Umfrage: Sind 19,99 Dollar pro Monat ein fairer Preis für PlayStation Now ?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt


Bislang lief PlayStation Now nur in der Beta-Phase. Spiele konnte man für verschiedene Zeiträume leihen, zu Preisen die sich zum großen Teil nicht gelohnt haben. Nun gab Sony aber bekannt, dass der Cloud Gaming Dienst am 13. Januar in Nordamerika starten wird. Zum Start wird man dann knapp 100 PS3-Spiele auf die PS4 streamen können. Games von anderen Plattformen sollen in Zukunft folgen.

Wirklich interessant ist aber, dass man endlich seine Abomodelle vorgestellt hat. Beim Einstiegsmodell kostet der unbegrenzte Zugriff auf alle verfügbaren Spiele 19,99 US-Dollar pro Monat. Ein 3-monatiges Abo schlägt mit 44,99 EUR zu Buche. Die ersten 7 Tage kann man den Dienst kostenlos testen - einen Rabatt für PlayStation Plus Mitglieder gibt es zumindest vorerst nicht. Now soll auch in Deutschland noch im ersten Quartal 2015 starten, einen genauen Termin wird man noch bekannt geben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 15:22 von alexking.

05.01.2015 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

Sofern wir nicht wieder die $=€ Behandlung bekommen, und einen gerechten Wechselkurspreis von ~15€ bekommen, klingt das okay.

Auch nur wenn es nicht "pro Spiel" ist.

05.01.2015 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (Jan-5-2015)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

The Z :
Sofern wir nicht wieder die $=€ Behandlung bekommen, und einen gerechten Wechselkurspreis von ~15€ bekommen, klingt das okay.

Auch nur wenn es nicht "pro Spiel" ist.


Wobei ich "Pro Spiel" besser finde, weil man hier am Ende immer diese 20$ zahlt und eventuell doch keine Zeit hat. Gut eingefädelt von Sony.

05.01.2015 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

Der Flatratepreis gilt für das komplette Angebot an Spielen, also nicht pro Spiel. Ich denke es lohnt sich erst mit der Zeit, wenn das Angebot größer geworden ist. EUR Preise hat man noch nicht genannt, man darf aber von 19,99 EUR ausgehen.

05.01.2015 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ronnya
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #5
xGames  RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

Also, PS+ & Playstation Now sollte zusammen im Abo kaufbar sein. Das Jahresabo zusammen für 120€ finde ich gut. Ansonsten 3 Monate für 30€ und pro Monat ca 12-15€. Das sind faire Preise meiner Meinung.

05.01.2015 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #6
xGames  RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

alexking :
Der Flatratepreis gilt für das komplette Angebot an Spielen, also nicht pro Spiel. Ich denke es lohnt sich erst mit der Zeit, wenn das Angebot größer geworden ist. EUR Preise hat man noch nicht genannt, man darf aber von 19,99 EUR ausgehen.


Ich denke aber, dass das Angebot nicht wachsen wird, wenn aufgrund unattraktiver Preisgestaltung dann die Kundschaft fehlt.

Für mich ist es nichts, da mir nicht genug Spiele einfallen, die ich tatsächlich nutzen würde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 16:00 von alinho.

05.01.2015 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aceman1
Durchstarter
**


Beiträge: 60
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #7
RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

Ich finde die Preise etwas überzogen, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um "alte" Spiele handelt, mit denen Sony nochmals kräftig Geld verdienen will. Dann lieber pro Spiel ca. 10€, welches man dann aber dauerhaft hat, da es sicherlich nicht viele Games gibt, die man noch auf der PS4 zockt. Auf lange Sicht wäre dann eine gebrauchte PS3 und gebrauchte Spiele günstiger (knapp 180€ im Jahr für PlayStation-Now sind doch sehr viel).

05.01.2015 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

Ist eigentlich ein fairer Preis, aber ich habe im Moment gar keine PS3-Spiele die ich auf der Vita spielen möchte.

05.01.2015 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jan-5-2015)
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #9
RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

Wenn gleichzeitig auch die App für Samsung TV's kommt, bin ich einer der ersten der ein Abo abschließt Big Grin

05.01.2015 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #10
RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

für den preis würd ichs mir holen. ein abo modell wie bei netflix etc find ich deutlich ansprechender als für einzelne titel zu zahlen

05.01.2015 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalegula
Unregistered


Beitrag: #11
xGames  RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

Bin ich der einzige der der Meinung ist das man günstiger weg kommt wenn man ne PS3 rumstehen hat und einfach die Spiele bei Ebay fürn Appel und nen Ei kauft?

Ich mein, aktuell zahl ich 3€ pro monat für PS+. Aber 12€ Pro Monat für PS+ UND Now... ne danke o.O

05.01.2015 17:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #12
xGames  RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

Kalegula :
Bin ich der einzige der der Meinung ist das man günstiger weg kommt wenn man ne PS3 rumstehen hat und einfach die Spiele bei Ebay fürn Appel und nen Ei kauft?

Ich mein, aktuell zahl ich 3€ pro monat für PS+. Aber 12€ Pro Monat für PS+ UND Now... ne danke o.O


Meine Frau würde mich aber umbringen, wenn ich zusätzlich zur ps4 noch ne PSX/2/3 rumstehen hätte. Ist mMn aber auch nur verständlich. Von daher werden die Klassiker schön auf ps4/vita gezockt (allerdings ohne PS now). Den "Aufpreis" ist es mir wert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 17:48 von alinho.

05.01.2015 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #13
RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt

ich bin ehrlich gespannt ab jetzt. der preos scheint fairer zu sein und wenn man es jetzt auf arbeit auf sein handy streamen kann während mann mit nen ps4 controller spielt macht es sicher spass.
Derzeit mache ich es privat und lasse mein pc zuhause an und streame mir die spiele von meinen PC auf das handy was nicht gerade positiv für meine internet und stromrechnung ist^^

06.01.2015 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 21 - Änderungen und Verbesserungen bekannt [Anzeige] alexking 0 9.029 23.07.2020 17:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 4.872 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.357 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 PlayStation Plus: Kostenlose Spiele für Mai 2019 bekannt alexking 1 5.143 03.06.2019 02:51
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 4.327 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang