Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Spielwelt zu groß: In No Man's Sky werdet ihr kaum jemanden treffen


Nach der Vorstellung des Open World Titels No Man's Sky wurden die Entwickler von Hello Games häufig gefragt, wie der Multiplayer funktionieren soll. Nun das wissen die Herrschaften offenbar selbst noch nicht so genau. Laut Aussage des Studios sei die Spielwelt dermaßen groß, dass es unwahrscheinlich ist einen anderen Spieler zu treffen. Selbst wenn man sich an einem Punkt verabreden würde, müsste der andere minutenlang bewegungslos ausharren, bis man dort angelangen würde.

Ihr könnt nämlich verschiedene Planeten in einem riesigen Universum bereisen. Das Spielprinzip von No Man's Sky ist bis heute immer noch nicht ganz klar geworden. Es ist eine Art kunstvolles Adventure a la Journey, bei dem es kein genaues Ziel gibt, sondern der Weg das Ziel ist. Der Titel erscheint 2015 für die PS4 und PC.

11.12.2014 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Dec-11-2014), IDEFIX (Dec-11-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Spielwelt zu groß: In No Man's Sky werdet ihr kaum jemanden treffen

Es hiess ganz klar, dass es unwahrscheinlich ist, dass man seine Freunde treffen werde, von anderen Spielern war nie die Rede.

11.12.2014 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
RE: Spielwelt zu groß: In No Man's Sky werdet ihr kaum jemanden treffen

Erinnert mich an DayZ. Wenn man seinen Standort dank Ortschhildern, markanten Punkten und Sternenbildern ausmachen konnte und sich treffen wollte, dann musste man erstmal 30-40 Minuten lang durch die gegend rennen bis man dort war.

11.12.2014 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Spielwelt zu groß: In No Man's Sky werdet ihr kaum jemanden treffen

Es gibt Spiele, und dann gibt es "Spiele" die ich höchstens als Bildschirmschoner verwenden würde. No Man's Sky gehört leider zu Letzterem weil ihm genau das fehlt was ein Spiel eigentlich ausmacht. Wenn man kein Ziel hat sondern nur eine Masse an zufallsgenerierten Umgebungen - was erfahrungsgemäß nie besonders aufregend aussieht - hat man damit nicht lange Spaß, es sei denn man kann sich mit wirklich allem unterhalten, dann reicht aber ein Stein vor der Haustür genauso.

Dieser Titel erinnert mich bisher an Minecraft ohne Hacke und diese alten Bildschirmschoner von Windows. Beides nicht unbedingt mein Geschmack.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 16:35 von laughingMan.

11.12.2014 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Kingdom Hearts III: Die Monster AG wird als neue Spielwelt enthüllt alexking 0 3.487 13.02.2018 10:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Billiger geht's kaum: PS4 Headset für nur 8,99 EUR alexking 2 3.292 10.09.2017 10:28
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Kaum bekannte Spiele: Island Flight Simulator (PS4) alexking 0 2.481 19.08.2017 08:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Uncharted: The Lost Legacy: Mit 44,7 GB fast so groß wie Uncharted 4 alexking 0 2.688 15.08.2017 09:12
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Spider-Man: Details zum Gameplay enthüllt - Kein Multiplayer & riesige Spielwelt alexking 0 2.387 17.06.2017 11:01
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang