Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #16
xGames  RE: Gins Ecke: Warum kaufen wir noch Konsolen?

A7X :
PS4 / PS3 ist bei mir für die Exklusivtitel da, oder auch für allgemeine Next-Gen Spiele, die überall erscheinen. Den PC hab ich ausschließlich für mein Skyrim-Modding (ich erstell selber Mods) oder auch für The Elder Scrolls Online / Titanfall. Der Rest ist mir auf Konsole lieber.


schick mir mal links zu den mods, falls du sie veröffentlicht hast Big Grin

05.01.2015 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #17
xGames  RE: Gins Ecke: Warum kaufen wir noch Konsolen?

Ich spiele auf beidem. Mal im ernst: jeder hat zusätzlich zur Konsole noch einen PC, der mindestens noch diese PC exklusiven Indiespiele packt. Mods sind ganz witzig, müssen aber nicht sein und ich kaufe mir die Konsolenspiele auch nicht,wnn sie noch 200€ kosten. Da warte ich auch meistens, bis Amazon mir ein gutes Angebot aufzwingt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 11:49 von Bugiemann.

05.01.2015 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #18
RE: Gins Ecke: Warum kaufen wir noch Konsolen?

Der Beitrag ist echt gut. Und ich habe wieder ein paar Argumente gefunden, wieso ich einen Gaming-Pc kaufen möchte.

Derzeit bin ich Konsolen Spieler (XBOX 360), es macht einfach nicht mehr Spaß, deswegen will ich auf Gaming-Pc umsteigen und wenn ich mir eine Konsole wieder kaufen werden, wird es wohl die Wii U werden.

05.01.2015 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #19
RE: Gins Ecke: Warum kaufen wir noch Konsolen?

Ein PC lohnt sich vor allem für Leute die viele Games günstig haben wollen und denen es nichts aus macht ein paar Monate zu warten, bis sie dann so stark im Preis verfallen. Wer Spiele direkt zum Release will, der fährt mit einer Konsole auf Dauer immer noch günstiger. Zudem erscheinen auch viele Top-Titel nicht auf dem PC. Umgekehrt ist dies natürlich auch so, aber das hängt davon ab, auf welches Genre man steht. Wenn man ein Strategie oder RPG Fan ist, würde ich auch zum PC raten. Aber Titel wie Uncharted, God of War, Killzone etc. kann man nicht auf dem PC spielen. Für den Mainstream Gamer bleibt eine Konsole für mich immer noch die bessere Wahl.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 15:09 von alexking.

05.01.2015 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #20
xGames  RE: Gins Ecke: Warum kaufen wir noch Konsolen?

Bugiemann :
Ich spiele auf beidem. Mal im ernst: jeder hat zusätzlich zur Konsole noch einen PC, der mindestens noch diese PC exklusiven Indiespiele packt.


Praktisch sämtliche Strategiespiele sind PC-exklusiv, und nicht unbedingt immer Indie und nicht immer mit mickriger Grafik.

05.01.2015 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #21
xGames  RE: Gins Ecke: Warum kaufen wir noch Konsolen?

alexking :
Ein PC lohnt sich vor allem für Leute die viele Games günstig haben wollen und denen es nichts aus macht ein paar Monate zu warten, bis sie dann so stark im Preis verfallen. Wer Spiele direkt zum Release will, der fährt mit einer Konsole auf Dauer immer noch günstiger.


Sorry aber wo haste denn den Unsinn her? PC Games sind oft zu release schon günstiger als die Konsolenversion. Und wenn man noch auf Keys ausweicht und auf Retail verzichten kann kommt man sogar noch günstiger weg. WatchDogs gabs am ersten Tag schon Keys für 25€.

alexking :
Aber Titel wie Uncharted, God of War, Killzone etc. kann man nicht auf dem PC spielen.


Naja könnte man schon wenn man endlich auf Exclusives verzichten würde. Aber dann gäbe es ja überhaupt keine Daseinsberechtigung für Konsolen mehr.
Wobei man natürlich God of War 1 und 2 auch heute schon auf dem PC Spielen kann, Emulator sei dank.

Preislich nehmen sich Konsole und PC übrigens kaum was. Das Argument halte ich also für schwachsinnig. Am Ende muss halt jeder für sich wissen was er will.
Ich glaube allerdings nicht das ich mir nochmal eine stationäre Konsole anschaffen werde. Es lohnt sich einfach nicht.

05.01.2015 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #22
RE: Gins Ecke: Warum kaufen wir noch Konsolen?

RPG ja, aber zum Glück nicht JRPG Smile

speedfreak :
Sorry aber wo haste denn den Unsinn her? PC Games sind oft zu release schon günstiger als die Konsolenversion.

+1

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 16:10 von heubergen.

05.01.2015 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #23
xGames  RE: Gins Ecke: Warum kaufen wir noch Konsolen?

speedfreak :

alexking :
Ein PC lohnt sich vor allem für Leute die viele Games günstig haben wollen und denen es nichts aus macht ein paar Monate zu warten, bis sie dann so stark im Preis verfallen. Wer Spiele direkt zum Release will, der fährt mit einer Konsole auf Dauer immer noch günstiger.


Sorry aber wo haste denn den Unsinn her? PC Games sind oft zu release schon günstiger als die Konsolenversion. Und wenn man noch auf Keys ausweicht und auf Retail verzichten kann kommt man sogar noch günstiger weg. WatchDogs gabs am ersten Tag schon Keys für 25€.


... das aber nicht auf legitimen Quellen. Hat auch einen Grund, warum ich nichts darüber geschrieben habe, dass Raubkopien auf dem PC einfacher zu bekommen und installieren sind ...
Einerseits sind Raubkopien auf Dauer keine Lösung. Je mehr Spieler eine Raubkopie verwenden, desto eher sind die Publisher zu aufwendigem und restriktivem DRM gezwungen bzw die Einnahmen sinken, was auch die Investitionsbereitschaft reduziert und und und ... das führt zu nichts Gutem. Abgesehen davon geht es hier schon um vernünftige Alternativen im Rahmen des Legalen (und ja, deine 25 Euro Keys aus Russland sind Grauzone und blablabla, mir egal). Wenn man so argumentiert, kann man auch sagen, man rennt mit Shotgun und Skimaske in die nächste Bank und holt sich am Ende alles, Moneyboy-Style ...

05.01.2015 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #24
xGames  RE: Gins Ecke: Warum kaufen wir noch Konsolen?

Gin-Sama :

speedfreak :

alexking :
Ein PC lohnt sich vor allem für Leute die viele Games günstig haben wollen und denen es nichts aus macht ein paar Monate zu warten, bis sie dann so stark im Preis verfallen. Wer Spiele direkt zum Release will, der fährt mit einer Konsole auf Dauer immer noch günstiger.


Sorry aber wo haste denn den Unsinn her? PC Games sind oft zu release schon günstiger als die Konsolenversion. Und wenn man noch auf Keys ausweicht und auf Retail verzichten kann kommt man sogar noch günstiger weg. WatchDogs gabs am ersten Tag schon Keys für 25€.


... das aber nicht auf legitimen Quellen. Hat auch einen Grund, warum ich nichts darüber geschrieben habe, dass Raubkopien auf dem PC einfacher zu bekommen und installieren sind ...


Viele Keystores sind sehr wohl legal. Da kann man bei brandneuen Spielen oft 15€ sparen, im Vergleich zur Konsole sind das dann gleich 25€ weniger. Außerdem werden die Spiele teils schneller billiger. So bekommt man einen Steam-Key von Shadow of Mordor um 18€ mittlerweile, die PS4-Version kostet 55€. Von Steam-Sales etc. muss man denke ich gar nicht reden, da bekommt man das Meiste fast kostenlos, wer da noch raubkopiert hat sie nicht mehr alle. Von Origin's Gratisangeboten ganz zu schweigen.

05.01.2015 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #25
xGames  RE: Gins Ecke: Warum kaufen wir noch Konsolen?

Gin-Sama :
... das aber nicht auf legitimen Quellen.


Jo wahrscheinlich. Ganz reguläre Key Stores sind also nicht Legal, interessant. Und RU Keys würde ich geschenkt nichtmal nehmen.

Gin-Sama :
Hat auch einen Grund, warum ich nichts darüber geschrieben habe, dass Raubkopien auf dem PC einfacher zu bekommen und installieren sind ...


Sorry aber auf ner PS1/PS2/PS3/Xbox/Jede beliebige Konsole ist das Raubkopieren wohl um ein vielfaches einfacher als auf dem PC, sofern die Konsole erstmal geknackt ist. Das Argument Raubkopien sind auf dem PC einfacher zieht einfach nicht. Das war auf ner Konsole schon immer einfacher.

05.01.2015 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TechnoKuchen
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #26
RE: Gins Ecke: Warum kaufen wir noch Konsolen?

Ich hab angefangen mit Gaming mit der X360, dann kam der PC und die 360 flog. Grafik blabla . Jedenfalls hab ich mir nun Weihnachten ne PS4 geholt. Wieso? Weil ich bock hab, nach der Arbeit um 23 uhr mich hinzulegen und meine Spiele zu zocken und Kein bock hab, mich vor den Rechner zu gammeln und mir den Rücken ganz kaputt machen Big Grin
Dass die Spiele teurer sind, stimmt. Im endeffekt bezahlen wir alle viel zu viel , und deswegen hab ich mir das Aufgeteilt. Auf dem PC Spiel ich eigentlich nur noch CS:GO und wenn überhaupt dann COD, der rest wird vom Bett aus gechillt. Bin aktuell an AC: Unity dran. Schönes Spiel , und auch die manchen leicht ruckeligen szenen machen mir das nicht Kaputt, auch wenn mein PC mehr könnte.
Ich denke , es gibt kein eigentliches besser. Man sollte sich das holen, was die bedürfnisse (auch finanziell) befriedigt und damit sein Spaß haben. Außer die Xbox One, die hat ohne Halo keine daseinsberechtigung für mich. Ich mein, noch schwächer als die Playsi ? ernsthaft ? Big GrinD

06.01.2015 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Spiele-Konsolen - warum ist diese Freizeitbeschäftigung so beliebt? Lucky 0 7.607 12.06.2020 12:32
Letzter Beitrag: Lucky
xxps3 Der Kampf der Konsolen geht mit der PlayStation 5 in eine neue Runde [Anzeige] alexking 0 7.684 31.05.2020 21:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Wolfenstein 2: The New Colossus – Warum kein Multiplayer? alexking 2 3.823 26.10.2017 18:43
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält alexking 6 5.246 26.09.2017 08:17
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Film-Deal: 10 Blu-rays kaufen und nur 5 davon bezahlen alexking 0 2.216 05.07.2017 10:08
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang