Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #1
xGames  Was ist passiert?

Hohoho,

ich hätte da mal eine Frage an euch (und auch irgendwo an mich selber). Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als täglich mehrere hunderte Posts von allen Usern insgesamt täglich verfasst wurden und es auf den News und Threads das vielfache an Views gab. Was ist passiert? In letzter Zeit werden es immer weniger, teilweise nichtmal 10 Posts täglich (insgesamt). Die User scheinen ziemlich inaktiv zu werden, mich würde interessieren wieso. Bei mir habe ich gemerkt, dass der Reiz verschwand nachdem alle JB bezogenen Themen entfernt wurden, somit wurde auch das was diese Seite aus,- und einzigartig machte entfernt. Mich würde interessieren wieso ihr inaktiver wurdet/seid.


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
31.12.2014 03:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jay-Puddy (Jan-29-2015), Darktraceur92 (Jan-23-2015), Perox (Dec-31-2014), pspfun120 (Dec-31-2014), ToXXiN (Dec-31-2014)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #2
RE: Was ist passiert?

Also, bei mir war oder ist es so, dass ich einfach keine Aktuelle Konsole von Sony besitze. Weder PS3, PS4 noch PSV. Ich hab also keine Möglichkeit mehr mitzureden. Wenn es um Community Sachen geht bin ich eigentlich immer dabei. Aber news zu nem PSV Spiel interessiert mich einfach nicht, da ich nicht mitreden kann.

Und ja, dass es keine JB mehr gab (aktuelle kamen ja ein zwei rein).





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
31.12.2014 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Perox (Dec-31-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Was ist passiert?

Einerseits habe ich schon immer ein Stück mehr am PC gespielt, andererseits ist es seit der Vita eher stiller geworden und eine halbgare "Next Gen"-Konsole macht das auch nicht besser. Dazu kommen dann oft typische News-Themen bei denen sich die Flamer, Fanboys und Hater wunderbar mit ihrem Gejammere und Halbwissen austoben können anstatt Themen über die man vernünftig diskutieren kann.
Sobald eine negative Meldung kommt ist mal wieder Sony schuld und für jeden Furz verantwortlich, denn um die Hintergründe zu lesen muss man ja denken. Ist aber eher ein Problem der gesamten Gesellschaft, dass sich das dann auch auf Communities auswirkt ist die logische Konsequenz.

Insgesamt würde ich sagen hat sich der Fokus verlagert und es geht nicht mehr so stark nur um PlayStation etc., wodurch die Leute eher in einzelne Themengebiete aufgeteilt werden.

31.12.2014 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #4
xGames  RE: Was ist passiert?

vlt wäre eine neue forensoftware angebracht



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
31.12.2014 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sorcer (Jan-1-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Was ist passiert?

Kiba113 :
vlt wäre eine neue forensoftware angebracht


Was würde die ändern außer das Design?

31.12.2014 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #6
xGames  RE: Was ist passiert?

laughingMan :

Kiba113 :
vlt wäre eine neue forensoftware angebracht


Was würde die ändern außer das Design?


*hust* Taptalk Unterstützung für Mobile Devices *hust*


31.12.2014 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #7
xGames  RE: Was ist passiert?

speedy :
...
Bei mir habe ich gemerkt, dass der Reiz verschwand nachdem alle JB bezogenen Themen entfernt wurden, somit wurde auch das was diese Seite aus,- und einzigartig machte entfernt.
...


Das ist auch bei mir so. Sad

31.12.2014 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #8
RE: Was ist passiert?

viele haben ein leben bekommen und gehen arbeiten. *schnüff* wir leider nicht Sad


31.12.2014 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #9
xGames  RE: Was ist passiert?

Sigma-Draconis :
viele haben ein leben bekommen und gehen arbeiten. *schnüff* wir leider nicht Sad


Bei 56 Mitgliedern, 3 davon unsichtbar, und 383 Gästen in den letzten 90 Minuten könnte man schon mehr Aktivität im FOrum erwarten.

31.12.2014 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
RE: Was ist passiert?

Diese Zahlen kannst du nicht unbedingt vertrauen, ich mein würden diese stimmen wäre ich ein Monat innerhalb der letzten zwei Jahre nur hier im Forum unterwegs gewesen. Und ich glaube nicht dass ich 672 Stunden lang dieses Forum angeschaut habe...


31.12.2014 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #11
xGames  RE: Was ist passiert?

piti_rocks :

speedy :
...
Bei mir habe ich gemerkt, dass der Reiz verschwand nachdem alle JB bezogenen Themen entfernt wurden, somit wurde auch das was diese Seite aus,- und einzigartig machte entfernt.
...


Das ist auch bei mir so. Sad


Wir berichten doch gar nicht über Jailbreaks? Nur über Sony Hacking Smile

Es war leider eine längere Zeit ruhig um die Hacking News, jedoch versuche ich die wieder einzubringen, wenn auch nicht mehr so detailiert :/


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

31.12.2014 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #12
xGames  RE: Was ist passiert?

The Z :
wenn auch nicht mehr so detailiert :/


Und das ist wohl das grosse Problem. Die Leute waren nicht wegen der Community hier, die *meisten* waren hier weil alles um das Thema CFW haarklein erklärt wurde. Hatte man ein problem mit irgendwas konnte man fragen und hat in 5 minuten 10 Antworten mit Tutorial und persönlichem DL bekommen.
Heute heisst es nurnoch "ja gibt es musst du aber woanders suchen, dürfen wir nicht". Dafür brauchen die Leute aber nicht hier sein. Ist leider so. News gibt es auch woanders, Community ist kaum aktiv. Durch die Maulsperre von Sony geht das Forum und die Community langsam aber sicher unter.



31.12.2014 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (Jan-28-2015), clutchi (Jan-28-2015), Jonny0815 (Jan-2-2015), M.J96 (Jan-1-2015), Perox (Jan-1-2015)
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #13
RE: Was ist passiert?

Ziemlich viele Arschlöcher auf der Seite und die JB Sachen wurden auch entfernt.

31.12.2014 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Was ist passiert?

speedfreak :

The Z :
wenn auch nicht mehr so detailiert :/


Und das ist wohl das grosse Problem. Die Leute waren nicht wegen der Community hier, die *meisten* waren hier weil alles um das Thema CFW haarklein erklärt wurde.


Damals gab es aber auch eine nennenswerte Szene und umfangreiche Hacks. Was bei der Vita etc. abgeht ist ja nett, kann den Erfolgen bei der PSP aber höchstens langsam nachhinken. Im Endeffekt gibt es nur eine abgespeckte Fortsetzung der PSP-CFWs auf der Vita - solange man kein Update durchführt und in PSN-Abstinenz spielt - und noch ein paar andere, kümmerliche Ansätze die bisher nicht wirklich zum Durchbruch verholfen haben.

31.12.2014 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #15
xGames  RE: Was ist passiert?

speedfreak :

The Z :
wenn auch nicht mehr so detailiert :/


Und das ist wohl das grosse Problem. Die Leute waren nicht wegen der Community hier, die *meisten* waren hier weil alles um das Thema CFW haarklein erklärt wurde. Hatte man ein problem mit irgendwas konnte man fragen und hat in 5 minuten 10 Antworten mit Tutorial und persönlichem DL bekommen.
Heute heisst es nurnoch "ja gibt es musst du aber woanders suchen, dürfen wir nicht". Dafür brauchen die Leute aber nicht hier sein. Ist leider so. News gibt es auch woanders, Community ist kaum aktiv. Durch die Maulsperre von Sony geht das Forum und die Community langsam aber sicher unter.


Theoretisch inkorrekt. Die "Maulsperre" gilt nur in den offiziellen News des Handhelden bzw. TV-Konsolen Bereiches im Forum (aka. PSP/Vita und PS3/PS4 News).

In den Homebrew und Custom Firmware Bereichen können noch immer Tutorials, Downloads (sind eh meist auf Zload vertreten) und alles weitere angeboten werden, da jene Bereiche nur von Usern eingesehen werden können.

Mister TDKing :
Ziemlich viele Arschlöcher auf der Seite und die JB Sachen wurden auch entfernt.


Ansichtssache Smile

Und wir machen noch immer keine Jailbreak News, da wir kein Apple Forum sind Tongue


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 22:21 von The Z.

31.12.2014 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Dec-31-2014)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Was Passiert jetzt mit psvita.de roxas950 17 4.181 23.02.2012 10:05
Letzter Beitrag: legouni

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang