Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yGER  Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht


Die USK hat dem Spiel Dying Light nach aktuellen Meldungen die Freigabe für den deutschen Raum verweigert. Grund dafür ist der hohe Brutalitätsgrad im Spiel. Dass der Titel nicht uncut in Deutschland erscheinen würde, schien klar, nun soll aber sogar die PEGI Version abgelehnt worden und ein Antrag auf Indizierung gestellt worden sein.

Der Horror-Titel wird am 30. Januar 2015 für die PS4 erscheinen. Wir empfehlen euch die Uncut AT Version vorzubestellen, da ebenfalls eine Beschlagnahme nach dem Release in Frage kommt. Wenn das Spiel aber einmal an euch geliefert worden ist, kann es nicht wieder zurück gefordert werden.

X zur Vorbestellung (uncut)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 12:16 von alexking.

05.12.2014 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #2
RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

Da sieht man wieder wie Scheiße die USK ist. Erlaubt nichtmal Spiele das 18-99 jährige ein Spiel spielen das vllt etwas brutal ist. Wer glauben die wer wir sind 10 jährige mit Masturbationszwang?

05.12.2014 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #3
xGames  RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

Mister TDKing :
Da sieht man wieder wie Scheiße die USK ist. Erlaubt nichtmal Spiele das 18-99 jährige ein Spiel spielen das vllt etwas brutal ist. Wer glauben die wer wir sind 10 jährige mit Masturbationszwang?


mal wieder so eine uninformierte gequirlte kacke gegen die usk...

05.12.2014 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisser_75
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #4
xGames  RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

Mister TDKing :
Fick dich

muss durch die USK zensiert werden:
F**k dich

Man man.. schade, dann werd ichs mal jetzt noch als AT Version vorbestellen Big Grin

05.12.2014 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #5
RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

Das wird doch eh irgendwann "legal" in DE erhältlich sein.

Ich meine, Prototype (1) war auf mal nicht in DE erhältlich. Irgendwann wurde der aufgrund von veralteten Gewalt doch für den Verkauf frei gegeben. Wenn ich mich jetzt bei Prototype täusche dann sagt es mir Big Grin

BTW:
Australien will GTA V vom Markt verbannen

Soviel zum Thema

05.12.2014 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #6
RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

Ey, USK! Ich bin 22 Jahre alt. Ich kann mittlerweile selbst entscheiden ob etwas zu brutal für mich ist oder nicht, da brauch ich euch nicht für. So ein Saftverein.

05.12.2014 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #7
RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

Ich finde es immer lustig, wie alle gegen die USK schimpfen, aber nicht wirklich wissen, wie das funktioniert.
Wird ein Spiel nicht eingestuft, heißt das erstmal: ab 18. Allerdings bedeutet keine Einstufung auch, dass die Spiele von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert werden kann. Die USK indiziert also nicht, sondern die BPjM.

Allgemein finde ich die Indizierung von Medien zweischneidig. Zum einen landen gewisse Medien zurecht auf dem Index, zum anderen ist das Problem, dass meist über das Ziel hinausgeschossen wird.

05.12.2014 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Dec-5-2014)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #8
RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

Dann soll die USK es ab 18 einstufen. Solange es nichts Menschenverachtendes, rassistisches oder Symbole aus dem dritten Reich enthält ist es doch alles Tutti.

05.12.2014 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #9
xGames  RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

Um es nocheinmal zusammenzufassen: Die USK verweigert wegen Jugendschutz eine Freigabe, bei der es unter Strafe verboten ist, das Spiel jugendlichen zu verkaufen...

Eine bessere Werbung für Kinder und Jugendliche gibt es nicht. Danke liebe hirntote Politiker.

@krone: die USK hätte mit einer Freigabe verhindern können, dass ein Antrag der BPJM gestellt werden kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 14:33 von cortez442.

05.12.2014 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sorcer (Dec-5-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

SparkMonkay :
BTW:
Australien will GTA V vom Markt verbannen

Soviel zum Thema


Was aber an übermotivierten Feministinnen liegt die in ihrer geistigen Umnachtung den Eindruck haben dass GTA V Gewalt gegen Frauen unterstützt. Da ist glaube ich der Ausruf von Trevor nicht ganz angekommen.

05.12.2014 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #11
xGames  RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

laughingMan :

SparkMonkay :
BTW:
Australien will GTA V vom Markt verbannen

Soviel zum Thema


Was aber an übermotivierten Feministinnen liegt die in ihrer geistigen Umnachtung den Eindruck haben dass GTA V Gewalt gegen Frauen unterstützt. Da ist glaube ich der Ausruf von Trevor nicht ganz angekommen.


es ist australien, wen wundert sowas in einem Land, welches nocht bescheuerte Jugendschutzgesetze hat als Deutschland. Ein spiel wurde dort mal verboten weil man dort Graffiti sprühen konnte.

05.12.2014 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Dec-5-2014), The Z (Dec-5-2014)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #12
RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

Shooter, da passt besser für PC. Werd mal antesten sobald das Spiel raus ist.

05.12.2014 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #13
xGames  RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

thewolf16 :
Dann soll die USK es ab 18 einstufen. Solange es nichts Menschenverachtendes, rassistisches oder Symbole aus dem dritten Reich enthält ist es doch alles Tutti.


Lasse mich gerne auf die Diskussion ein. Ab wann ist es meschenverachtend? Wenn man einen Menschen im Spiel einen Kopfschuss verpassen kann, wenn eine detaillierte Darstellung von Folterung erfolgt, bei der man auch selbst den Verlauf steuern kann, wenn an Menschen im Spiel aufs brutalste enthaupten kann?
Die Definition "menschenverachtend" ist dermaßen schwammig, als dass das nicht wirklich ein messbarer Maßstab ist.

05.12.2014 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #14
RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht

Ich bin 37 und darf nicht mal im Spiel unzensiert die menschlichen Wesen killen per Kopfschuss oder Körperteile Enthauptung?
Die Politik denkt immer eins: Die gewalttätigen Spiele werden zu dem Attentäter gemacht. So ein Blödsinn.

05.12.2014 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 18 erhält kostenloses WM Update mit Stadien und mehr alexking 0 2.993 01.05.2018 11:43
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Monster Hunter World erhält einen neuen Trailer rednex141 0 2.998 03.12.2017 14:57
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht alexking 0 2.984 21.10.2017 08:57
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR erhält eine verbesserte Version alexking 2 3.285 11.10.2017 20:21
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Harvest Moon - Light of Hope kommt auch für PS4: Darum geht es im Spiel alexking 0 2.387 17.05.2017 11:08
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang