Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yVideo  Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte


Nvidia hat ihre neue PhysX Flex Technologie mit einem Demo-Video vorgestellt. Darin gibt es beeindruckende Effekte beim Zusammenspiel von Flüssigkeiten und festen Stoffen zu sehen. Zum Beispiel besteht allein die Milch der im Video gezeigten Müsli Animation aus über 100.000 einzelnen Partikeln, die miteinander interagieren. Zwar soll die Technik vorerst Nvidia Grafikkarten vorbehalten bleiben, aber auch in die Unreal Engine 4 integriert werden. So kann FleX auch zukünftig seinen Weg auf die PS4 finden, die bekanntlich auf einen Grafikeinheit vom Konkurrenz-Hersteller AMD setzt.


15.12.2014 14:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KICKinYaFACE (Dec-15-2014), SIM sk (Dec-15-2014), clutchi (Dec-15-2014), RedBull301 (Dec-15-2014), IDEFIX (Dec-15-2014)
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #2
RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte

Die Milch sieht irgendwie nicht gesund aus....
Aber der Rauch ist cool.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 17:42 von KAYA.

15.12.2014 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte

das weiße zeug auf dem hasen lol

15.12.2014 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #4
RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte

die nvidia grafikdemos sind immer sehr beeindruckend.
ich glaube aber leider, dass diese technik zu viel hardwareleistung kostet und deshalb sparsam, wenn überhaupt, eingesetzt wird.

16.12.2014 03:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte

Sucht :
die nvidia grafikdemos sind immer sehr beeindruckend.
ich glaube aber leider, dass diese technik zu viel hardwareleistung kostet und deshalb sparsam, wenn überhaupt, eingesetzt wird.


Ja, vor allem Flüssigkeitssimulationen waren bisher immer sehr rechenaufwendig, da glaube ich nicht dass die ein Entwickler einfach so einbauen kann.

16.12.2014 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #6
RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte

Wenn man noch nicht einmal das neue Assassins Creed mit der Grafik maxed out auf 2 GTX 980 im sli-verbund mit konstanten 60FPS spielen kann, dann glaube ich auch nicht dass man diese Simulationen bald in Spielen sehen kann.

16.12.2014 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalegula
Unregistered


Beitrag: #7
xGames  RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte

thewolf16 :
Wenn man noch nicht einmal das neue Assassins Creed mit der Grafik maxed out auf 2 GTX 980 im sli-verbund mit konstanten 60FPS spielen kann, dann glaube ich auch nicht dass man diese Simulationen bald in Spielen sehen kann.


Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal.... und so.


Das Assassins Creed nicht auf max läuft liegt nicht an deiner Hardware sondern an der schlechten Performance des Spiels selbst und dem Bottleneck den das Spiel auf fast jeder Hardware erzeugt.

Wenn nen Spiel scheiße Progammiert ist, kann die Hardware noch so gut sein, es wird ruckeln.


Der Rauch ist sehr beeindruckend, jedoch bei der Milch bin ich der Meinung das die Techpreview von vor 2 Jahren viel realistischer war o.o

16.12.2014 10:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte

thewolf16 :
Wenn man noch nicht einmal das neue Assassins Creed mit der Grafik maxed out auf 2 GTX 980 im sli-verbund mit konstanten 60FPS spielen kann, dann glaube ich auch nicht dass man diese Simulationen bald in Spielen sehen kann.


Wenn du ein Spiel als Vergleich nimmst, dann bitte eines das gut optimiert wurde und keine halbherzige Portierung ist. Zum Beispiel Crysis 2/3, die liefen bei mir effizienter und stabiler als jedes andere moderne Spiel, bei besserer Grafik, schon die Tech-Demo zu Crysis 3 damals bot kaum schlechtere Effekte als die in PhysX.

16.12.2014 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Firmware 4.73 veröffentlicht - Die Systemleistung wird besser und besser ... alexking 4 3.890 03.08.2017 18:05
Letzter Beitrag: S.T.Y.L.E.Z
xxps3 Besser spät als nie: Gameplay-Trailer zu FlatOut 4: Total Insanity alexking 0 1.761 10.03.2017 17:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 CES 2017: Sony vermeldet beeindruckende Verkaufszahlen für PS4 & Uncharted 4 alexking 0 1.343 05.01.2017 10:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Microsoft lästert über PS4 Pro: "Xbox Scorpio wird viel besser" alexking 6 2.432 09.09.2016 12:21
Letzter Beitrag: CerealDeath
xxps3 Ronaldo besser als Messi - Das sind die besten Spieler aus FIFA 17 alexking 5 1.857 05.09.2016 16:58
Letzter Beitrag: alinho

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang