Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx


Im Namen des gesamten Teams wünschen wir allen Mitgliedern und Besuchern von KINGx.de fröhliche Weihnachten !


Feiert schön mit eurer Familie und lasst es euch gut gehen. Wir hoffen natürlich, dass für euch auch eine PS4 oder ein anderes Geschenk aus der Gaming Welt unter dem Weihnachtsbaum liegen wird. Gerne könnt ihr nach Weihnachten in diesem Thread schreiben, was ihr bekommen habt.

22.12.2014 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Be-Chi (Dec-26-2014), SparkMonkay (Dec-25-2014), Nathan Drake (Dec-25-2014), Cedric-94 (Dec-25-2014), XforceVesa (Dec-24-2014), Dj-Star (Dec-24-2014), Elektrobasti (Dec-23-2014), tom1tom (Dec-23-2014), ToXXiN (Dec-23-2014), pspfun120 (Dec-23-2014), BAM (TZX) (Dec-23-2014), Sigma-Draconis (Dec-23-2014), IDEFIX (Dec-23-2014), Hanfos (Dec-23-2014), Sucht (Dec-23-2014), fkrone (Dec-23-2014), crazy96 (Dec-23-2014), 19michael95 (Dec-22-2014), freak300 (Dec-22-2014), TheHangoverTime (Dec-22-2014), Noa3 (Dec-22-2014), Massoud (Dec-22-2014), Taschen-Lampe (Dec-22-2014), özkedödödöm (Dec-22-2014), The Z (Dec-22-2014), NeoSephiroth (Dec-22-2014), Spoker (Dec-22-2014), Oeli (Dec-22-2014), nerbert (Dec-22-2014)
kamov
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #2
xGames  RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Bisl zu frühWink

23.12.2014 01:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #3
RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

danke danke, ich wünsche das gleiche dem gesamten kingx team und allen anderen besuchern dieser seite.

23.12.2014 04:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Dec-23-2014), IDEFIX (Dec-23-2014)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #4
xGames  RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Sucht :
danke danke, ich wünsche das gleiche dem gesamten kingx team und allen anderen besuchern dieser seite.


Danke gleichfalls.
Allen ein schönes fest Big Grin

23.12.2014 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Dec-23-2014), IDEFIX (Dec-23-2014)
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #5
xGames  RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Danke,
ich wünsche Alex und dem gesamten KINGx Team, der KINGx Community und den Gästen
Frohe Weihnachten und schöne Feiertage xmas

23.12.2014 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Dec-23-2014)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
xGames  RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Frohe Fest euch allen^^

Ich hoffe das ihr auch gut beschenkt wird vom Weihnachtsmann^^

23.12.2014 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #7
xGames  RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

...aber bei uns kommt doch das Christkind, nicht der Weihnachtsmann... Big Grin

23.12.2014 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Dec-23-2014)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #8
RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Frohe Weihnachten KingX, nehmt euch die Radschläge des Gewinnspieles zu Herzen und es wird die beste Seite für PlayStation die ich kenne, an alle anderen hier im Forum auch eine Frohe Weihnachten und nicht so viel Glühwein ^^

23.12.2014 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Werden sie nicht, für die eine Hälfte haben sie keine Lust (Programmieren) und für den redaktionellen Teil haben sie keine Leute.

23.12.2014 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #10
xGames  RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Ein Forum das nicht dient, dient zu nichts. So oder so ähnlich könnte der Nutzen eines Forums oder, um es genereller zu halten, einer Gemeinschaft in unserer heutigen Zeit beschrieben werden. Und gerade der Advent verweist die Gemeinschaften noch einmal mit aller Deutlichkeit auf ihre Plätze. Advent bedeutet Ankunft und gipfelt in dem Weihnachtsfest.

Ein Forum das nicht dient, dient zu nichts. So oder so ähnlich könnte der Nutzen eines Forums oder, um es genereller zu halten, einer Gemeinschaft in unserer heutigen Zeit beschrieben werden. Und gerade der hinter uns liegende Advent verweist die Gemeinschaften noch einmal mit aller Deutlichkeit auf ihre Plätze. Advent bedeutet Ankunft und gipfelt in de Weihnachtsfest, das hier heute feiern. Doch wie betrifft uns das? Was für eine Bedeutung hat das alles für ein Forum? Das Erwarten der Ankunft einer Person ist immer ein Wagnis, man geht dabei Risiken ein, die unkalkulierbar und nicht abzusehen sind. Zwar freuen wir uns einerseits darauf, dass eine Person in unser Leben tritt, aber gleichzeitig fürchten wir die daraus resultierenden Konsequenzen, die wir bisher nicht absehen können. Und trifft dies nicht immer dann zu, wenn die Gemeinschaft wächst, wenn ein Mensch für sich bejahen kann, dass er mit dieser Gruppe ein Stück seines Lebensweges gemeinsam gehen möchte? Oft sind Kommentare zu lesen, in denen ältere Nutzerinnen und Nutzer schreiben, dass früher alles besser war, dass die Community am Zerfallen sei, neuere Mitgliederinnen und Mitglieder klagen hingegen über die Engstirnigkeit und die blindeingeschlagene Richtung, die die Community folgt. Ist es nicht wichtig, dass man aufeinander zugeht, dass man kooperiert und möglichst harmonisch miteinander umgehen kann? Ist nicht jede Neuanmeldung eine Art Ankunft? Erst wenn ein Forum den Mitgliederinnen und Mitgliedern dient und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingeht, erst dann ist es überlebensfähig, erst dann dient es zu etwas. Ein Forum das nicht dient, dient zu nichts. Dieser doch recht hartklingende Satz soll der Kern meines Adventbeitrages sein, ein Satz der gerade in dem letzten Jahr eine enorme Bedeutung erlangt hat und sich im Originalen auf die römisch-katholische Kirche bezieht. Doch meiner Ansicht nach, passt die Aussage auch auf ein Forum, auf eine Community. Ein Forum soll nicht um seine Selbstwillen existieren, dafür braucht es keine öffentliche Plattform, der jeder beitreten kann und darf. Ein Forum, das sich selbst verwaltet, dass nicht auf seine Mitgliederinnen und Mitglieder schaut, dass nur um seine Selbst besteht, verfehlt den Sinn einer Gemeinschaft. Vielmehr soll der Mensch im Mittelpunkt stehen, mit seinen ganz eigenen Meinungen, Ansichten und Interessen, aber auch mit seinen Stärken und Schwächen. Diese soll er in die Gemeinschaft einbringen, um damit das Forum zu prägen und zu verändern, neue Ideen einfließen lassen, um damit angestaubte und eingerostete Abläufe neuen Antrieb zu verleihen. Dies gelingt jedoch nur, wenn das Forum auf die Community schaut und auf sie eingeht, wenn es ihr dient. Dabei kommen dem Forum drei Elemente zu, die unerlässlich sind, wenn das Forum Werte wie Nächstenliebe und Vergebung vermitteln und leben möchte. Dieses Fundament, auf dem das Forum steht sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Auch ist dies das Fundament, auf dem die Kirche steht, jedoch passt dies ebenso gut für ein Forum. Seriosität und Glaubwürdigkeit sind in unserer Zeit wichtiger denn je und gerade heute geraten viele Gruppierungen und Gemeinschaften in die öffentliche Kritik, da sie diese Glaubwürdigkeit nicht aufrechterhalten können. Sie dienen nur noch sich selbst, statt auf ihre Mitgliederinnen und Mitglieder zu schauen, zu schauen, was in ihnen vorgeht und wie man sie erreichen kann. Ein Forum das nicht dient, dient zu nichts. Ein solides und festes Fundament ist als Grundlage unerlässlich, ein Haus, das auf weichem, unebenen Sand errichtet wird, ist der permanenten Gefahr ausgesetzt, dass der Sand weggespült wird. Das Haus würde in eine Schieflage geraten und die Mauern könnten dem tosenden Wind nicht mehr standhalten, das Haus müsste abgesperrt werden und wäre damit unbewohnbar. Dieses Fundament setzt sich aus der Wechselbeziehung zwischen den Forenbetreibenden und der Community zusammen und wird durch gegenseitigen Respekt verstärkt. Die drei von mir bereits angesprochenen Säulen sind dabei jedoch unerlässlich und geben dem Forum die Richtung vor, in welches es sich entwickeln soll, es ist die Basis eines menschenwürdigen Zusammenlebens. Ein Forum das nicht dient, dient zu nichts. Glaube meint damit den Glauben an die eigenen Stärken, seine Fähigkeiten anzuerkennen und sie zum Wohle der Gemeinschaft einzusetzen. Nur wer an sich selber glaubt und über seinen eigenen Schatten, seine Unzulänglichkeiten und Fehler, hinwegspringen kann, ist in der Lage, etwas zu bewirken. In einem Liedtext heißt es „Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.“ Und ist es nicht so, dass wir die Welt erst dann verändern können, wenn wir uns unserer Selbst bewusst werden? Glaube meint, den Glauben an sich selbst, an seine Talente und Fähigkeiten, die zum Wohle der Gruppe eingesetzt werden sollen. Ein Forum das nicht dient, dient zu nichts. Hoffnung meint, die Zuversicht nicht zu verlieren, dass die eingesetzten Talente und Fähigkeiten etwas bewirken können, dass nicht alle Anstrengungen umsonst sein sollen. Wir leben in einer zum Teil feindseligen Welt, in der wir uns oft Anfeindungen hingeben müssen, doch dürfen wir die Hoffnung nicht verlieren, dass unser Wirken andere Menschen anstecken und sich wie ein Lauffeuer verbreiten kann. Und dass wir so, durch diese Hoffnung, das Tor zu einer neuen, besseren Zukunft aufstoßen können. Hoffnung meint, den Wunsch nach einer besseren und gerechteren Welt nicht aufzugeben. Ein Forum das nicht dient, dient zu nichts. Die Liebe ist das Band, das uns alle verbindet. Wir glauben an unsere Fähigkeiten und Talente und wir hoffen auf eine bessere und gerechtere Zukunft, doch all dies wäre vergebens ohne die Liebe, die uns alle verbindet. Liebe meint, liebe seinen Mitmenschen gegenüberbringen, sie wertzuschätzen und sie zu achten und zu respektieren. Wenn ein jede und jeder von uns seine Mitmenschen Verständnis entgegenbringt und ihre Meinungen und Ansichten akzeptiert, auch wenn sie einem selbst nicht zusagen, dann kann ein Miteinander gelingen. Liebe ist der Grundstein eines zukunftsweisenden Miteinanders. Ein Forum das nicht dient, dient zu nichts. Die Säulen eines Forums bedingen sich gegenseitig, das bedeutet, dass ein Forum in eine Schieflage gerät, sobald ein Element fehlt, das Fundament wird instabil. Es verhält sich, wie bei einem berühmten Adventsgedicht, „Die vier Kerzen“:

Zitat:
Im Advent, zur Weihnachtszeit,
da war es hell im Zimmer.
Vier Kerzen waren aufgereiht,
und leuchteten wie immer.
Doch zum Flackern und zum Knistern
hörte man die Kerzen flüstern.

Die erste Kerze seufzt und spricht:
“Mein Licht brennt für den FRIEDEN,
die Menschen aber woll’n mich nicht,
es ist nur Streit hienieden."
Die Kerze verlor den schönen Glanz,
wurde klein und kleiner und erlosch dann ganz.

Die zweite Kerze traurig spricht:
“Für den GLAUBEN will ich brennen,
doch Gottes Worten glaubt man nicht,
Glauben will man nicht mehr kennen.”
Ein Luftzug wehte durch das Haus,
die zweite Kerze, die ging aus.

Die dritte Kerze kraftlos spricht:
“Die LIEBE will ich künden,
doch mit Neid und Hass im Angesicht
kann kein Lieb’ man finden.”
So flüsterte sie und ward ganz klein,
erlosch und verlor den hellen Schein.

Ins Zimmer trat ein kleines Kind,
sah die Kerzen, die nicht scheinen,
erloschen durch den kalten Wind,
fast fing es an zu weinen.
Mit Tränen es sehr traurig spricht:
“Leuchtet, ich brauche euer Licht!”

Da fällt die vierte Kerze ein:
“HOFFNUNG will ich geben,
mit meinem hellen Schein
soll’n alle Kerzen leben.
Hoffnung will ich hell verkünden
und alle Kerzen neu entzünden!”

( Unbekannter Verfasser: In Versform gebracht von Josef Werner Schmitt )


Wie ihr bemerkt habt, bedingen sich die Kerzen auf zweierlei Weisen selber: Zum einen beginnt das Konstrukt zu bröckeln, wie bereits beschrieben, das Fundament verliert an halt. Doch nicht nur im Negativen bedingen sich die Elemente untereinander, wie im Gedicht sehr schön veranschaulicht wurde, schöpfen die drei Aspekte auch innerhalb des Fundamentes kraft, so wie mit der Kerze Hoffnung die erloschenen Kerzen Frieden, Glaube und Liebe neu entfacht werden konnten, so können auch einzelne Aspekte durch andere aufgefangen und erneuert werden. Wie ihr sicherlich bemerkt hat, gibt es in diesem Gedicht ein viertes Element, das von mir bisher nicht erwähnt wurde: der Friede. Für mich ist der Friede das Resultat der anderen Elemente, etwas, dass sich daraus ergibt, wenn die anderen Faktoren im Einklang sind, wenn sich Menschen in ihre Gesichter sehen können, auch wenn sie nicht einer Meinung sind oder andere Ansichten nicht befürworten können. Der Friede ist das Gemisch, woraus die einzelnen Gegenstände des Hauses hergestellt werden, ein Haus könnte ohne den Frieden existieren, aber das Leben ist nicht angenehm, es gibt sehr viele Einschränkungen. Menschen, die in Frieden leben, die versuchen, sich den gesellschaftlichen Lastern zu entziehen, die versuchen nicht in Schubladen zu denken, die Menschen nicht aufgrund ihrer Herkunft verurteilen, sind in der Lage etwas zu bewegen, dann werden Türen geöffnet und Tore weitgemacht, dann kann die weihnachtliche Freude hier und jetzt unter uns Wirklichkeit werden.

So bleibt mir am Ende meines Weihnachtsbeitrages nur noch, euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid

24.12.2014 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #11
RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Hab nix bekommen. Drecks Weihnachten -.-

24.12.2014 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #12
RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Hab ne Logitech G502 Proteus Core bekommen *freu*.^^
Dazu ein anständiges Werkzeugset und en bisl was zum Anziehn.

24.12.2014 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #13
RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Gibts doch nicht dass hier niemand mehr aktiv ist, alles faule Bande hier!

Schönes Fest

24.12.2014 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #14
xGames  RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Bugiemann :
Hab nix bekommen. Drecks Weihnachten -.-


Da wahr jemand wohl nicht artig. Naja, hab auch nix bekommen. Neue Schuhe, aber das war bitter nötig. So ist das nunmal, wenn man alt wird Wink

25.12.2014 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #15
RE: Frohe Weihnachten wünscht euch KINGx

Ich habe 2 Deos, Schokolade und bissl Geld bekommen Big Grin

26.12.2014 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chabbanese (Apr-9-2015)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet KINGx wünscht euch Frohe Weihnachten alexking 12 29.663 09.11.2023 19:16
Letzter Beitrag: The Real Enigma87
zInternet KINGx wünscht euch allen frohe Weihnachten alexking 4 20.704 15.02.2019 02:59
Letzter Beitrag: alicetaylor
xxps3 KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum alexking 34 34.964 08.01.2019 08:51
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel alexking 60 41.417 12.12.2017 09:36
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 KINGx wünscht euch ein frohes neues Jahr 2017 - Ein Ausblick auf die Highlights alexking 1 5.040 28.09.2017 14:14
Letzter Beitrag: current28

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang