Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #1
xGames  Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal?

Hey Kings,

in meinem Hirn schwirrt die Frage rum, ob es illegal ist Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten, weil da ja Bild- und Tonmaterial drinn ist, für das man keine Rechte hat.
Wie ist da die Lage?


MfG Oeli

08.11.2014 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
RE: Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal?

Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Das verfügbar machen von urheberrechtlich geschütztem Material ist verboten.

08.11.2014 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Nov-8-2014)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #3
RE: Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal?

Hm, okay. Dachte nur, dass es vielleicht irgend eine Besonderheit gibt, weil das Netz, besoners YouTube ja quasi voll ist mit Gaming Videomaterial von dritten.

08.11.2014 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal?

Oeli :
Hm, okay. Dachte nur, dass es vielleicht irgend eine Besonderheit gibt, weil das Netz, besoners YouTube ja quasi voll ist mit Gaming Videomaterial von dritten.


Da gibt es ab und zu die Erlaubnis dafür vom Publisher, außerdem wird das meistens toleriert weil es dadurch ja auch kostenlose Werbung ist.

08.11.2014 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Nov-8-2014)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #5
RE: Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal?

Ah, okay jetzt versteh ich die Lage.

08.11.2014 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Online-Dienst Probemonat mit verschiedenen Emails ausnutzen illegal? Axiom_Pwns 0 4.130 16.07.2018 15:02
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xPSP Streamen illegal Strafverfolgung bei vergangenen Taten? Xevil 13 10.686 06.06.2015 11:12
Letzter Beitrag: alexking
xGames Kreditkart Generator Illegal ? REMO 8 2.304 16.03.2014 14:23
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Gameboot, Wave, CTF etc. illegal hochzuladen? The-Chief-069 15 3.075 09.12.2013 20:06
Letzter Beitrag: renes2
xGames Illegaler Download ??!! NO PAIN NO GAIN 6 1.668 10.09.2013 15:39
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang