Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #1
xGames  Vita Neuling :)

Hallo!

Bekomme heute meine PS Vita Slim und habe mich auch schon ein bisschen über die Hacking Szene informiert.
Habe allerdings nicht alles verstanden und bevor ich mir irgendwas zusammenreime dachte ich frage ich mal lieber hier nach Smile

Also: Was gibt es momentan schon alles für die Firmware 3.35?
Habe etwas von nem neuen Trick gehört zum abspielen von PSP Isos. Das alle bisherigen Hacks nur den PSP Emulator betreffen ist mir bewusst.
Aber könnte ich jetzt auch auf der 3.35 Emulatoren/Homebrews laufen lassen?
Und wie genau funktioniert das mit den PSP Isos? Hat da jemand eine leicht verständliche Anleitung?
Habe nämlich noch ne Menge UMD´s hier rumfliegen die ich mal wieder gerne spielen würde.

Achja: Und liege ich damit richtig das der VHBL einfach ein Homebrew-Starter ist?
Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit ihn auf der 3.35 zu installieren?



Lg: Matze Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 00:18 von MatzeO.

30.12.2014 00:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #2
xGames  RE: Vita Neuling :)

Öffentlich gibs für die FW 3.35 nur die Bubble Methode, die Methode ist aber recht schlecht was es den Homebrew support angeht.
Die Homebrews oder auch die PSP ISO werden mit dem Header eines PSN Spiel signiert (das spiel muss sich bereits auf der Vita befinden) darauf zu achten ist wie groß der Header ist, ist es zB nur 700mb groß kann man nur Anwendungen signieren die auch 700mb groß oder kleiner sind.

Der Trick an sicht ist es an der Game ID des Ordner ein "&" dranzuhängen also zB NPEZ00000& und sich denn ein eigenen Ordner für sein Homebrew/PSP Game zu machen welcher denn die Originale Game ID tragen muss zB NPUZ00000 nachdem man die Datenbank refreshed hat ist die Bubble danach startklar.

Code:
fake_np -b DEINPSNGAME.PBP NP.ISO


Um Homebrews fit zu machen braucht ein wenig mehr geduld, diese muss erst mit EBOOT2ISO umwandeln und die EBOOT.BIN mit seboot signieren

Code:
seboot -t2 EBOOT.BIN OUTPUT_DEINER_NEUEN_EBOOT.BIN



Das umgewandelte Homebrew mit der signierten EBOOT.BIN wird denn anschliessend mit UMDGen zu einer uncompressed *.iso gepackt und mit fake_np und dem Header eines deiner PSN Games signiert.

Kann dir aber jetzt schon sagen es ist sehr frustierend und es werden kaum Homebrews am ende laufen.

Und ja richtig erkannt, der VHBL ist ein Homebrew Loader der über ein Usermode Exploit in ein Spiel geladen werden kann, öffentlich gibs derzeit keinen VHBL für 3.35, privat aber schon lange, wer also kein VHBL hat und auf 3.35 ist hat derzeit keine Chance Bubble nutzen zu können.



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
30.12.2014 01:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Dec-30-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Vita Neuling :)

Natives: Entwickler sind am Analysieren des RAM
FW3.35: Nichts öffentliches
FW3.15: Alles was es bisher jemals gab (eCFW, PSOne-Loader, vHBL)


30.12.2014 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Dec-30-2014)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #4
xGames  RE: Vita Neuling :)

also ich bleibe erstmal im offiziellen bereich, auch wenn das leicht frustrieren kann. ^^ wenn dann doch mal eine cfw raus kommt, kann man ja mal gucken Big Grin

30.12.2014 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Dec-30-2014)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #5
RE: Vita Neuling :)

Alles klar Big Grin
Werde dann mal versuchen mein Tekken 6 auf die Vita zu klatschen und werde dann einfach abwarten Big Grin

Danke für eure Antworten Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 12:56 von MatzeO.

30.12.2014 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.186 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
xGames Neuling asterix 2 1.031 18.03.2013 15:08
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP PS VITA NEWS!!! VITA USER EXPLOIT! Czauron 8 5.323 14.09.2012 00:35
Letzter Beitrag: Leberwurst
xPSP PS Vita Download Games übertragen auf andere PS Vita die_pommesfee 2 3.819 12.08.2012 07:51
Letzter Beitrag: Nemesis-berlin
xPSP Frage - Absoluter Neuling :/ LUNATiiiX 2 1.140 23.12.2011 13:50
Letzter Beitrag: H@cKzZ

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang