Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Spoker
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #1
Exclamation  Skyrim Problem

Servus Leute,

ich spiel seit 1 Woche Skyrim (PC) und muss feststellen, dass das Steam Overlay nicht funktioniert.
Bei einem Kumpel funktioniert dies auch nicht.

PROBLEM 1 ERLEDIGT
Ich hab schon öfters die Steam Overlay Taste gewechselt.
Nicht mal die Home-Taste meines XBOX Kontrollers funktioniert, welche bei anderen Kontroller-Kompatiblen Spielen immer ihre Arbeit vollrichtet hat.

Mir kommt es so vor als würde Skyrim komplett ohne Steam laufen, weil

-Screenshots werden nicht erstellt über die übliche Steam Screenshot Funktion
-erhaltene Errungenschaften werden nicht eingeblendet
-Steam Overlay vollrichtet nicht seine Arbeit

Musste die .exe von Skyrim zu den Ausnahmen bei Bitdefender hinzufügen

Dann hab ich noch ein zweites Skyrim Problem.
Meine Spielstände verschwinden ohne Grund. Im ersten Moment hab ich noch drei Saves und drei AutoSaves, im nächsten sind nur noch die AutoSaves vorhanden. Die normales Spielstände existieren aber noch im Ordner mit den Spielständen.
Die Spielstände werden normalerweise als .ess abgespeichert. Die verschwundenen Spielstände sind im Savegame Ordner als .ess.tmp abgespeichert.


Hab schon gegoogelt und hatte keinen Erfolg

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke

Nutze win 8.1


Mein PC (anzeigen)
Mein Smartphone (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 22:43 von Spoker.

01.01.2015 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: Skyrim Problem

Vllt eine Mod die Mist baut?
Sicher das das Overlay auch für Skyrim aktiviert ist? (Bibliothek > Skyrim > Eigenschaften > Steamoverlay im Spiel aktivieren)
Bei mir funktioniert alles.




01.01.2015 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spoker
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #3
RE: Skyrim Problem

SteamOverlay ist aktiviert

Mods sind keine installiert


Mein PC (anzeigen)
Mein Smartphone (anzeigen)
01.01.2015 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
RE: Skyrim Problem

Dann würde ich das Spiel einfach mal komplett neuinstallieren.
(Vorher Savegames sichern)

Hast du bei Skyrim die Steamcloudsynchronisation aktiv? Mach die mal aus, könnte dein Speicherproblem vllt beheben.




02.01.2015 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spoker
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #5
xGames  RE: Skyrim Problem

Ich hab das Game über ein Steam Backup neuinstalliert.
Werde es heute komplett neu runterladen.

Die SteamCloud ist bei Skyrim deaktiviert weil ich mir schon dachte, dass dies ein Problem sein könnte.


Mein PC (anzeigen)
Mein Smartphone (anzeigen)
02.01.2015 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #6
RE: Skyrim Problem

Hattest du denn kontrolliert, ob das neuste Update installiert war? Andernfalls lad das Spiel neu runter und deaktiviere die Funktionen, die du nicht brauchst. Es ist sowieso besser, die Speichstände lokal zu speichern. Auch wenn's nur Spielstände sind, gehören sie nicht in fremde Hände.

02.01.2015 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spoker
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #7
RE: Skyrim Problem

Ich hab das Game jetzt komplett neu runtergeladen. Probleme bestehen immer noch.


Mein PC (anzeigen)
Mein Smartphone (anzeigen)
02.01.2015 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #8
RE: Skyrim Problem

Leider kann ich dieses Problem bei meinem Skyrim nicht reproduzieren. Hast du mal deinen Grafiktreiber aktualisiert? Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie. Andernfalls würde ich mal ein "Test-Windows" auf einer Festplatte installieren und dann schauen, ob es dort funktioniert, wenn ja, dann stimmt mit deinem Windows etwas nicht.

02.01.2015 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spoker
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #9
RE: Skyrim Problem

Bei mir ist alles aktuell.

Das SteamOverlay-Problem besteht auch bei einem Kumpel von mir.

Die Spielstände werden normalerweise als .ess abgespeichert. Die verschwundenen Spielstände sind im Savegame Ordner als .ess.tmp abgespeichert.


Mein PC (anzeigen)
Mein Smartphone (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 19:48 von Spoker.

02.01.2015 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #10
xGames  RE: Skyrim Problem

Geh mal in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\skyrim und führe einen Rechtsklick auf TESV.exe aus. Unter Eigenschaften, Kompatibilität schaue nach, ob ein Haken bei "als Administrator ausführen" gesetzt ist. Wenn ja, entferne ihn. Ansonsten ändere das Overlay auf eine andere Taste, z.B. /

02.01.2015 22:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spoker
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #11
xGames  RE: Skyrim Problem

SteamOverlay Problem wurde gelöst!!!!

Hab die TESIV.exe bei Bitdefender zu den Ausnahmen hinzugefügt


Jetzt besteht nur noch das Spielstände Problem.


Mein PC (anzeigen)
Mein Smartphone (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 23:31 von Spoker.

02.01.2015 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Borderlands 2/Skyrim bei Expert (Preis?) bvb1909 9 2.280 01.02.2013 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xPSP Brauche Skyrim Savegame -PowerSprayer 0 1.220 23.09.2012 17:06
Letzter Beitrag: -PowerSprayer
xPSP Skyrim HunterX 17 2.345 19.05.2012 18:24
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xxps3 Skyrim Charakterdarstellungs&Hilfethread YoungKay1122 26 3.563 06.03.2012 19:53
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP Skyrim macht schwul! Sigma-Draconis 28 7.927 28.11.2011 14:10
Letzter Beitrag: knopper

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang