Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten


Die Anniversary Edition der PS4 anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der PlayStation ist auf nur 12.300 Stück limitiert. Nordamerika ist die einzige Region, in der man die Konsole im klassischen PS1 Look offiziell kaufen kann bzw. konnte. 599 US-Dollar hat Sony dafür verlangt, allerdings waren schon nach wenigen Minuten alle Exemplare ausverkauft. Nun tummeln sich bereits die ersten Angebote auf ebay. Dort legte ein Bieter stolze 15.100 US-Dollar (ca. 12.290 EUR) hin, um in den Besitz der PS4 zu kommen.

In den restlichen Regionen wird es nur wenige Konsolen bei besonderen Aktionen geben. In Deutschland wird dies über Gewinnspiele laufen, in Spanien geht die PS4 etwa an den größten Spender für eine gemeinnützige Organisation.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 18:17 von alexking.

07.12.2014 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

War ja zu erwarten...kaum gibt es von etwas eine "limitierte" Auflage, kaufen es sich irgendwelche Leute und stellen es zu horrenden Preisen ins Netz, in der Hoffnung auch mal ein wenig Geld zu machen.Big Grin

07.12.2014 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

15.000$ für eine ps4 die Grau statt Schwarz ist. Die Leute haben sie nicht mehr alle. Das ist die selbe verdammte Konsole, nur in Grau. Sie hat keine bessere leistung, keine anderen Funktionen, sie ist verdammt noch mal grau. Das ganze beweist, das man den Leuten alles verkaufen kann. Ich kleb einen Sticker auf eine Vita und biete sie für den dreifachen preis an, die leute würden es kaufen.

07.12.2014 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Dec-8-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

Gibt halt immer einige Idioten.
Glückwunsch an die Verkäufer.^^

Sigma-Draconis :
Ich kleb einen Sticker auf eine Vita und biete sie für den dreifachen preis an, die leute würden es kaufen.


Das ist ja dann keine offizielle Sonderedition, sondern ein "unsorgsam behandeltes Gebrauchtmodell".

Erinnert mich an ein komplett weißes T-Shirt ohne jegliches Logo oder sonst was, das für je 120$ verkauft wurde, nur weil Kanye West es "designt" hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 21:37 von Axido.

07.12.2014 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

Axido :
Erinnert mich an ein komplett weißes T-Shirt ohne jegliches Logo oder sonst was, das für je 120$ verkauft wurde, nur weil Kanye West es "designt" hat.


Irgendwo im Internet habe ich ein Angebot gesehen für einen "Designer-Naturhocker" um mehr als 200$ der eigentlich nicht mehr als ein kleinerer Hackstock istBig Grin
Ja, mit der richtigen Überzeugungsarbeit kann man wirklich alles verscherbeln.

07.12.2014 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #6
xGames  RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

Dazu fällt mir nur das ein:

07.12.2014 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Dec-8-2014), NeoSephiroth (Dec-8-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

@Mano_745: Ich hätte dir zugestimmt bevor der neue iMac mit 5k erschienen ist. Ich hab zwar nichts für Apple übrig, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat mich vom Hocker gerissen. Da ist mMn Beats etc. viel, viel schlimmer.

07.12.2014 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalegula
Unregistered


Beitrag: #8
xGames  RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

laughingMan :
@Mano_745: Ich hätte dir zugestimmt bevor der neue iMac mit 5k erschienen ist. Ich hab zwar nichts für Apple übrig, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat mich vom Hocker gerissen.


Das Preis-Leistungsverhältnis von Mac geräten liegt bei 4:1. Wenn dich sowas vom Hocker reisst, schau dir mal Hackintoshs an.

Kauft man sich die einzelteile die kompatibel zu dem macOS sind selbst und baut sie selbst zusammen.
Kann man mit 1500€ einen Hackintosh (so werden sie genannt) zusammen bauen, der die gleiche, oder sogar eine bessere Leistung hat als ein Mac für 6000€.

07.12.2014 23:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

Kalegula :

laughingMan :
@Mano_745: Ich hätte dir zugestimmt bevor der neue iMac mit 5k erschienen ist. Ich hab zwar nichts für Apple übrig, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat mich vom Hocker gerissen.


Das Preis-Leistungsverhältnis von Mac geräten liegt bei 4:1. Wenn dich sowas vom Hocker reisst, schau dir mal Hackintoshs an.

Kauft man sich die einzelteile die kompatibel zu dem macOS sind selbst und baut sie selbst zusammen.
Kann man mit 1500€ einen Hackintosh (so werden sie genannt) zusammen bauen, der die gleiche, oder sogar eine bessere Leistung hat als ein Mac für 6000€.


Der neue iMac kostet 2900€ und hat einen 5k-Screen, der einzige andere 5k-Bildschirm kostet alleine 2500€ ohne jegliche Hardware. Außerdem hat genau dieser PC in CPU-Benchmarks besser abgeschnitten als der Mac Pro der ab 3000€ ohne Peripherie zu haben ist. In diesem Fall liegst du also weit daneben.
Wenn es um die Bildschirmauflösung geht kommst du also mit keinem Selbstbau da heran. Wenn die Auflösung egal ist sieht es natürlich ganz anders aus.

08.12.2014 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #10
RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

Es ist doch nur verdammte Design die gar kein hohen Wert hat und die Bieter doch dafür 15.100 US-Dollar hinblättern. Wie blöd sind die Leute denn? Es gibt auch einige Artikel im Gebote die sind jetzt schon 1800 US-Dollar und die Auktion läuft noch einige Tage.

Jeder vernünftige Mensch wenn sie eine PS4 kaufen wollen dann die offiziellen Preise 399€ und nicht über Auktion für horrende Preise bei Auktionen. Es ist nur Grau und sonst nicht weiter.

08.12.2014 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lucky89
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #11
RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

Wenn Leute Spaß daran haben überteuerte Hardware zu kaufen lass sie doch. Also ich zahle für games wo Limited Version drauf steht auch manchmal 20€ mehr nur weil es nen dlc hat um dann festzustellen das dieser eigentlich überhaupt keinen mehrwert hat.

08.12.2014 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #12
xGames  RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

Lucky89 :
Wenn Leute Spaß daran haben überteuerte Hardware zu kaufen lass sie doch. Also ich zahle für games wo Limited Version drauf steht auch manchmal 20€ mehr nur weil es nen dlc hat um dann festzustellen das dieser eigentlich überhaupt keinen mehrwert hat.


Deshalb zahle ich auch nichts mehr für Limited Editions, die nicht wenigstens noch einen physischen Mehrwert in der Verpackung haben (also was zum Anfassen). DLC können die sich von mir aus sonst wo hinstecken. Wenn der nicht auch ohne Special Edition kostenlos ist, dann wird unter Umständen das ganze Spiel nicht gekauft (kommt immer drauf an, ob es sich ohne DLC auch wie ein vollwertiges Spiel anfühlt). Ich unterstütze jedenfalls nicht diese Art der Vermarktung.

Zum iMac:
5K bei 27 Zoll... na super. Ich sitze hier generell 40 Zentimeter von einem 40 Zoller mit 4K entfernt und krieg bei 80cm schon Probleme, noch Details und kleine Schriften zu erkennen. Wie nah soll man dann vor einem 27 Zoller mit 5K sitzen, wenn man wirklich effektiv mehr Arbeitsfläche möchte (klar, das UI skalieren geht auch, aber wo hat man dann mehr Platz zum Arbeiten)? Ich wüsste gern mal, ob jemand sonst Praxiserfahrung mit solch hohen Auflösungen hat, oder ob hier einfach nur die Meinung vorherrscht "Das ist mehr als das Andere, das muss ja besser sein."

08.12.2014 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Dec-8-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: PS4 extrem begehrt: 20th Anniversary Edition wird für 15.000 $ auf eBay angeboten

Axido :
Deshalb zahle ich auch nichts mehr für Limited Editions, die nicht wenigstens noch einen physischen Mehrwert in der Verpackung haben (also was zum Anfassen). DLC können die sich von mir aus sonst wo hinstecken. Wenn der nicht auch ohne Special Edition kostenlos ist, dann wird unter Umständen das ganze Spiel nicht gekauft (kommt immer drauf an, ob es sich ohne DLC auch wie ein vollwertiges Spiel anfühlt). Ich unterstütze jedenfalls nicht diese Art der Vermarktung.


Geht mir genauso, ich habe bis heute genau 2 Spiele vorbestellt, einmal weil es nicht mehr gekostet hat und einmal(Mass Effect 3) weil da bei 20€ zusätzlich ein Steelbook, Comic, Artbook, Soundtrack, 10€-DLC etc. gleich mit dabei war. Kombiniert mit den vielen kostenlosen Multiplayer-DLCs war da Bioware wirklich nicht allzu geizig.

Axido :
Zum iMac:
...
Ich wüsste gern mal, ob jemand sonst Praxiserfahrung mit solch hohen Auflösungen hat, oder ob hier einfach nur die Meinung vorherrscht "Das ist mehr als das Andere, das muss ja besser sein."


Soweit ich gelesen habe haben vor allem Videoschneider ihre Freude damit weil sich 4k-Videos in voller Auflösung und Toolbars gleichzeitig anzeigen lassen. Für Fotobearbeitung etc. dürfte Ähnliches gelten. Davon abgesehen hast du natürlich recht, aber angeblich soll Mac OS ja gut skalieren können, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

08.12.2014 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.050 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Call of Duty: Modern Warfare Remastered wird zu unverschämten Preisen angeboten alexking 1 6.738 02.07.2017 13:55
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Vom Index gestrichen: Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour Edition und Bulletstorm: Full Clip Edition rednex141 0 2.348 14.02.2017 08:44
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Nacon Pro Revolution Controller extrem begehrt - derzeit bereits ausverkauft alexking 2 1.908 23.12.2016 12:46
Letzter Beitrag: Stickel91
xxps3 Preisfehler im PSN: Hatsune Miku - VR Future Live wird kostenlos angeboten alexking 3 1.512 14.10.2016 06:59
Letzter Beitrag: Wuppertaler79

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang