Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Chrisser_75
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #16
RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

ich fand die alte PSP Gen besser :/
die Vita habe ich mir aus diversen gründen nicht gekauft.... einer davon waren eben die Spiele.

10.12.2014 09:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #17
RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

also ich bin froh das ich mir den 3DS geholt habe.

10.12.2014 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #18
RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

Ich persoenlich besitze beides 3DS und Vita. Als alter Nintendo-Hase war der 3DS ein Day-One Kauf den ich trotz schlechtem Start nicht bereut habe(vor allem durch Nintendos Botschafterprogramm).

Die Vita dagegen wurde bei mir erst sehr spaet gekauft, da ich meine PSP als Fehlkauf einstufe. Daher war von mir anders als beim 3DS das Misstrauen sehr gross, dass Sony nicht genug coole Spiele auf die Vita bringen wird. Als die Vita dann bei ebay billig genug war und es genug Spiele gab die ich zocken wollte, habe ich sie mir dann doch zugelegt und kann von nem guten Deal sprechen.
Trotzdem wird es auch der naechste Sony-Handheld (Wenn es denn einen geben sollte) bei mir wieder sehr schwer haben. Denn bei Nintendo weiss ich einfach, dass ich gute Games auf den Systeme bekommen werde, selbst wenn es mal nicht so rosig aussieht. Bei Sony"s mobilen Konsolen traue ich aber nur den Spielen, die im Regal stehen.

10.12.2014 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #19
xGames  RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

Sinned :
Die Vita dagegen wurde bei mir erst sehr spaet gekauft, da ich meine PSP als Fehlkauf einstufe.


Wie denn dieses? Die PSP ist für mich einer der besten Käufe, die ich je gemacht habe Wink

10.12.2014 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Dec-11-2014)
Rezan
Halbprofi
***


Beiträge: 246
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #20
RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

Hatte auch beide, also 3DSXL und Vita.
Den 3DS fand ich nicht so ansprechend wie die Vita, aber da tickt wohl jeder anders.
Im Moment zocke ich Final Horizon und immer noch KillzoneMercanery. Ansonsten steht da noch Freedom Wars und Tales of Hearts bei mir an, und noch viele mehr.
Aber ich hätte auch nichts gegen ein Kingdom Heart, Metal Gear Solid, Tekken und was es da nicht sonst noch so gibt.

Die Typen die der Presse sagen dass die Vita keine Games mehr bekommt, haben wohl gemerkt dass die dadurch bekannter werden. Big Grin Kommt ja immer wieder mal vor

10.12.2014 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #21
xGames  RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

ToXXiN :

Sinned :
Die Vita dagegen wurde bei mir erst sehr spaet gekauft, da ich meine PSP als Fehlkauf einstufe.


Wie denn dieses? Die PSP ist für mich einer der besten Käufe, die ich je gemacht habe Wink


eben Big Grin

... aber die vita war für mich auch nie intressant ... einfach weil ich ein smartphone habe und nicht noch immer ne vita mitschleppen will ^_^

und da es auch keine cfw gab und man deshalb nicht auf coole hb's hoffen konnte war sie gleich noch unintressanter

10.12.2014 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #22
RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

das ist mal die richtige einstellung. "wird eh nix"

10.12.2014 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #23
xGames  RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

Zitat:
Die Kosten von AAA Spielen sind einfach zu hoch, als dass sie auf der Vita rentabel sein können. Dafür sind die Verkaufszahlen des Handhelds schlicht zu niedrig.


Widerspricht der sich nicht selbst? Keine AAA Spiele = niedrige Verkaufszahlen = Keine AAA Spiele = niedrige Verkaufszahlen [...]. Mensch, dann sollen sie halt zusätzlich Android zum laufen bringen (auch wenn es nur in einer Sandbox ist) damit würden sie wenigstens noch ein paar User glücklich machen.

10.12.2014 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #24
RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

"Lohnt sich nicht"... mein gott diese Aussage ist doch schwachsinning! Die PS4 hat mehr als genug aufmerktsamkeit, jetzt muss Sony mit guten AAA Games und weiteren guten Funktionen die Vita unterstützten. Einfach stumpf sagen das sich das ding keiner kauft ist Dumm! Ohne neuen AAA Games wird sich auch kaum was ändern, immerhin erscheint Resident Evil Revelations 2 für die Vita (!), da versucht Capcom bischen die Vita zu unterstützten.
Ich weiß noch damals erschien für die PSP viele gute AAA Games und die PSP war ein großer erfolg.
Ich bleibe der Vita treu, so wie der PSP damals, hab noch genug Vita games wo ich viel Spaß dran habe. Ich hab zwar ein Smartphone aber dadrauf zocken? Nein, danke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 21:44 von Dj-Star.

10.12.2014 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Dec-11-2014), PSP(+l__l+) (Dec-10-2014)
Konsolen-Klaase
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #25
RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

Lohnt es sich eigentlich, die Vita zum günstigen Preis anzuschaffen (also nach so einem offiziellen Statement werden doch bald die Preise in den Keller gehen?) um dann wenigstens die Remote Play und 2nd Screen Funktionen nutzen zu können?

Hat da jemand erfahrungen?

17.02.2015 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #26
RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

Es gibt keine offizielle Angabe zur Preissenkung, alles ist nur eine reine Spekulation.
Ich würde dir den Kauf einer Vita aber trotzdem empfehlen, hat sie doch grossartige Spiele.

Remote Play funktioniert bei mir tadellos.

17.02.2015 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #27
xGames  RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

"AAA-Titel lohnen sich nicht, aber die Vita ist trotzdem toll" - Tolle Aussage.

Es gibt sicherlich Lösungsansätze um die Vita konkurrenzfähig und damit AAA-Fähig zu machen. Eine Möglichkeit wäre: Komplette Kompatibilität zu PS1+PS2-Spielen ohne Zusatzkauf und ohne CFW. Spieler schickt sein Originalspiel ein und kriegt dafür einen Vita-Chip mit dem Spiel. Oder einen Key für den Immer-Wieder-Download.
Das wäre innovativ und etwas was noch kein Smartphone schafft. (PS2 zumindest.) Das würde die Konsole sogar für die interessant machen die sie schon mal hatten und verkauft haben. Ich würde sie mir wieder kaufen, vorrausgesetzt es sind alle PS2-Spiele verfügbar. (Oder zumindest 80-90%)

In dem Zuge hätte man dann wieder eine erhöhte Abverkaufszahl die die Publisher dazu bringen würde auch mehr Titel zu realisieren. Aber so wie es jetzt im Moment ist, ohne jede Innovation, ist es klar, dass man die Vita sterben lässt und das ganze mit netten Worten übertönt.

17.02.2015 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #28
xGames  RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

@Edgeworth: Ja, ein PS2-Emulator für die Vita wurde schon lange gefordert. Aber entweder die Leistung reicht nicht oder Sony ist nicht interessiert nachdem man sich ja voll und ganz auf Streaming fokussieren will.
Oder man will mit HD-Remakes weiter Geld verdienen. Wie man am ständigen Nachschub sieht scheinen sich diese Neuveröffentlichungen ja blendend zu verkaufen.

17.02.2015 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #29
RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

Ja klar, die sollen aus der Tasche Programmierer bezahlen für den Emulator plus einem ständigen Service zur CD to Cartridge Konversion. So schön das klingt, es ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt.

Abgesehen davon, dass wir nichtmal wissen, ob Ps2 spiele überhaupt ohne weiteres laufen oder ob sie konvertiert werden müssen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 18:11 von alinho.

17.02.2015 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #30
RE: Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr"

PS2-Emulator wäre doch das beste was Sony machen könnte!
Wird dann sofort gekauft - und es gibt dann acuh genügend Spiele die man spielen könnte :-)

17.02.2015 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.397 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV heubergen 22 26.036 16.03.2019 08:37
Letzter Beitrag: selinofell197
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 46 39.843 12.03.2019 03:08
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.684 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
yGER gamescom 2017: Sony denkt über Pressekonferenz nach alexking 0 3.605 18.06.2017 12:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang