Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #1
xGames  Festplatte D plötzlich langsam?!

Hey!

Ich habe mir FFXIII von Steam runtergeladen (50 gb)...
Beim runterladen sind paar mal Fehler aufgetaucht (Festplattenschreibfehler), aber nach einem Neustart konnte, ich den Download fortsetzen...
Nach ca. 60 Minuten spielen und mehrmaligen Starten des Spiels für perfekte Einstellungen fing das Spiel auf einmal an zu ruckeln... Die D Platte mit nur 2 mb/s! Und jetzt macht sie auch noch Geräusche!
Suche schon seit 2 Stunden nach Lösungen, aber nichts klappt!
Zugemüllt ist D auch nicht (383 GB frei von 500) Nur Fraps Aufnahmen und Final Fantasy.

Hat einer eine Idee? Wink

Windows 7
Intel Core Duo
4 GB RAM
MSi Motherboard
Samsung HD501LJ (500 GB)

Der Error Scan hat nichts ergeben... also alles grün.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 14:28 von nerbert.

06.01.2015 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #2
RE: Festplatte D plötzlich langsam?!

Ich würde dir empfehlen die Daten von der Platte die wichtig sind zu sichern. Wahrscheinlich ist die HD defekt. Hast du den Scan direkt nach dem es geruckelt hat durchgeführt? Was bedeutet bei dir ein Neustart, hast du den PC neu gestartet (also aus und gleich wieder an) oder hast du den PC heruntergefahren, bist schlafen gegangen oder whatever und hast in erst zu einem späteren Zeitpunkt hochgefahren?

08.01.2015 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #3
RE: Festplatte D plötzlich langsam?!

Zur Sicherheit würde ich wichtige Dateien sichern,
anschließend würde ich die Festplatte mal Defragmentieren. (Nur bei HDD´s, SSD´s gehen dadurch kaputt)

Könnte mir allerdings auch vorstellen das die Festplatte bald den Geist aufgibt.

11.01.2015 00:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #4
RE: Festplatte D plötzlich langsam?!

Diese Festplattenschreibfehler werden schon was bedeutet haben. Wie aber oben gesagt wurde, solltest du deine wichtigen Daten sichern und auch mal die Festplarre defragmentieren.

Aber wenn die Festplatte anfängt merkwürdige Geräusche zu machen und auf diesem Tempo nur noch zu laufen, dann würde ich auch einen Defekt in Betracht ziehen.

11.01.2015 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Internet langsam otherside 18 5.704 29.04.2016 10:54
Letzter Beitrag: kris9911
xGames Festplatte C verstecken avast132 17 4.036 12.10.2014 12:04
Letzter Beitrag: Zypharium
xGames Internet extrem langsam pspuser97 13 3.085 20.08.2014 12:08
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Windows 8.1 plötzlich deaktiviert rewilo 3 1.696 23.05.2014 15:55
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames zweite festplatte Junkstarr 4 1.768 03.11.2013 21:13
Letzter Beitrag: Zypharium

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang