Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #1
xGames  Ein-Satz-News (Kritik)

Kein Hate, nur Kritik Kinder...

Mir ist aufgefallen dass es bei den news nurnoch darum geht, dass sie geschrieben werden, anststt uns davon zu berichten. Mehr qualität statt quantität würden viele user glaube ich bevorzugen. zb bei einer news haben die evolve macher davon berichtet, dass der goldstatus erreicht wurde, haben einige neue interessante infos veröffentlicht, und nen trailer gezeigt. Hier wurde nur geschrieben (nach dem motto): neuer trailer da, spiel erscheint dann und dann. tschüss

Auch bei vielen anderen news merkt man das da total viele wichtige sachen fehlen.

Ein kleiner denkanstoß....


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
17.01.2015 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rednex141 (Jan-18-2015)
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #2
RE: Ein-Satz-News (Kritik)

Der Kritik kann ich so nicht zustimmen.
Finde es gut, dass die News so knapp geschrieben sind weil ich keine lust habe bei jeder News 500 Zeilen zu lesen.
Wenn ich mehr haben will kann ich einfach auf die Quelle der News klicken und da mehr nachlesen.

Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 21:43 von KAYA.

18.01.2015 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Ein-Satz-News (Kritik)

Die Zufriedenheit von euch messe zumindest ich mit den Kommentaren und evtl. Dankes. Beides haben bei längeren Texte meinerseits vielfach gefehlt.

Auch geht es halt vielfach darum dass halt nur einige neue Screenshots oder ein neuer Trailer veröffentlicht wird. Auch haben meist Redakteure nicht Zugriff auf die Pressemitteilungen sondern nur der Admin, so dass diese sich die News selber zusammensuchen müssen wo die Meldungen dann ja auch gekürzt wurden.

Ich find es nicht gut wenn einfach Pressemitteilungen C & P wird, man muss also sowieso alles umschreiben.

Du musst wissen dass ein gescheiter News-Schreiber pro Tag vielleicht eine Stunde Zeit hat um News zu schreiben.
Pro Tag kommen je nach Gebiet zwischen 2-10 Neuigkeiten heraus.
Eine einfache News zu schreiben geht vielleicht zehn Minuten, nimmt man sich aber die Mühe und schreibt einen längeren Text werden es schnell mal 30-45 Minuten die man an einer einzelnen News dran ist.

Vielfach möchte man aber die Leser umfassend informieren und geht daher halt den Kompromiss ein, dass man wenig schreibt und eine Quelle setzt wo interessierte User (hoffentlich) mehr erfahren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 23:01 von heubergen.

18.01.2015 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #4
RE: Ein-Satz-News (Kritik)

Wie wär's mit einem TL;DR (too long, didn't read) unter jeder News? So kann der User sich selbst aussuchen, ob er lieber detailreiche Informationen oder nur einen kurzen Überblick haben möchte Wink

19.01.2015 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KAYA (Jan-19-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Werbung im News-Bereich? (Anno Online) Part II heubergen 5 3.825 10.06.2015 16:01
Letzter Beitrag: pvpwinner
xGames Werbung im News-Bereich? (Anno Online) heubergen 11 4.436 24.05.2015 20:59
Letzter Beitrag: alexking
xGames Wenig Seiten, zu viele News? Mister TDKing 3 1.897 16.09.2014 15:46
Letzter Beitrag: ToXXiN
zInternet News: Von Usern für User pvpwinner 11 12.924 19.12.2013 12:10
Letzter Beitrag: alexking
xGames News Portal Master_J 3 1.564 31.10.2013 17:01
Letzter Beitrag: Hideki

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang