Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Emotion
Trophyhunter :-)
****


Beiträge: 273
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #1
xGames  [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

Hey Leute

Ich habe mir heute morgen bzw. gerade mal die Gedanken gemacht, was passieren würde wenn der Erderwärmung weiterhin so zu nehmen würde.
Ich meine wir in BaWü haben jetzt um 6:00 Uhr fast 10°C.

Zu dem Thema würde ich gerne eine Diskussion aufmachen.
Denkt Ihr es könnte dann sowas wie in dem Film 2012 passieren?
Was kann man dagegen tun?

Gruß



Ich bin nicht der beste,
ich glaube nur daran, dass ich Dinge schaffen kann die andere für unmöglich halten
-Anderson Silva

15.12.2014 06:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

Emotion :
Denkt Ihr es könnte dann sowas wie in dem Film 2012 passieren?


Nein, so wird es nicht passieren, treffen wird es trotzdem genug Leute allein wegen dem Anstieg des Meeresspiegels. Die nutzbare Fläche verringert sich, dadurch explodiert die Anzahl von Flüchtlingen usw. Die Erde juckt das allerdings recht wenig, spätestens in ein paar Millionen Jahren ist wieder alles im Griff.

Emotion :
Was kann man dagegen tun?


Gute Frage. Viele Experten glauben ja man könnte etwas bewirken indem man die Abgase reduziert, aber am Ende wird das sowieso nicht passieren und das würde alles nur um ein paar Jährchen verzögern. Solche Klimawandel hat es schon immer gegeben auf der Erde und alle 20.000 Jahre eine nette Eiszeit, seit es Massenmedien gibt kümmert man sich aber anscheinend mehr darum Panik zu verursachen.

15.12.2014 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

ja das hab ich auch mal irgendwo gelesen das das ganze sparen die ganzen "katastrophen" nur um ein paar jährchen herauszögern würde (also klima erwärmung und auch das aufbrauchen von rohöl ... das hält wenn alle menschen jetzt "rapide" anfangen zu sparen dann evtl. 2 jahre länger ... aber da das ja eh wenige tun wird das kaum effekt zeigen)


15.12.2014 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

nein, sowas ist nur hysterie und panikmache von fanatischen Ökos.


15.12.2014 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

Jonny0815 :
ja das hab ich auch mal irgendwo gelesen das das ganze sparen die ganzen "katastrophen" nur um ein paar jährchen herauszögern würde (also klima erwärmung und auch das aufbrauchen von rohöl ... das hält wenn alle menschen jetzt "rapide" anfangen zu sparen dann evtl. 2 jahre länger ... aber da das ja eh wenige tun wird das kaum effekt zeigen)


Das wahre Problem ist nicht die Umweltbelastung der Menschheit, wir beschleunigen den Prozess nur ein wenig. Die Umwelt auf der Erde ist nie durchgehend stabil, das Klima kippt immer wieder, aber eben in riesigen Abständen. Möglicherweise wird es eine größere Umstellung als bei einer Eiszeit, und das kann durchaus ein Problem für die Menschheit werden.

Zitat:
nein, sowas ist nur hysterie und panikmache von fanatischen Ökos.


Das ist eher eine gewaltige Untertreibung als Panikmache. Die wirkliche Klimaumstellung werden die nächsten paar Generationen wohl noch gar nicht erleben, aber was die "Experten" momentan vorschlagen an Maßnahmen ist ein Tropfen auf den heißen Stein. In einer älteren Dokumentation wurden Temperaturen auf der Oberfläche von über 100°C erwähnt, wenn man bedenkt dass es schon eine Eiszeit gab in der die Meere von 1km Eis bedeckt wurden ist das nicht unrealistisch. Die nächste Eiszeit wird übrigens ebenfalls in den nächsten 1000-2000 Jahren erwartet, also das Klima wird sich so oder so drastisch ändern, egal was du oder irgendwelche "Ökos" sagen. Vorbereitet ist jedenfalls niemand darauf.

15.12.2014 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
xGames  RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

laughingMan :
In einer älteren Dokumentation wurden Temperaturen auf der Oberfläche von über 100°C erwähnt, wenn man bedenkt dass es schon eine Eiszeit gab in der die Meere von 1km Eis bedeckt wurden ist das nicht unrealistisch.


Du musst nicht alles glauben was sie in den "Dokumentationen" sagen.


15.12.2014 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #7
xGames  RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

Ich denke aber laughingMan hat recht.
Es ist z.B. erwiesen, dass auch die Wüsten in Afrika etwa alle 20 Tausend Jahre grün und fruchtbar sind. Für viele auch unglaublich.
Und das das Klima auf der Erde im ständigem Wandel ist wissen wir schon lange.
Jederzeit kann ein Super Gau, Meteoreinschlag, Vulkanausbruch oder Gamma Strahlen aus dem All usw., über uns hereinbrechen, genauso unberechenbar wie das was danach passiert.
Grundsätzlich ist alles und nichts möglich.


// Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und fragen : „ Warum?”
Ich wage, von Dingen zu träumen, die es niemals gab und frage : „Warum nicht?” //
15.12.2014 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emotion
Trophyhunter :-)
****


Beiträge: 273
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #8
RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

Naja dann muss man die Menschen erstmal dazubekommen weniger Abgase rauszuhauen und mehr mit dem Fahrrad zu fahren, denn es gibt immer wieder Leute die das ignorieren.



Ich bin nicht der beste,
ich glaube nur daran, dass ich Dinge schaffen kann die andere für unmöglich halten
-Anderson Silva

15.12.2014 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

Sigma-Draconis :

laughingMan :
In einer älteren Dokumentation wurden Temperaturen auf der Oberfläche von über 100°C erwähnt, wenn man bedenkt dass es schon eine Eiszeit gab in der die Meere von 1km Eis bedeckt wurden ist das nicht unrealistisch.


Du musst nicht alles glauben was sie in den "Dokumentationen" sagen.


Mach ich auch nicht unbedingt, war nur als Beispiel was passieren könnte, die Anzeichen sprechen jedenfalls dafür.
Das entkräftet aber keinen Teil meiner Aussagen und so schwer ist es nicht sich darüber zu informieren. Fakt ist, dass etwa alle 10.000 Jahre die Jahreszeiten umkehren da die Erdachse schwankt, bisher ist ungefähr alle 20.000 Jahre eine Eiszeit eingetreten etc. Die Erde hat genug Katastrophen gut überstanden, die Menschheit eher weniger.
Ich bin jedenfalls gespannt was gewisse Leute dann über AKW-Sicherheit zu sagen haben wenn der erste Reaktor von einem Gletscher zerbröselt wurde.

15.12.2014 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #10
RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

Ich bin ja kein Experte, aber wenn man mal die Errungenschaften von, 1800-Jetzt betrachtet und auch die Tatsache miteinbezieht dass es Bevölkerungspläne für den Mars gibt, bin ich ich mir relativ Sicher, dass sich die Menschen, wenn sie es wirklich wollen, auch eine Lösung für das Leben während einer Eiszeit ausdenken können. Vor allem da so etwas nicht innerhalb von 3-4 Wochen Passiert, sondern bestimmt 200 Jahre braucht. Bis dahin sollte es möglich sein, dass gesammte Leben verlagert zu haben.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
23.12.2014 00:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #11
RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

Der Film 2012 basiert doch auf einer Sonnenerruption,
wodurch der Erdkern dann ähnlich einer Mikrowelle erhitzt wird und die Pole verrutschen.

Das hat nichts mit der Erderwärmung zu tun Big Grin

23.12.2014 00:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #12
RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film?

Ja laughingman hat im prinzip schon recht, nur sind die ganzen Abgase keine "natürlichen" Einwirkungen. Ich glaube schon das das schädlich bzw etwas verändert, aber die Medien übertreiben natürlich. Allerdings liegt der Fehler nicht in Deutschland, man soll mal gewisse "Coal Rollers" anschauen, dann wundert mich nichts mehr manche schreien ja nach ner katastrophe.

25.12.2014 03:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion thewolf16 777 87.112 11.01.2015 16:47
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames Welchen Film mit Freundin anschauen ? taipangr 14 3.233 27.12.2014 18:17
Letzter Beitrag: Jitsu
xGames [Sammelthread]Oculus Rift - Diskussion thewolf16 22 6.809 29.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Oder doch Zelda? ^^ Emotion 18 3.191 17.08.2013 22:00
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames Fairy Tail wird nun doch nicht abgesetzt! go-boy 8 2.286 22.03.2013 18:58
Letzter Beitrag: Maresuke

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang