Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #16
xGames  RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

laughingMan :

Na klar. Nicht bevor StarCraft und Co. auf der Konsole laufen. Also ungefähr wenn die Hölle einfriert.
Nur mit Streaming kann es nur abwärts gehen und gibt es keinen eSport, solche Verzögerungen bei Eingaben kann man sich da nicht leisten. Obwohl, wenn man von den Konsolen 25-30FPS gewöhnt ist dürfte man das als durchschnittlicher Benutzer vielleicht gar nicht bemerken.

P.S.: Eine Streamingplattform kann übrigens keine VR-Brille unterstützen. Zuerst wird einem übel wegen der Verzögerung der Übertragung, dann wegen der niedrigen Bildrate. Nachdem die PS4 sowieso nie vollständig Morpheus unterstützen wird weil die Leistung fehlt wird der Nachfolger auch weiterhin selbst die Spiele rendern können, denn ich glaube nicht dass Sony das Thema VR so schnell begraben möchte.


Tja das magst du vielleicht so sehen. ich möchte ja auch das alles so bleibt wie es ist, aber es wird so kommen. Den meisten Idioten wird das ja gefallen. Und was der Masse gefällt wird bis zu gehtnichtmehr gemolken ohne Rücksicht. da sind solche wie wir entbehrlich und unwichtig. Und dieses VR Zeug ist eh nix weiter als eine Totgeburt, genau wie 3d Kino, meiner Ansicht nach

Feststeht, der Fortschritt wird kommen und mit Leuten wie uns keine gnade kennen. Wir werden imme rmehr zu randfiguren verkommen. Man wird über uns lachen, das wir noch Datenträger, PCs und Herstellerspezifische Konsolen benutzen. Das ist leider die Zukunft der Spielewelt. Sie wird gnadenlos mit alten werten umgehen. Genau wie der Homo Sapiens den Neandertaler verdränge hat, werden wir auch verdrängt werden.

Wir müssen uns damit abfinden, das wir alt werden

21.12.2014 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alecander (Dec-23-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #17
RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

25-30 FPS reichen so gut wie allen Konsolenspielern vollkommen aus (mir inklusive), diese blöde 60 oder mehr wollen doch eh nur ein paar PC Freaks die auch noch Geld verdienen wollen. Finde allgemein Spitzensport schlecht, da nur Freaks gewinnen können.

21.12.2014 02:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #18
xGames  RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

Zitat:
Nachdem die PS4 sowieso nie vollständig Morpheus unterstützen wird weil die Leistung fehlt wird der Nachfolger auch weiterhin selbst die Spiele rendern können, denn ich glaube nicht dass Sony das Thema VR so schnell begraben möchte.


Das würde ich nicht sagen. Die Samsung Gear VR hat nur die Technik eines Smartphones (des Note 4) an Board aber es läuft sagenhaft mit durchgehend 60FPS und Dreadhalls sieht atemberaubend. Wenn man dann betrachtet wie viel Leistung dagegen die PS4 hat und wieviel da noch per Optimierung und low level Programmierung herauszuholen ist dann habe ich da keine Bedenken.

Zitat:
Und dieses VR Zeug ist eh nix weiter als eine Totgeburt, genau wie 3d Kino, meiner Ansicht nach


Wenn man bedenkt wie lange Wartezeiten man selbst noch beim Oculus DevKit2 hatte und wie derzeit die Verkaufszahlen des GearVR allein in den USA sind (die waren nach 2 Tagen ausverkauft und man musste die Chargen nehmen die für den Release der anderen Länder in nächsten Jahr geplant waren um überhaupt mit der enormen Nachfrage nachzukommen) kann ich mir keineswegs vorstellen dass VR eine Todgeburt sein soll. 3D Kino ist ein lustiges Gimmick da gebe ich dir Recht (ist aber kein neues Phänomen, damals noch mit Rot Cyan Brille) aber VR ist wirklich umwerfend. Auch wenn man kein Gamer ist gibt es Unmengen an Möglichkeiten VR für sich zu nutzen: Virtual sightseeing, Riesiges virtuelles Heimkino (wenn ich die Wahl hätte würde ich glatt mein 42 Zoll LED TV in die Tonne hauen als auf meine virtuelle 200-300 Zoll große Kinoleinwand mit dynamic lighting) , Education, Medizin und und und. Wer das riesige Potential von VR nicht sieht ist in meinen Augen ignorant. VR Brillen werden sich später genauso durchsetzen wie LCD Fernseher, Beamer oder BluRay Player. Das haben auch viele große Hersteller wie Apple (siehe Patent), Samsung, Zeiss, Sony, Facebook, Google, Valve und Microsoft (laut Gerücht wird Microsoft ihr VR-Headset auf der E3 2015 vorstellen) erkannt und wollen selbstverständlich auf den Zug aufspringen. Ist ja auch logisch denn jeder der einmal VR probiert hat (nein ich meine nicht die unterentwickelten Helme aus den 90er Jahren) steht mit offenen Mund da und will es am liebsten gleich mit nach Hause nehmen. Wer da das riesige Potential nicht erkennt muss schon blind sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 04:34 von thewolf16.

21.12.2014 04:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #19
xGames  RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

thewolf16 :

Wenn man bedenkt wie lange Wartezeiten man selbst noch beim Oculus DevKit2 hatte und wie derzeit die Verkaufszahlen des GearVR allein in den USA sind (die waren nach 2 Tagen ausverkauft und man musste die Chargen nehmen die für den Release der anderen Länder in nächsten Jahr geplant waren um überhaupt mit der enormen Nachfrage nachzukommen) kann ich mir keineswegs vorstellen dass VR eine Todgeburt sein soll. 3D Kino ist ein lustiges Gimmick da gebe ich dir Recht (ist aber kein neues Phänomen, damals noch mit Rot Cyan Brille) aber VR ist wirklich umwerfend. Auch wenn man kein Gamer ist gibt es Unmengen an Möglichkeiten VR für sich zu nutzen: Virtual sightseeing, Riesiges virtuelles Heimkino (wenn ich die Wahl hätte würde ich glatt mein 42 Zoll LED TV in die Tonne hauen als auf meine virtuelle 200-300 Zoll große Kinoleinwand mit dynamic lighting) , Education, Medizin und und und. Wer das riesige Potential von VR nicht sieht ist in meinen Augen ignorant. VR Brillen werden sich später genauso durchsetzen wie LCD Fernseher, Beamer oder BluRay Player. Das haben auch viele große Hersteller wie Apple (siehe Patent), Samsung, Zeiss, Sony, Facebook, Google, Valve und Microsoft (laut Gerücht wird Microsoft ihr VR-Headset auf der E3 2015 vorstellen) erkannt und wollen selbstverständlich auf den Zug aufspringen. Ist ja auch logisch denn jeder der einmal VR probiert hat (nein ich meine nicht die unterentwickelten Helme aus den 90er Jahren) steht mit offenen Mund da und will es am liebsten gleich mit nach Hause nehmen. Wer da das riesige Potential nicht erkennt muss schon blind sein.


Das wird von VR immer gesagt und am ende geht es doch unter. VR ist halt niix für den massenmarkt.

22.12.2014 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #20
xGames  RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

thewolf16 :
Ist ja auch logisch denn jeder der einmal VR probiert hat (nein ich meine nicht die unterentwickelten Helme aus den 90er Jahren) steht mit offenen Mund da und will es am liebsten gleich mit nach Hause nehmen. Wer da das riesige Potential nicht erkennt muss schon blind sein.


Ich hab VR getestet. Will damit aber nicht Spielen. Für ein paar Games ist es ganz lustig aber dauernd nein danke. Es ist ein nettes Spielzeug aber kein must have.

Potenzial, ja. Aber im Gamingbereich wird es doch eher eine Nebenrolle einnehmen.

22.12.2014 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #21
xGames  RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

heubergen :
25-30 FPS reichen so gut wie allen Konsolenspielern vollkommen aus (mir inklusive), diese blöde 60 oder mehr wollen doch eh nur ein paar PC Freaks die auch noch Geld verdienen wollen. Finde allgemein Spitzensport schlecht, da nur Freaks gewinnen können.


pc spieler wollen halt immer das beste und haben freude an ihrem pc, dass ist nicht das gleiche wie eine konsole. jeder hat einen anderen pc und will natürlich immer einen besseren pc haben als andere. das mit dem geld verdienen ist mir neu.

zum spitzensport: wieso soll das schlecht sein? das beweist nur, dass sie den willen haben, nicht sowie die anderen.

22.12.2014 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #22
RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

Natürlich kann man sich auch allem Neuen gegüber, kategorisch verschließen..

Ich für meinen Teil, habe kein Problem damit, mir eine kleine Box für Klimpergeld neben den Flat zu stellen, die als Empfänger für den Controller dient und das Streamen erledigt. Die Tatsache das ich mir nie mehr Gedanken über YLoD, RoD oder sonstige Hardwaredefekte machen muss, ist natürlich auch sehr verlockend.

Wenn das ganze ausgereift ist -> her damit!

22.12.2014 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #23
xGames  RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

Sigma-Draconis :
Und dieses VR Zeug ist eh nix weiter als eine Totgeburt, genau wie 3d Kino, meiner Ansicht nach


Allein im medizinischen Bereich wird in dieser Richtung schon seit Jahren geforscht und es gilt als der nächste große Meilenstein in der chirurgischen Behandlung, gemeinsam mit 3D-Erfassung der Organe und Roboterarmen die sich an die Bewegungen anpassen um Fehlerquoten massiv zu senken.
Im Spiele- und Unterhaltungsbereich wird es durch Oculus und Co. erstmals leistbar für Normalverbraucher und ist sicher keine Totgeburt, da es mehr oder weniger so ist wie 3D-Kino sein sollte, es hat auch mehr Möglichkeiten in jedem Bereich. Immer mehr Spiele werden darauf ausgelegt, und nicht selten stellt das gar keinen so großen Aufwand dar. Zusammen mit dem momentanen Aufschwung der Space-Sims kann da noch viel daraus werden. Mittlerweile will sogar Microsoft bei der Xbox darauf setzen, wenn also die Marktanalysen von Samsung, MS, Sony usw. entsprechende Ergebnisse liefern würde ich erstmal nicht von einer Totgeburt sprechen.

Zitat:
25-30 FPS reichen so gut wie allen Konsolenspielern vollkommen aus (mir inklusive), diese blöde 60 oder mehr wollen doch eh nur ein paar PC Freaks die auch noch Geld verdienen wollen. Finde allgemein Spitzensport schlecht, da nur Freaks gewinnen können.


Typische Ausrede von jemandem der den Unterschied nicht kennt. Hängt natürlich auch vom Genre ab, aber 30FPS bedeuten oft schwankende Bildraten und vor allem wenn der Fokus auf Action liegt ist das im Vergleich zu 60FPS eine Zumutung, auch abseits vom Spitzenfeld. PC-Freak muss man dazu keiner sein, sondern einfach nur einen gewissen Qualitätsanspruch haben - Battlefield 4, WipEout HD, ... zeigen dass es auch auf Konsolen möglich ist. Nur ist das eben kaum Realität weil die Entwickler lieber auf Effektblender setzen.
Im Bereich VR ist das dann eben alles andere als ideal.

22.12.2014 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Dec-23-2014), thewolf16 (Dec-22-2014)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #24
xGames  RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

Zitat:
Natürlich kann man sich auch allem Neuen gegüber, kategorisch verschließen..


Wie gesagt, gegen eine Streaming Box hätte ich prinzipiell nichts aber erst dann wenn mindestens 98% der Bevölkerung Deutschlands VDSL haben. Selbst die 98% wären noch zu wenig da es dann immer noch 2% geben würde die sich die neue Generation nicht holen können und notgezwungen auf einen anderen Hersteller umsteigen müssten.

Und zum Thema VR: Jetzt mag es vielleicht noch wie eine Spielerei wirken aber wenn erstmal eine Menge für VR entwickelt wird dann wird es auch immer mehr ernst genommen. Ich mein, es ist ein ganz neues Level der Immersion. Und was wünscht sich der gemeine Gamer? Immer mehr Immersion denn sonst würde ja nicht immer mehr der Anspruch auf bessere Grafik steigen.

22.12.2014 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #25
RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

ich weiß nicht wie das internetnetz in deutschland in 5-7 jahren aussehen wird, aber ich glaube, dass es immer noch genug regionen mit langsamen und instabilen leitungen geben wird. und deswegen denke ich, wird eine cloudbasierte konsole kein großer erfolg sein.

es regen sich bei online-multiplayer games die leute ständig auf, dass sie wegen schlechter verbindung und lags verlieren. wie soll das dann bei singleplayer games aussehen?

23.12.2014 05:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #26
RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

Habt ihr euch mal die Internet Ausbreitung in Deutschland angeguckt?
Ich glaube kaum das das in 5 Jahren auch nur ansatzweise was wird.
Währe schon ein Wunder wenn wir in 5 Jahren 16k flächendeckend haben würden.

24.12.2014 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #27
xGames  RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

lol und in der schweiz erst, gg

24.12.2014 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #28
RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

das mit der cloud ist einfach noch zu unpassend.
denn das internet muss noch an vielen ländern und orten gut ausgebaut werden.

25.12.2014 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #29
RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren

Ich fände es interessant, wenn es beides geben würde.

Also die neue Konsole, aber auch die Möglichkeit mit z.B. XBox Platin (?) alle Games die es gibt für so und so viel € monatlich auf einem 50€ Gerät streamen zu können.
Parallel besteht aber auch die Möglichkeit auf Retail zurück zu greifen.

25.12.2014 11:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS1 als Classic Konsole mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt alexking 0 3.046 20.09.2018 08:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deal des Tages: PlayStation VR kostet nur noch 199 EUR alexking 4 4.788 26.06.2018 10:18
Letzter Beitrag: Davidbeckham
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.586 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 PlayStation VR: Diese Spiele erscheinen noch 2017 alexking 0 2.310 15.10.2017 12:04
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA arbeitet an eigenem Cloud-Gaming Dienst alexking 2 3.169 14.09.2017 16:13
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang