Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #1
xGames  Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren

Hallo hab ne kurze Frage und zwar wie intallier ich am besten ubuntu auf nem 32 GB usb ... habs bisher nur hinbekommen bis 4 GB das is glaub ich auch die grenze aber irgendwie mann man mehr speicher zuweisen ... wie schaff ichs die vollen 32 GB zu nutzen ?



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

13.11.2014 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren

http://wiki.ubuntuusers.de/Installation_auf_externen_Speichermedien

Ist zwar etwas veraltet, sollte in den Grundaussagen aber noch gültig sein.

13.11.2014 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jay-Puddy (Nov-15-2014), Mon-Key (Nov-15-2014)
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #3
xGames  RE: Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren

okey ich hab nen Live-Stick erstellt und dann linux gebootet... nen usb reingesteckt und jetz müsst ich ja linux auf den anderen usb installieren können oder nich ?



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

16.11.2014 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #4
xGames  RE: Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren

Mon-Key :
okey ich hab nen Live-Stick erstellt und dann linux gebootet... nen usb reingesteckt und jetz müsst ich ja linux auf den anderen usb installieren können oder nich ?


Das sollte Funktionieren.

Benutzt du USB 2.0 oder 3.0?

Den ich kann dir echt nicht empfehlen Ubuntu auf einem USB Stick mit USB 2.0 zu installieren(Also kein Live System sondern eine richtige Installation).
USB Sticks sind für ganze Systeme einfach zu Langsam besser sähe es da mit USB 3.0 aus.
Wenn du vielleicht eine externe USB 2.0 Festplatte hättest sollte es da mit der Geschwindigkeit keine größeren Probleme geben.
Den ich nutze selber Ubuntu 12.04.5 LTS auf meiner externen USB 2.0 Festplatte und es läuft echt gut darauf.
Nur der Bootvorgang dauert länger aber nach dem Bootvorgang läuft das System normal.


Spoiler: (anzeigen)
16.11.2014 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #5
RE: Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren

jopp, müsste gehen, habe es auf einer externen festplatte installiert


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

16.11.2014 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #6
RE: Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren

ich hab nen usb 3.0 und auch noch ne externe festplatte ... muss es halt immer mit in die Schule nehmen wegen dem dacht ich Usb wär besser aber ich werd aus der Anleitung von fkrone einfach nich schlau ... Wie installier ich ubuntu dann auf dem usb ? also die richtige installation ... versteh die Anleitung leider nich ^^



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

16.11.2014 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [TUT] GTA San Andreas Mods installieren Big Daddy 11 23.136 14.02.2019 00:09
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames windows 7 neu installieren Jitsu 6 2.493 29.06.2015 18:06
Letzter Beitrag: Jitsu
xGames Schicke Ubuntu 14.04 - Themes sigma-m 3 1.777 26.04.2015 20:51
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Linux-Skript - wie muss das aussehen? KICKinYaFACE 2 1.275 15.03.2015 20:47
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames [Problem] Win. 7 installieren Alecander 4 1.801 19.02.2015 10:33
Letzter Beitrag: Sorcer

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang