Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt


Der Release von Assassin's Creed Unity steht unmittelbar bevor und die ersten Wertungen der großen Gaming Portale sind online. In den Reviews kommt der Titel aber nicht sonderlich gut weg, gemessen an den hohen Ansprüchen von Ubisoft muss man gar von einer Enttäuschung sprechen.

Bemängelt werden dabei vor allem die Performance Probleme. Die Framerate soll teils deutlich unter 30fps abfallen, vor allem wenn Menschenmengen auf dem Bildschirm zu sehen sind. Dies fiel auch uns schon beim Anspielen auf. Außerdem gibt es auch zahlreiche Popups, die auf der PS4 eigentlich nicht mehr auftreten sollten. Zudem ist die Steuerung recht hakelig, oft bleibt man an Ecken hängen oder springt an eine Wand, wo man gar nicht hin wollte. Die PS4 Umsetzung kommt dabei aber verhältnismäßig noch gut weg, die Xbox One Fassung hingegen wird teils als unspielbar beschrieben. Ubisoft hat zwar einen Day One Patch veröffentlicht, dieser behob aber nur Bugs und schraubte nicht die Leistung nach oben.

  • Eurogamer – 7
  • Gamespot – 7
  • Joystiq – 2.5/5
  • IGN – 7.8
  • Polygon 6.5

X zur Vorbestellung

11.11.2014 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Nov-13-2014)
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #2
RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

die deutschen wertungen sind deutlich höher

11.11.2014 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

Ich finde die Wertungen auch zu hart, aber die Probleme sind definitiv da. Die Serie hat einen höheren Anspruch als andere Spiele, da sollte sowas nicht sein. Spaß macht es auf jeden Fall trotzdem und Paris wurde wirklich schön gestaltet. Toll ist auch, dass man nun viel mehr Gebäude betreten kann und dort auch Schätze findet. Der Framerate Drop kommt bei mir nur, wenn man durch viele Menschen rennt, sonst läuft es stabil. Am Anfang gab es einen Bug, der zu einem Freeze bei der Annahme der ersten Mission als Arno führte. Der Patch hat diesen aber behoben.

Mich hat eher die Steuerung gestört. Man bleibt beim Rennen sehr oft an Sachen hängen oder springt in eine ungewünschte Richtung. Das war in den Vorgängern besser.

11.11.2014 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LegionPlay
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #4
xGames  RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

alexking :
Ich finde die Wertungen auch zu hart, aber die Probleme sind definitiv da. Die Serie hat einen höheren Anspruch als andere Spiele, da sollte sowas nicht sein. Spaß macht es auf jeden Fall trotzdem und Paris wurde wirklich schön gestaltet. Toll ist auch, dass man nun viel mehr Gebäude betreten kann und dort auch Schätze findet. Der Framerate Drop kommt bei mir nur, wenn man durch viele Menschen rennt, sonst läuft es stabil. Am Anfang gab es einen Bug, der zu einem Freeze bei der Annahme der ersten Mission als Arno führte. Der Patch hat diesen aber behoben.

Mich hat eher die Steuerung gestört. Man bleibt beim Rennen sehr oft an Sachen hängen oder springt in eine ungewünschte Richtung. Das war in den Vorgängern besser.


Die Frage ist, sind die Wertungen schlechter als gewohnt geworden wegen den Framerate Drops oder wegen der Story, Mission, usw..

11.11.2014 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

alexking :
...gemessen an den hohen Ansprüchen von Ubisoft muss man gar von einer Enttäuschung sprechen.


Ubisoft und hohe Ansprüche? Habe ich was verpasst?

11.11.2014 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #6
RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

Eurogamer, IGN und Gamespot gehören zur Fachpresse? Vorhin die Aussage, dass The Elder Scrolls Online noch nicht für PC erschienen sei und jetzt das? Ist heute Gegenteiltag?

Wie gut Andere Videospiele finden, ist mir ehrlichgesagt egal. WATCH_DOGS fand auch gefühlt jeder Mensch auf Gottes Erdboden scheiße, doch mir hats unglaublich viel Spaß gemacht. Das selbe bei Assassin's Creed 1 und Far Cry 2. Diese sogenannten "Fachpressen" *hust* vergeben gerne schlechte Bewertungen weil sie keine exklusiven Ausflüge zu den Schauorten und Rezensionsobjekte bekommen. Blöde Aussage, ist aber nunmal Fakt.

Ich bin jahrelanger Assassin's Creed Spieler und überzeuge mich selbst.

Zitat:
Bemängelt werden dabei vor allem die Performance Probleme.


Cool story. Ist ja klar dass es bei einem Videospiel mit zig-hunderten NPCs an einer Stelle auf (leider...) mittelmäßig-ausgerüsteten Konsolen Performanceeinbußen gibt. Hab ich garnicht anders erwartet - anscheinent denke ich wohl weiter als die Profiredakteure der Fachpressen...


...für Videospiele.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 21:11 von A7X.

11.11.2014 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Nov-12-2014)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #7
xGames  RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

Ich freue mich trotzdem sehr auf das Spiel und hoffe meine Giutine Edition kommt vor Freitag an.
Paris sieht richtig gut aus im Spiel und man kann bestimmt viel erkunden Big Grin


Weiß jemand von euch wie das mit den Katakomben sein wird?
Ich habe den Film gesehen und die Dinger sind ja total krass.
Wie groß sind sie im Spiel und ist es dort auch an manchen Stellen total düster oder hängen überal Fackeln rum?

11.11.2014 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #8
xGames  RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

A7X :
Eurogamer, IGN und Gamespot gehören zur Fachpresse? Vorhin die Aussage, dass The Elder Scrolls Online noch nicht für PC erschienen sei und jetzt das? Ist heute Gegenteiltag?

Wie gut Andere Videospiele finden, ist mir ehrlichgesagt egal. WATCH_DOGS fand auch gefühlt jeder Mensch auf Gottes Erdboden scheiße, doch mir hats unglaublich viel Spaß gemacht. Das selbe bei Assassin's Creed 1 und Far Cry 2. Diese sogenannten "Fachpressen" *hust* vergeben gerne schlechte Bewertungen weil sie keine exklusiven Ausflüge zu den Schauorten und Rezensionsobjekte bekommen. Blöde Aussage, ist aber nunmal Fakt.

Ich bin jahrelanger Assassin's Creed Spieler und überzeuge mich selbst.

Zitat:
Bemängelt werden dabei vor allem die Performance Probleme.


Cool story. Ist ja klar dass es bei einem Videospiel mit zig-hunderten NPCs an einer Stelle auf (leider...) mittelmäßig-ausgerüsteten Konsolen Performanceeinbußen gibt. Hab ich garnicht anders erwartet - anscheinent denke ich wohl weiter als die Profiredakteure der Fachpressen...


...für Videospiele.


Dann wart auf meinen Test Big Grin

11.11.2014 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
xGames  RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

gutster :

A7X :
Eurogamer, IGN und Gamespot gehören zur Fachpresse? Vorhin die Aussage, dass The Elder Scrolls Online noch nicht für PC erschienen sei und jetzt das? Ist heute Gegenteiltag?

Wie gut Andere Videospiele finden, ist mir ehrlichgesagt egal. WATCH_DOGS fand auch gefühlt jeder Mensch auf Gottes Erdboden scheiße, doch mir hats unglaublich viel Spaß gemacht. Das selbe bei Assassin's Creed 1 und Far Cry 2. Diese sogenannten "Fachpressen" *hust* vergeben gerne schlechte Bewertungen weil sie keine exklusiven Ausflüge zu den Schauorten und Rezensionsobjekte bekommen. Blöde Aussage, ist aber nunmal Fakt.

Ich bin jahrelanger Assassin's Creed Spieler und überzeuge mich selbst.

Zitat:
Bemängelt werden dabei vor allem die Performance Probleme.


Cool story. Ist ja klar dass es bei einem Videospiel mit zig-hunderten NPCs an einer Stelle auf (leider...) mittelmäßig-ausgerüsteten Konsolen Performanceeinbußen gibt. Hab ich garnicht anders erwartet - anscheinent denke ich wohl weiter als die Profiredakteure der Fachpressen...


...für Videospiele.


Dann wart auf meinen Test Big Grin


Du machst den Test zu AC:U? Dann besteht vielleicht ja noch Hoffnung für PSPKing, nicht zur "Fachpresse" dazuzugehören.

11.11.2014 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

Denkt eigentlich in der Planungsphase auch mal irgend ein Idiot bei denen an 95% der Spieler die sich keinen 2000 Windows-Computer leisten können oder möchten? Verdammte Amateure! (genau dafür hat man die die internen Test-Phasen)

11.11.2014 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

heubergen :
Denkt eigentlich in der Planungsphase auch mal irgend ein Idiot bei denen an 95% der Spieler die sich keinen 2000 Windows-Computer leisten können oder möchten? Verdammte Amateure! (genau dafür hat man die die internen Test-Phasen)


Keinen Windows Computer um 2000€ oder keinen Computer mit Windows 2000?Big Grin
Und das liegt nicht an der Planungsphase sondern der Wir-bei-Ubisoft-bekommen-mehr-Geld-über-die-Konsolen-Phase. Wieso für eine Plattform optimieren wenn diese die einzige Plattform ist die in einigen Fällen moderne Hardware verbaut hat?

11.11.2014 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #12
RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

Ich wollte eigentlich die Währung nicht deklarieren damit es für euch 2000€ sind und für mich (und alle anderen Schweizer Usern) 2000 Franken Smile

11.11.2014 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #13
RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

Gaming Clerks haben dazu auch ein nettes Review gemacht, denen zufolge ist es eines der besten Ableger der Serie, weil sie wohl einiges neu gemacht haben.

12.11.2014 00:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dragokiller
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #14
RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

Die Bewertung soll zu hart sein? Ich hab von vielen Leuten gehört, es sei nahezu unspielbar wegen den Bugs/Glitches und fps-Einbrüchen xD.
Und nicht nur die Fachpresse sieht das so, auch die Nutzer:
http://store.steampowered.com/app/289650/
Das Spiel ist performance-weise ein Wrack...
Man zahlt als Spieler doch nicht die Ideen sondern auch die Umsetzung.

12.11.2014 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #15
xGames  RE: Assassin's Creed Unity enttäuscht die Fachpresse - Performance Probleme bemängelt

tja pc ftw auch wenn es hohe ansprüche sind

12.11.2014 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Assassins Creed Odyssey - Mehr Assassin’s Creed für‘s Geld! alexking 0 3.375 24.09.2018 19:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin’s Creed Rogue Remastered erscheint im März für PS4 alexking 0 3.004 12.01.2018 10:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin's Creed Rogue HD: Händler listen das Spiel für PS4 und Xbox One rednex141 3 3.787 29.11.2017 20:54
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Im Test: Assassin's Creed Origins (PS4) alexking 3 4.567 18.11.2017 06:15
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Assassin's Creed Origins - Vorbesteller sparen jetzt 14 Euro alexking 0 3.098 26.10.2017 07:53
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang