Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dr. Dizzle
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  --> HILFE <-- Plötzliche Ohrenbetäubende Lüftergeräusche PS3 CECH 2004A

Guten tag zusammen Smile

Wie im Titel bereits erwähnt, macht mein Lüfter ... oder so riiichtig krach.
Es fing so an:
Vor 3 Tagen war noch alles gut, keine Probleme gehabt, doch als ich morgens aufgewacht bin und suchten wollte, wunderte ich mich beim Laden schon, was die Playsi so laut ist.
Naja erst mal nicht drum gekümmert, bis ich im Game wahr...
Ab dann wahr es praktisch unmöglich zu zocken weil der Lüfter so was von Lauf da am rumdrehen ist das ein gutes Spielen nicht möglich war.
kurze Zeit später meinte meine Playsi sich erst mal selbst zu formatieren aus irgendeinem Grund den ich bis jetzt nicht verstehe, ich weiß aber noch das da irgendwas stand von System nicht gefunden oder so ähnlich, genau weiß ich es leider nicht mehr.
Na gut dachte ich lass sie mal machen, zwar widerwillig und in dem Wissen das dann entweder meine CFW (HABIB 4.65 Cobra v1.02) weg sein wird, oder schlimmer noch, sie sich in den Ursprungszustand zurückversetzt und gar keine CFW sondern die OFW wieder drauf und meine ISOS weg sein werden... Trotzdem machen lassen weil sie ging ja noch Wink
Ok.. Sie hat wieder gestartet nach 10min. ca. und zum Glück war meine CFW noch da aber alle ISOS weg.
Trotzdem nochmal die HABIB Installiert, die selbe wie vorher wo der Lüfter noch nicht so gespackt hat, ISOS kopiert und ich konnte durchatmen und wahr froh das alles noch ging...
Tjaaaa bis dann das mit dem Lüfter losging, und jetzt frage ich mich was ich machen soll?!?
Starte ich Gran Turismo 6, und egal welches Spiel dauert es ca.1 Minute oder auch mal weniger bis der Lüfter durchdreht... Die Playsi wird auch sehr warm muss ich dazu sagen, und ich kann nicht genau sagen ob das vorher auch schon gewesen ist und deswegen dachte ich jetzt fragste mal hier nach, da werden wohl n paar Menschen sein die dir bestimmt helfen können dabei.
Ich tendiere ja zu auf machen, auspusten alles, Wärmeleitpaste neu drauf machen und evtl. wenn sich herausstellt dann einen neuen Lüfter kaufen wegen Fehlfunktion...
Wäre das richtig so oder kann ich mir einen Punkt oderso ersparen weil ihr wisst wo das Problem liegt...

Grüße an alle suchtis^^
Danke schonmal Smile

Habe schonmal die Playsi aufgemacht und die Wärmequelle lokalisiert, es kommt direkt unter dem lüfter her.. habe den abgamcht..
Ich befürchte nichts gutes Noideaheul

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 19:00 von Dr. Dizzle.

08.11.2014 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #2
xGames  RE: --> HILFE <-- Plötzliche Ohrenbetäubende Lüftergeräusche PS3 CECH 2004A

Dr. Dizzle :
[...]
bis jetzt nicht verstehe, ich weiß aber noch das da irgendwas stand von System nicht gefunden oder so ähnlich
[...]


Geile Fehler Beschreibung, die PS3 hat wohl schlicht weg deine HDD nicht richtig erkennen können (Systemspeicher) zu dem Lüfter hast du eventuell webMAN installiert ? Falls ja, setze die Lüftersteuerung Markierung von Automatik auf Manuell und trage eine Zahl ein wie schnell der Lüfter arbeiten soll zB 34% (würde 0x59 entsprechen), falls du kein webMAN installiert haben solltest, solltest du mal drüber nachdenken der alte Cobra Payload ist nicht wirklich optimiert und verlangt schon was vom System ab.
Wechsel einfach demnächst von der 4.55 HABIB auf die 4.65.2 REBUG REX (läuft um einiges besser)



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
08.11.2014 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dr. Dizzle
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: --> HILFE <-- Plötzliche Ohrenbetäubende Lüftergeräusche PS3 CECH 2004A

Hey Shana-Chan

Danke für die Antwort Smile
Ich habe im Moment schon die Playstation aufgemacht und den Lüfter mal ausgeblasen, da wahr aber kaum was drin was mich echt wunderte..
Gut egal, ich mache die jetzt wieder zu und installiere mal rebug, aber was ist an der denn so genau besser? weil laufen tut bei mir alles, und ich habe nicht die habib 4.55, sondern habib 4.65 Wink aber kein Problem ^^
Frisst die Rebug weniger RAM oder wie meinste datt?
Bin mal gespannt gleich, und webman istallier ich gleich wieder.
Danach sage ich bescheid obs geholfen hat, in der Zwischenzeit erklär doch bitte mal genau was du da meinst wegen altem payload undso, würde ich gerne genauer drüber bescheid wissen, bin in dem gebiet erst seit nem Monat belesen und weiss noch nicht viel drüber..^^

Grüße

Ich verstehe aber trotzdem nicht warum die Play Station auf einmal so abgeht, es ist ja die gleiche Firmware, das wahr also vorher nicht das Problem.
Jetzt schon, und ich frage mich ob es Sinn macht den Lüfter runter zu drehen. Nicht das die dann n Hitzeschaden bekommt -.- Das geht garnicht!!

Ist die Luft eig. immer so heiss die da rausgeweht wird?

08.11.2014 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #4
RE: --> HILFE <-- Plötzliche Ohrenbetäubende Lüftergeräusche PS3 CECH 2004A

Der Payload (stage2.bin) wurde in der Rebug CFW so gut es geht ans System angepasst, was bei der Habib CFW noch nicht der Fall war. Ich persöhnlich finde die Rebug CFW spitze die hat für jeden etwas dabei, besonders stechen die Debug Funktionen raus an dennen man nur rumspielen sollte wenn man weiß was man tut. Nun zu der Abluft, da solltest du zwischen warm und wirklich heiß unterscheiden eine Temperatur des CPU/RSX von 60-70°C ist optimal, webMAN warnt übrigens (wenn eingestellt) den Nutzer wenn die 80°C Grenze überschritten wurde.

Auf http://www.rebug.me findest du weitere Informationen zu der Rebug CFW, welche leider vorerst entfernt wurde wegen ein paar Bugs (die CFW instant released nach einen leak) die neue 4.65.2 REBUG REX dürfte aber in kürze folgen, die early preview (für Betatester) läuft zumindest butterweich.



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
08.11.2014 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dr. Dizzle
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: --> HILFE <-- Plötzliche Ohrenbetäubende Lüftergeräusche PS3 CECH 2004A

Danke für die Antwort

Kannst du mir evtl. noch zwei Sachen verraten?
In welches Verzeichnis gehören die ISOS das WebMan sie anzeigt?
Ich habe sie jetzt in dev_hdd0/game/LAUN12345/GAMEZ und WebMan zeigt bei mir nichts an.
Über MultiMan kann ich aber zocken.
Und reicht es wenn WebMan geladen ist das er die Temperatur überwacht oder muss über ihn auch gezockt werden?
Achja wo kann man eig. die Temperatur auslesen, habe das mal iwo gesehen, habs aber vergessen..^^

THX

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 00:51 von Dr. Dizzle.

09.11.2014 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #6
xGames  RE: --> HILFE <-- Plötzliche Ohrenbetäubende Lüftergeräusche PS3 CECH 2004A

Dr. Dizzle :
Danke für die Antwort

Kannst du mir evtl. noch zwei Sachen verraten?
In welches Verzeichnis gehören die ISOS das WebMan sie anzeigt?
Ich habe sie jetzt in dev_hdd0/game/LAUN12345/GAMEZ und WebMan zeigt bei mir nichts an.
Über MultiMan kann ich aber zocken.
Und reicht es wenn WebMan geladen ist das er die Temperatur überwacht oder muss über ihn auch gezockt werden?
Achja wo kann man eig. die Temperatur auslesen, habe das mal iwo gesehen, habs aber vergessen..^^

THX


multiMAN ist mehr als überflüssig wenn man webMAN hat, webMAN mountet ja direkt aus dem XMB daher ist es unnötig erst ne APP starten zu müssen, und nein webMAN läuft permanent im background. Du bist gerade im Verzeichnis für Download Content / Spieldaten multiMAN kann von dort auch nicht lesen. Die temperatur kannst du entweder via webMAN oder multiMAN anzeigen lassen (bei webMAN durch drücken einer tastenkombi kann dies jederzeit abgefragt werden) bei multiMAN nur im Menu nach aktivieren der funktion.

Spiele im Folder-Format /dev_hdd0/GAMES | Spiele im ISO Format /dev_hdd0/PS3ISO



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
09.11.2014 01:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dr. Dizzle
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: --> HILFE <-- Plötzliche Ohrenbetäubende Lüftergeräusche PS3 CECH 2004A

Halloo und guten Morgen Smile

Also irgendwie funktioniert das nicht mehr die Spiele aus: dev_hdd0/GAMES heraus zu laden, hast du irgendeine Idee warum? Vorher funktionierte das noch..

09.11.2014 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #8
xGames  RE: --> HILFE <-- Plötzliche Ohrenbetäubende Lüftergeräusche PS3 CECH 2004A

Dr. Dizzle :
Halloo und guten Morgen Smile

Also irgendwie funktioniert das nicht mehr die Spiele aus: dev_hdd0/GAMES heraus zu laden, hast du irgendeine Idee warum? Vorher funktionierte das noch..


Bei webMAN solltest du nicht vergessen jedes mal wenn du ein Spiel hinzufügst (PS1,PS2,PS3 etc) musst du die games.xml und die games.html refreshen via den webMAN Setup. Solange du nix falsch kopiert hast werden die games danach angezeigt.

Spoiler: (anzeigen)



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
09.11.2014 09:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dr. Dizzle
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xGames  RE: --> HILFE <-- Plötzliche Ohrenbetäubende Lüftergeräusche PS3 CECH 2004A

Ok, ich schau nochmal.
Danke[/align]

09.11.2014 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question PS3 CECH 2004A DATA CODE 9C ninchen81 0 1.619 16.01.2014 08:38
Letzter Beitrag: ninchen81
xGames ps3 cech 3004b slim konsole und cobra ode.... dingdong94 0 1.533 05.01.2014 15:28
Letzter Beitrag: dingdong94
xPSP [Aufgedeckt] Der PS3-Skandal! CECH-2004A Ich mal wieder 20 36.568 17.05.2011 13:34
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang