Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #1
xPSP  Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung

Gravity Rush war auf der Vita einer der wenigen Titel, der wirklich überzeugen konnte. Gerüchte zu einem Sequel gab es deshalb oft. Nun hat Sony aber bestätigt, dass man an einer Fortsetzung arbeitet. Allerdings erwähnte man dabei nicht, ob das Spiel auch für die PS Vita oder nur für die PS4 erscheinen wird. Die letzte Aussage von Sony, wonach keine AAA Spiele mehr für den Handheld kommen würden, passt da nicht so recht ins Bild. Direktor Keiichiro Toyama sagte nur, dass der Titel in "eifriger Entwicklung" sei.


11.12.2014 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto-Tyrant (Dec-11-2014), Taschen-Lampe (Dec-11-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung

Nicht so ganz Alex; Der Titel wurde schon im 2013 für die PS Vita bestätigt, es gibt keine Zweifel an einer exklusiven PS Vita Umsetzung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 12:58 von heubergen.

11.12.2014 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #3
RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung

Yay, endlich mal wieder ein Grund die Vita zu entstauben ^^

11.12.2014 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
xGames  RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung

heubergen :
Nicht so ganz Alex; Der Titel wurde schon im 2013 für die PS Vita bestätigt, es gibt keine Zweifel an einer exklusiven PS Vita Umsetzung.


Das war auch 2013. Gab auch mal Zeiten, wo man von einem BioShock für die Vita gesprochen hat. Das wurde nie offiziell als eingestellt deklariert, ist es aber trotzdem.

Und dass man für die Vita keine AAA-Spiele mehr macht, muss sich mit einem Gravity Rush 2 nicht ändern. Entweder lässt man die Vita-exklusiven Features weg (waren eh nur Gimmicks, die sich auch anders lösen ließen) und bringt es für die PS4 oder es bleibt auf der Vita, wird aber eben kein AAA-Spiel.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 15:31 von Axido.

11.12.2014 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung

BioShock ist und wurde nie eingestellt.

Die Aussage kam von SCEA, die Entwicklung von Gravity Rush hingegen übernimmt SCEJ oder SCEI.

SCEA hatte bislang noch nie ein AAA-Game für die Vita entwickelt, klar dass sich bei 700 Vita-Verkäufen pro Woche keine solche Titel lohnen, in Japan mit über 20k Verkäufen sieht das hingegen ganz anders aus.

11.12.2014 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung

Axido :
Entweder lässt man die Vita-exklusiven Features weg (waren eh nur Gimmicks, die sich auch anders lösen ließen) und bringt es für die PS4 oder es bleibt auf der Vita, wird aber eben kein AAA-Spiel.


Wenn es ein Spiel außer LBP gibt bei dem das keine Gimmicks waren ist das Gravity Rush. Ja, man kann es auch mit dem Analogstick spielen, aber das Gyroskop macht das Spiel erst richtig gut, finde ich.
Dass es nur Vita-exklusiv wird glaube ich aber auch nicht, sonst wäre es vielleicht schon fertig. Ich denke man hat mitten in der Entwicklung beschlossen es wegen mehr Verkäufen auch für die PS4 rauszubringen, dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Der erste Teil ließ sich ja auch ohne Neigungssensor spielen, da dürfte das kein Problem sein.

heubergen :
BioShock ist und wurde nie eingestellt.


Es wurde nie eingestellt weil es nie begonnen wurde. Es wurde offiziell gesagt dass man frühestens nach Infinite anfangen würde, nur hat dann nach den DLCs der Entwickler geschlossen. Die Überreste des Studios entwickeln übrigens auch kein Vita-Spiel sondern wollten über Kickstarter ein anderes Projekt finanzieren, was aber gescheitert ist.

11.12.2014 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
xGames  RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung

laughingMan :
Es wurde nie eingestellt weil es nie begonnen wurde. Es wurde offiziell gesagt dass man frühestens nach Infinite anfangen würde, nur hat dann nach den DLCs der Entwickler geschlossen. Die Überreste des Studios entwickeln übrigens auch kein Vita-Spiel sondern wollten über Kickstarter ein anderes Projekt finanzieren, was aber gescheitert ist.


Endlich mal einer der meinen Post versteht^^
Ob das Spiel jemals in Entwicklung war kann ich nicht beurteilen, ich weiss nur dass das Projekt noch nicht (öffentlich) eingestellt wurde.

11.12.2014 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
san
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #8
xGames  RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung

OH mein gott JAAAA,... das wollte ich mal wissen.
Ich hatte schon vor Sony direkt anzuschreiben was denn nun Sache ist.

Ich denke auch, dass Gravity Rush auf der Vita überhaupt keine "Gimmick-Steuerung" hat.
Es fügt sich perfekt in den Spielfluss ein und würde anders gesteuert niemals so gut sein. ..
Sei es Das anvisieren durch neigung der Vita oder das auf dem Boden Sliden , durch 2 Finger auf dem Rückpad.

11.12.2014 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #9
xGames  RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung

heubergen :
Nicht so ganz Alex; Der Titel wurde schon im 2013 für die PS Vita bestätigt, es gibt keine Zweifel an einer exklusiven PS Vita Umsetzung.


Laut VG247 ist der Titel bislang nur für PS4 in Arbeit. Ich glaube dass man das Potenzial des Spiels erkannt hat und nun damit Geld verdienen will. Auf der Vita geht das nicht. Sicher lässt sich die Mechanik mit dem Kippen der Welt auch mit der besseren Performance der PS4 noch cooler umsetzen. Allerdings hat es auch damals schon beim ersten Teil auf der Vita erstaunlich gut funktioniert.

11.12.2014 23:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung

Dann erzählt VG247 hat ein Blödsinn, das Game wird exklusiv für die PS Vita erscheinen!

12.12.2014 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im November 2017: Mit Worms Battlegrounds & Until Dawn - Rush of Blood alexking 5 2.394 14.11.2017 13:02
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
zInternet PSN Update - 17. Januar 2017: Mit Gravity Rush 2 alexking 0 1.081 17.01.2017 15:22
Letzter Beitrag: alexking
xGames Gravity Rush 2 - Entwicklung wohl vorerst zurück gestellt alexking 2 1.653 22.06.2015 22:20
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Resident Evil Revelations 2 - Umsetzung für PS Vita laut Sony weiter in Entwicklung alexking 5 1.846 11.04.2015 14:29
Letzter Beitrag: kinged
xPSP Sony dementiert Gerüchte: Killzone Mercenary 2 nicht für PS Vita in Entwicklung alexking 9 2.824 20.03.2015 11:51
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang