil der an jemanden geht, der viel durchgemacht hat? Ich will jetzt nicht sagen, dass Bungie gefälligst für medizinische Forschung zu spenden hat oder solchen Kram, aber solche Promo-Aktionen kann man sich auch sparen. So ein ernstes Thema muss man nicht für ein Bisschen leichtverdiente Aufmerksamkeit heranziehen. Zumal ich bei der Geste auch keine Moral oder Vorbildfunktion erkenne. Oder heißt es jetzt "Werdet schwer krank und lasst euch behandeln, dann bekommt ihr vorzeitig kostenpflichtigen Content von uns, den ihr in anderen Spielen vor einigen Jahren noch gratis per Patch bekommen hättet"?

08.11.2014 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #8
RE: Destiny: Entwickler Bungie schenkt Spieler nach mehrfacher Hirnoperation eine einzigartige Waffe

Tolle Geschichte und doch irgendwie eine ganz nette Geste von Bungie. Da muss man nicht gleich wieder rumätzen. Einfach mal mitfreuen Wink

08.11.2014 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #9
xGames  RE: Destiny: Entwickler Bungie schenkt Spieler nach mehrfacher Hirnoperation eine einzigartige Waffe

mylo_raZoR :
Tolle Geschichte und doch irgendwie eine ganz nette Geste von Bungie. Da muss man nicht gleich wieder rumätzen. Einfach mal mitfreuen Wink


Worüber denn? Was ist so wertvoll an solch einer DLC-Waffe, dass man da jetzt Grund hat, sich über die gesparten 2€ zu freuen?
Ich hätte jetzt auch kein Problem, hier einen 5€ Steamkey an jemanden zu verschenken, wenn dann plötzlich alle darüber berichten würden. Berichtet aber keiner drüber.

An der Genesung dieses Herren kann man sich natürlich mit erfreuen.
Es ist wirklich schön, wenn mal über jemanden berichtet wird, dem Videospiele im echten Leben helfen. Oder generell, wenn jemand solch schwere Krankheiten übersteht. Aber den Teil mit Bungie hätte man weglassen können, weil der einfach nur unnütz ist. In meinen Augen ist das sogar noch eine Frechheit, jemanden nach so einer Belastung mit popeligem DLC abzuspeisen. Wenn man Respekt zollen will, dann doch bitte richtig. Ladet den Kerl mal in die Studios ein, würdigt ihn im Spiel oder lasst wenigstens eine kleine Idee von ihm im nächsten Spiel einfließen. Das wäre dann auch die Erwähnung wert.

Man stelle sich vor, Blizzard hätte Zelda Williams nach dem Tod ihres Vaters nur ein WoW-Mount geschenkt, anstatt ihn als NPC zu verewigen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 11:47 von Axido.

09.11.2014 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Nov-9-2014)
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #10
xGames  RE: Destiny: Entwickler Bungie schenkt Spieler nach mehrfacher Hirnoperation eine einzigartige Waffe

Es ist eine nette Geste, denn genau genommen hätte Bungie sich gar nicht darum scheren müssen.
Jetzt hat er eine zeitlang einen „kleinen” Vorsprung und einen „großen” Ansporn weiter zu spielen; vielleicht sogar, sich im Real Life weiter zu entwickeln.
- Muß ja nicht immer gleich die Million oder ein Auto sein -
Ich finde es gut und nebenbei, auf Reddit bieten ihm viele Hilfe an...
Vielleicht kommt ja später noch was dazu? Vielleicht gibt es viel mehr Menschen, die von Bungie und anderen unterstützt werden? Es wird halt nur nicht jedesmal publik gemacht.
Vielleicht vielleicht...
g

09.11.2014 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 4.872 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 4 Jahre GTA Online: Rockstar verschenkt 400.000 GTA$ an alle Spieler alexking 6 7.088 09.08.2019 08:14
Letzter Beitrag: velvolisa1
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.238 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Fifa 19 - Diese Neuerungen erwarten die Spieler alexking 0 3.868 11.09.2018 16:19
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Sony belohnt treue Spieler: Trophies können gegen PSN Guthaben eingetauscht werden alexking 2 3.747 07.11.2017 23:40
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang