Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.091
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31823
Beitrag: #1
xxps3  SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme


Vor Kurzem hatten wir euch berichtet, dass in zahlreichen Spielen, darunter FIFA 15, SharePlay nicht mehr möglich gewesen ist. Zuerst hatte man angenommen, dass das Feature absichtlich deaktiviert worden ist. Nun räumte Sony aber ein, dass es offenbar Probleme mit den Servern gab und es deshalb zu Engpässen kam, bei denen viele User gar keine Verbindung mehr aufbauen konnten.

Mittlerweile sollen die Probleme nun wieder behoben sein und SharePlay in FIFA 15 und anderen Spielen funktionieren. Dies gab man über Twitter bekannt. Dennoch umgehen weiterhin einige Publisher das Feature. Sony äußerte sich dazu nicht.

16.11.2014 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme

Wenn Sony das Feature weiterhin unterstützen will ist die einzige richtige Reaktion eine Abschaffung oder Einschränkung von dieser Spoiler-Funktion.

16.11.2014 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #3
xGames  RE: SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme

laughingMan :
Wenn Sony das Feature weiterhin unterstützen will ist die einzige richtige Reaktion eine Abschaffung oder Einschränkung von dieser Spoiler-Funktion.


Und da wäre die Einführung einer Maximaldauer von 10 Minuten am Stück angebracht. Die meisten Cutscenes sollten eigentlich nicht so lange dauern.

16.11.2014 18:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme

Dreiundachzig :

laughingMan :
Wenn Sony das Feature weiterhin unterstützen will ist die einzige richtige Reaktion eine Abschaffung oder Einschränkung von dieser Spoiler-Funktion.


Und da wäre die Einführung einer Maximaldauer von 10 Minuten am Stück angebracht. Die meisten Cutscenes sollten eigentlich nicht so lange dauern.


Genau genommen ist das Feature dafür gedacht gewesen dass ein Spieler der eine bestimmte Stelle schon geschafft hat einem anderen dabei hilft. Damit gibt es eigentlich keine Spoilergefahr und die ganze Funktion ist unsinnig. Deshalb denke ich auch dass eine einfache Zeitbegrenzung mehr geholfen hätte. Und Sony müsste nicht mit so einem Problem kämpfen.

16.11.2014 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalegula
Unregistered


Beitrag: #5
xGames  RE: SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme

Geb ich laughing recht.

Ich habe mal drüber nachgedacht und ich persönlich denke 1-2 Stunden pro Spiel reichen vollkommen aus um einen Eindruck zu bekommen (Es mag Freaks geben die in 1-2 Stunden das Spiel durchspielen, aber bleiben wir mal bei den Normalen)

Um das ganze attraktiver zu machen könnte man sagen wenn man DANN innerhalb der nächsten 4 Stunden das Spiel im PSN kauft bekommt man einen Rabatt. (Persönliche Meinung: Retail ist nicht mehr Zeitgemäß)

17.11.2014 08:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Gamescom 2017: Erneut keine Pressekonferenz von Sony alexking 0 1.208 14.08.2017 11:41
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 1.958 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Mass Effect Andromeda: Einstellung des Supports erweist sich als Fake News - doch warum? alexking 0 1.905 29.06.2017 17:04
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fallout 4 wohl doch für PlayStation VR in Entwicklung alexking 2 2.169 23.06.2017 18:11
Letzter Beitrag: thewolf16
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 1.773 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang