Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #1
xGames  Welches Tablet?

Hey Leute ich habe vor mir ein Tablet zu kaufen, da ich ein Android Tablet möchte steh ich nun vor folgender Wahl:
Das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition oder das Samsung Galaxy Tab S 10.5.
Ich war heute mal im MediaMarkt und hab mir die Teile angeschaut. Groß unterscheiden tun die sich ja nicht...
Ich brauche es eigentlich zum größten Teil zum surfen/Youtube und PDF's lesen/etwas markieren, ab und zu mal kleine Apps für zwischendurch zocken (eig nichts anspruchsvolles) und möchte auch mal was für android programmieren.
Da ich mir aus Handys wenig mache kenne ich mich auch Android Software mäßig eher weniger aus (welche version welche funktionen hat usw).
Lohnt sich der Octa vom Tab S?
Weil nach verschiedenen Benchmarks ist das Note ja meistens vorne trotz "schwächerem" prozessor..
Hat jemand bisschen Erfahrung mit Tablets und kann mir bei der Entscheidung helfen?
Ich nehme auch gerne Vorschläge zu anderen Tablets an, aber bitte mit Android Smile

Edit:
Achso ich interessiere mich jeweils für die Wifi versionen.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 00:16 von NeverCheat.

16.11.2014 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: Welches Tablet?

Ich hab das Nexus 7 und bin voll und ganz zufrieden damit. Ist nicht teuer und erfüllt seinen Zweck.


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
16.11.2014 06:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Nov-16-2014)
MyKey
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Welches Tablet?

Hab mir für das Studium das note 10.1 2014 Edition geholt und kann nicht klagen.

16.11.2014 14:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Nov-16-2014)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #4
RE: Welches Tablet?

Wenn dann die 2014 Version ansonsten kann ich dir noch das Note 8 empfehlen klein und passt überall rein, reicht auch für Games YouTube und alles mögliche du noch bißchen mehr zahlst hast du ein Phablet Wink


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
16.11.2014 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Nov-16-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Welches Tablet?

Also die Note-Geräte sind die einzigen die ich mir von Samsung kaufen würde, die anderen heben sich nicht wirklich von der Konkurrenz ab und bringen einfach nicht so viel. Ohne Digitizer kann ich mir mittlerweile kein Tablet mehr vorstellen, vor allem wenn du Kommentare in PDFs schreiben willst ist der Eingabestift praktisch weil da handschriftliche Notizen ziemlich gut funktionieren.

Bei der App-Programmierung will ich mich nicht einmischen und weiß nicht wie viel du da bisher an Erfahrungen hast, aber wenn du da direkt einsteigst musst du schon sehr motiviert sein. Welches Gerät man dafür nimmt ist aber völlig egal.

16.11.2014 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Nov-16-2014)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #6
RE: Welches Tablet?

Erstmal danke für die vielen Antworten Smile
Also 7 Zoll finde ich definitiv zu klein 8,4 ist grenzwertig aber 10 ist (finde ich) einfach perfekt, also sollte schon ein 10 zoll tablet sein.
Ja das mit dem Stift ist echt praktisch, wobei man richtig klein leider auch nicht schreiben kann aber vlt erfordert das auch etwas Übung... Werde dann wohl auch zu dem Note greifen. Der Preisunterschied von ~110€ ist ja auch nicht ganz gering.

Ich bin auch kein Programmierneuling, nur mit Java und Apps habe ich bis jetzt noch garnichts gemacht.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

16.11.2014 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Welches Tablet?

NeverCheat :
Ich bin auch kein Programmierneuling, nur mit Java und Apps habe ich bis jetzt noch garnichts gemacht.


Falls du möglichst viel Ärger vermeiden willst nimm die Android Studio IDE von Google, ist weit besser als Eclipse etc. dafür geeignet.

16.11.2014 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #8
xGames  RE: Welches Tablet?

Also ich hab schon beide installiert, arbeite aber eigentlich nur mit Eclipse, weil ich das bei der Arbeit auch benutze.. Hab bis jetzt damit auch keine größeren Porbleme gehabt ( jedenfalls mit der Windows version).
Was hast du in dem Bereich denn schon so programmiert?



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

16.11.2014 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Welches Tablet?

NeverCheat :
Also ich hab schon beide installiert, arbeite aber eigentlich nur mit Eclipse, weil ich das bei der Arbeit auch benutze.. Hab bis jetzt damit auch keine größeren Porbleme gehabt ( jedenfalls mit der Windows version).
Was hast du in dem Bereich denn schon so programmiert?


Nicht viel Kompliziertes, hauptsächlich verschiedene Layouts+Animationen und dazwischen ein wenig Kommunikation per WLAN, damals unter Android 4.0. Die GUI ist unter Android etwas gewöhnungsbedürftig weil da alles per XML definiert und dann im Java-Code geladen und angesteuert wird. Und in diesem Bereich ist mMn Android Studio einfach unschlagbar weil es ein paar Zusatzfeatures bietet. Und es ist nicht so schwerfällig wie Eclipse(unter Windows, auf Linux ist Eclipse ne Rakete), aber geht natürlich auch damit ohne Probleme.
Was aber hilfreich ist: Google hat eine wirklich ausführliche Dokumentation auf der Webseite mit so ziemlich allem was man braucht, abgesehen natürlich von StackOverflow.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 21:54 von laughingMan.

16.11.2014 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Nov-16-2014)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #10
RE: Welches Tablet?

Die Samsung Geräte sind meist total träge und kriegen nur Kurze Zeit Updates.
Zudem ist die Software die reinste katastrophe und wenn eine App in den Google Play Kundenrezensionen nicht läuft ist es fast immer ein Samsung Gerät.
Ich selbst habe ein Sony Xperia Z2 Tablet mit 32GB.
Das Tablet ist einfach nur super und hat die neueste Android Version.
Android 5.0 erscheint dafür auch in Kürze.

Das Tablet: http://www.amazon.de/Sony-Tablet-PC-Touc...+z2+tablet

Die Technik ist auch Top, vor allem die 3GB Ram.
Und die Sony Oberfläche gefällt mir sogar besser als das nackte Android.

20.11.2014 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Nov-23-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Welches Handy? SchokoMilch 6 2.689 11.11.2015 20:16
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Angebot für Smartphone und Tablet? xTadpole 4 1.600 24.02.2015 01:30
Letzter Beitrag: xTadpole
Question Notebook & Tablet Flat für Smartphone ? Junkstarr 0 1.017 16.07.2014 23:57
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Will Pokemon spielen - Aber welches? [GB/GBC/GBA] go-boy 12 3.481 28.01.2014 21:20
Letzter Beitrag: renes2
xGames welches eiweißpulver? Jitsu 5 2.718 23.12.2013 00:28
Letzter Beitrag: renes2

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang