Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #1
xGames  BF4 random framedrops

Tag Leute,
Hab seit dem ich BattleField4 hab ständig diese random framedrops.
Alle fixes scheinen leider nur temporär zu helfen.
Hab die CPU unparked, läuft nicht.
DirectX vom BF4 directory aus installiert, auch nicht.
Grafiksettings natürlich auch schon runter gehaun, ging ebenso nicht.
Hab außerdem die Priority von BF4 im Taskmanager auf hoch gestellt, vergeblich.
RAMMap fix geht auch nicht.

i5 2500k (kein OC)
Radeon HD 7870 2GB
8GB RAM
Z77 Chipset
Win7Ultimate 64bit

Zocke automatisch auf High.
Läuft normalerweise mit 80-120fps.
Dann, unabhängig von Map oder irgendwelchen Partikeln droppen die auf 9-15fps. Also das geschieht alles nur willkürlich. Alle bisherigen fixes schienen das Problem leider nur für ne halbe bis anderhalb Stunden gefixt zu haben, dann kommt es wieder.
Bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht was schief läuft. Bei nem Kollegen mit dem schwächeren Rechner läuft es durchgehen flüssig.

Hab mal den Monitor für CPU und GPU ingame angemacht und während den drops rasten beide parallel aus. Also die Peaks kommen von beiden und gehen ziemlich hoch.
Temperaturen bleiben dabei ziemlich normal. Die GPU geht auf 55°C (ist sogar bei FC4 mehr) und der Prozessor arbeitet auch eher normal ausgelastet.
Bei anderen Spielen besteht das Problem nicht.


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
29.12.2014 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
xGames  RE: BF4 random framedrops

L0MB4X :
Hab mal den Monitor für CPU und GPU ingame angemacht und während den drops rasten beide parallel aus. Also die Peaks kommen von beiden und gehen ziemlich hoch.
Temperaturen bleiben dabei ziemlich normal. Die GPU geht auf 55°C (ist sogar bei FC4 mehr) und der Prozessor arbeitet auch eher normal ausgelastet.
Bei anderen Spielen besteht das Problem nicht.


Dann ist ja klar, dass es an bf4 liegen muss. Im hintergrund musst du am pc sowohl Origin als auch den browser offen haben, oder? vielleicht liegt's irgendwie am browser. ich könnte mir sonst nur vorstellen, dass es an battlefield intern liegt. versuch mal ein fenster zu zerschlagen, also ingame. wenn es dann passiert könnte es physx liegen(oder wie das heisst), sofern bf4 das hat.

Bei mir war es bei mirror's edge genau so, hab dann irgendwann erfahren woran es lag, als ich zwingend durch eine glasscheibe musste.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 20:06 von rednex141.

30.12.2014 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: BF4 random framedrops

BF4 hat angeblich unter Windows 8 weniger Probleme, vielleicht kannst du es ja einmal damit versuchen falls möglich. Außerdem hilft es vielleicht den aktuellsten Grafiktreiber zu installieren.

Und im Hintergrund alle unnötigen Programme und Prozesse abdrehen, einen Versuch ist es wert, denke ich.

30.12.2014 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #4
xGames  RE: BF4 random framedrops

Im Battlelog-Forum wurde mir dazu geraten mal Origin ingame auszumachen. Das ganze Overlay scheint ziemlich an allem zu zerren.
Jedenfalls hatte ich bisher keine drops mehr. Mal schauen wie lange dass jetzt hält...

@laughingMan
solange keine wirklichen Änderungen oder Fixes im Changelog stehen, ist es nicht wirklich empfohlen immer den Treiber auf dem neusten Stand zu halten.


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 22:11 von L0MB4X.

30.12.2014 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: BF4 random framedrops

L0MB4X :
Im Battlelog-Forum wurde mir dazu geraten mal Origin ingame auszumachen. Das ganze Overlay scheint ziemlich an allem zu zerren.
Jedenfalls hatte ich bisher keine drops mehr. Mal schauen wie lange dass jetzt hält...


Ah stimmt, das gibt's ja auch noch. Ich habe das glaube ich immer abgestellt weil die Popups beim Spielstart so genervt haben. Wenn es daran liegt ist ja gut, dann ist es schnell behoben.

31.12.2014 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #6
RE: BF4 random framedrops

Ja der Trick bringt oft wunder Big Grin
Warum auch immer. Sollte der Fehler aber nochmal auftreten hilft dir das ja vielleicht weiter:

Ich hab von AMD überhaupt keine Ahnung,
aber ich glaube du musst einfach in den Grafikeinstellungen von der Mantle Api auf Direct X 11 wechseln.
Gab doch glaube ich mal so ein Problem bzgl. Mantle auf 2GB Karten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 21:12 von MatzeO.

05.01.2015 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Bf3 Framedrops nach Bluescreen pspuser97 4 1.383 04.02.2013 19:40
Letzter Beitrag: pspuser97
xGames DxTory Framedrops bei Aufnahme Flik 4 2.076 02.02.2013 23:13
Letzter Beitrag: gutster

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang