Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
zInternet  PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ?

Eine Drohung gab es zwar dieses Mal nicht, aber offenbar steht das PSN wieder unter einer schweren DDoS Attacke. Viele User können sich seit heute Morgen nicht mehr einloggen. Sony reagierte via Twitter darauf und sagte, dass man den Vorfall untersuche, man aber noch nichts genaueres weiß. Der Drahtzieher der letzten Attacken war vor wenigen Tagen in London verhaftet worden. Ist dies nun ein Racheakt oder die Tat von Nachahmern ?

DDoS wird jedenfalls zum ernsthaften Problem für Sony und Microsoft. Bei entsprechend großem Botnetz gibt es keine Mittel mehr den Angriff abzuwehren, außer noch stärkere Server entgegenzustellen. Ob Sony in die Infrastruktur investiert, ist ungewiss. Damals hatte man dies angekündigt, als bekannt wurde, dass man zum Online-Spielen auf der PS4 bezahlen muss.


07.01.2015 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #2
xGames  RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ?

lizard squad und die rache der ddos angriffe teil 2 Big Grin

könnte man sony eigentlich verklagen? klar ist es nicht ihr fehler, wenn leute ddos angriffe ausüben, aber wenn ich meine dienstleistung nicht erhalte geht das auch nicht in ordnung.

07.01.2015 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #3
xGames  RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ?

Kiba113 :
lizard squad und die rache der ddos angriffe teil 2 Big Grin

könnte man sony eigentlich verklagen? klar ist es nicht ihr fehler, wenn leute ddos angriffe ausüben, aber wenn ich meine dienstleistung nicht erhalte geht das auch nicht in ordnung.


Bei kurzen Leistungsausfällen kann man nichts machen, aber wenn die einen Tag oder länger dauern, liegt eine mangelhafte Leistung vor. Ob die Ursache unverschuldet ist, spielt dabei keine Rolle. Aus diesem Grund bietet Sony dann aber auch die kostenlose Verlängerung der Plus Mitgliedschaft an. Wer kein Plus Mitglied ist, hätte auch keinen Anspruch.

07.01.2015 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Jan-7-2015), Kevin*** (Jan-7-2015)
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #4
xGames  RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ?

Also ich hatte heute noch kein Problem ins PSN zu kommen.
Vielleicht nur Glück?

07.01.2015 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #5
RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ?

Ohhhh nein ey ich wollte mir noch Hitman und Dark Souls 2 holen -_-

07.01.2015 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #6
RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ?

Wird langsam Zeit das Sony noch eine Schippe in die Infrastruktur vom PSN investiert. Es werden so oder so immer mehr Leute, jetzt ist der beste Zeitpunkt vorzubeugen.

07.01.2015 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jan-7-2015)
Punischer
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ?

boah gut das ich mir diesen Monat kein PS+ geholt habe werde ich mir wahrscheinlich auch nicht holen ist eh fürn arsch mit solchen Servern jeden Monat gibt es irgend welche Probleme

07.01.2015 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
xGames  RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ?

Punischer :
boah gut das ich mir diesen Monat kein PS+ geholt habe werde ich mir wahrscheinlich auch nicht holen ist eh fürn arsch mit solchen Servern jeden Monat gibt es irgend welche Probleme


Schlimmer noch, dass es vor PS+ als Pflicht für jeglichen Online-Multiplayer irgendwie stabiler war.
Zahlt man jetzt also für weniger Leistung?

07.01.2015 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PSN von DDoS Angriffen am 13.12 zeitweise lahmgelegt alexking 2 1.404 21.12.2016 21:00
Letzter Beitrag: rudi40
zInternet Enormer DDoS Angriff legte PSN & EA Server zeitweise lahm alexking 4 1.997 23.10.2016 14:27
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
zInternet Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an alexking 18 3.632 26.12.2015 04:55
Letzter Beitrag: kris9911
zInternet PSN Angriffe: Hacker von LizardSquad zu 2 Jahren verurteilt alexking 7 2.663 11.07.2015 22:56
Letzter Beitrag: Axido
zInternet Lizard Squad meldet sich zurück: Neue DDoS Angriffe auf das PSN alexking 15 4.409 18.05.2015 20:18
Letzter Beitrag: MoveJockey

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang