Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Shenmue III: Entwickler sammelt Geld für das Projekt

Yu Suzuki, der Erfinder der Shenmue Reihe würde gerne einen dritten Teil der Serieproduzieren, aber er selber kann nicht das nötige Geld aufbringen um den Titel zu realisieren. Er weiß, dass sich die Fans Shenmue III wünschen, aber bereits der zweite Teil hat knapp 40 Mio. EUR gekostet und für eine Fortsetzung auf Next-Gen würden die Kosten nochmal deutlich steigen. Bei solchen Dimensionen führt dann auch eine Kickstarter Kampagne nicht mehr zum Erfolg.

Es liegt am Publisher SEGA, ob sie das finanzielle Risiko eingehen möchten. Darüber ist derzeit aber noch keine Entscheidung gefällt worden. Suzuki versucht bis dahin selbst Kapital über Investoren anzusammeln, dieser Prozess dürfte aber noch lange Zeit dauern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 17:00 von alexking.

10.12.2014 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Dec-10-2014), IDEFIX (Dec-10-2014), nerbert (Dec-10-2014)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #2
xGames  RE: Shenmue III: Entwickler sammelt Geld für das Projekt

alexking :
Es liegt am Publisher SEGA, ob sie das finanzielle Risiko eingehen möchten.


So beliebt wie Shenmue ist wird sich das sehr schnell rechnen, allein Shenmue 1 und 2 sind heute noch Topseller die man umbedingt gespielt haben muss.

10.12.2014 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #3
RE: Shenmue III: Entwickler sammelt Geld für das Projekt

Das ist kein Risiko das ist einfach gemachtes Geld.

10.12.2014 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Champloo
Halbprofi
***


Beiträge: 201
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 75
Beitrag: #4
RE: Shenmue III: Entwickler sammelt Geld für das Projekt

Das muss einfach ein "Ja" von Sega kommen.

10.12.2014 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #5
xGames  RE: Shenmue III: Entwickler sammelt Geld für das Projekt

ich glaube nicht, dass shenmue III jemals auch nur ansatzweise die produktions- und werbekosten einspielen wird. dafür ist die serie einfach zu alt und ein nischen-rpg.

11.12.2014 01:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #6
xGames  RE: Shenmue III: Entwickler sammelt Geld für das Projekt

Sucht :
ich glaube nicht, dass shenmue III jemals auch nur ansatzweise die produktions- und werbekosten einspielen wird. dafür ist die serie einfach zu alt und ein nischen-rpg.


Shenmue ist ein Action Adventure und kein RPG. Erst recht kein Nischen RPG.
Die Yakuza Reihe war zudem auch sehr erfolgreich auf PS2 und PS3, bei der SEGA auch nicht gezögert hat mehrere Fortsetzungen zu finanzieren.

Aus Shenmue könnte man mit Next Gen Technik ein grandioses open world Spiel erschaffen mit einer richtig guten Story. Wenn man die alten Teile kennt, weiß man wie gut Shenmue ist. Ich fand es sooo schade, dass der zweite Teil ein offenens Ende hat und die Geschichte nicht fortgesetzt wurde.

Also ich bin total pro Shenmue!

11.12.2014 09:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Shenmue 3 steht vor der Tür - Launch Trailer ist online alexking 1 6.175 31.12.2019 05:27
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 Assassins Creed Odyssey - Mehr Assassin’s Creed für‘s Geld! alexking 0 3.408 24.09.2018 19:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II kommen als Neuauflage im August alexking 0 3.218 04.07.2018 04:59
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II erscheinen noch 2018 für PS4 alexking 1 3.363 14.04.2018 15:31
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Ex-Entwickler erhebt Vorwürfe: EA geht es nur noch ums Geld alexking 3 3.822 24.10.2017 11:46
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang