Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #1
xGames  Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung

Hallo,

ich habe Probleme beim Studium. Und zwar absolviere ich ein duales Studium, das ich 2016 abschließen werde. Allerdings ist das alles derzeit nicht so einfach für mich. Ich bin jetzt bis Ende Juni auf der Arbeit (in Darmstadt). Da findet regelmäßig Unterricht mit Studenten aus RLP (auch von der Firma) statt, mit denen ich absolut nicht klar komme. Hochnäsig, arrogant, selbst überschätzend, intrigant...all das passt, wenn ich meine Kolleginnen beschreiben müsste.

Beim Studium sind bundesweit alle Studenten unseres Jahrgangs immer in einer Stadt versammelt (das ist dann ab Ende Juli für 3 Monate der Fall). Und da verstehe ich speziell mit meinen Kollegen von einem anderen Standort extrem gut. Die meinen die ganze Zeit dass ich wenn möglich sofort einen Antrag auf Umsetzung an ihren Standort stellen soll. Allerdings habe ich Bedenken.

Ich denke dass es blöd kommt wenn ich beim Ausbildungsleiter diesen Wechselwunsch äußern würde. Das wirft sicher ein schlechtes Licht auf mich. Er weiß zwar, dass es zwischen uns nicht gut läuft und dass es da kriselt. Aber ich denke er unterschätzt das ganze etwas.

Ich habe wegen diesen Konflikten echt jegliche Freude und Motivation an der Arbeit und am Studium verloren. Es lässt mir keine Ruhe und ich werde so nicht glücklich. Manchmal dachte ich mir schon alles hinzuschmeißen und etwas neues anzufangen.

Argumente für einen Wechsel wären anderweitig halt dass ich mich hier in Darmstadt nicht so wirklich heimisch fühle und von der Stadt, an der der Standort der Firma zu dem ich wechseln wollen würde liegt, habe ich eigentlich schon immer geträumt.

Wie soll ich damit jetzt umgehen? Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden kann in der Firma ohne dort für Aufruhr zu sorgen.

Wenn ich schon daran denke dass ich morgen wieder den ganzen Tag in einem Raum mit diesen Kolleginnen sitzen werde könnte ich anfangen zu heulen. Das hält man nicht aus. Das ist Mobbing, wobei ich mich im Normalfall nicht davon unterkriegen lasse. Ich stehe eigentlich darüber, aber wenn ich daran denke dass alles woanders so schön sein könnte, dann zieht mich das alles trotzdem runter.

Was soll ich tun? Was würdet ihr tun?

Gruß
bvb1909



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
08.01.2015 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #2
RE: Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung

Sind das Leute die eher wohlhabende Eltern haben? Solche halten sich besonders für etwas besseres. Zwei von solch einer Sorte hatte ich mal in meiner Klasse.

Während meiner Ausbildung wurde ich auch gemobbt. Ich hatte schon Magenschmerzen, wenn ich wusste, dass ich morgen diese Spinner wieder ertragen muss. An schlafen war auch nicht zu denken. Ich habe es bis zum bitteren Ende durchghalten.


PSP Slim & Lite black 2004 Datacode 8b
Notebook Medion md 96420
Netbook Hercules ec-800-h20g/s
Scanner Medion md 6190 Slim 1200 u2
08.01.2015 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #3
RE: Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung

Ich würde mir niemanden in der Firma darüber reden. Wenn da mal etwas zuviel gesagt wird, dann...., thschödelö.

Ich würde bis zum Ende versuchen durchzuhalten und durch Leistung die du erbringst versuchen deren Verhalten gegenüber dir zu verändern.
So nach dem Motto: Er kann doch was, vielleicht haben die dich ja falsch eingeschätzt.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

08.01.2015 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung

SparkMonkay :
Ich würde bis zum Ende versuchen durchzuhalten und durch Leistung die du erbringst versuchen deren Verhalten gegenüber dir zu verändern.
So nach dem Motto: Er kann doch was, vielleicht haben die dich ja falsch eingeschätzt.


Also wenn es die Sorte Mensch ist die ich vermute ist es eher die falsche Vorgehensweise sich darum zu kümmern was die von einem halten. Entweder man ignoriert sie und blendet sie komplett aus oder man kriegt Probleme, denen geht es nicht um deren Einschätzung von jemandem sondern es geht ihnen einfach nur um Schadenfreude.

08.01.2015 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #5
xGames  RE: Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung

ich schon wieder,
also Fakt ist, in deinem Leben (privat & beruflich), wird es immer Menschen geben, die dir unangenehm entgegentreten.
Selten ist an einem Lern/Arbeitsplatz 100%tig heile Welt.
Weisst du, du musst nicht auch noch von dem Kakao trinken durch den man dich zieht!
Gibt es dort wirklich keinen einzigen Mensch, mit dem du auskommst? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder ziehst du einen Wechsel in Betracht, vielleicht nur, weil dir die anderen besser gefallen?
Ich denke ein Wechsel sollte nur als allerletztes Mittel in Betracht kommen.
Ich schließe mich da LaughingMan an, ignorieren und ausblenden!
lg


// Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und fragen : „ Warum?”
Ich wage, von Dingen zu träumen, die es niemals gab und frage : „Warum nicht?” //
08.01.2015 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #6
RE: Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung

Ja, das sind solche Leute, bei denen mir völlig egal ist, was sie von mir denken. Deswegen mögen sie mich ja erst recht nicht, was völlig okay ist weil ich mir die Leute, mit denen ich cool bin aussuchen will Smile

Ich muss halt 2x die Woche mit ihnen den ganzen Tag in einem Raum sitzen. Und ich denke dass es viel effizienter wäre in einer entspannten, lockereren Atmosphäre zu arbeiten. Das wäre an dem anderen Standort definitiv der Fall...

Alles in allem regt mich halt auch auf, dass die die Lieblings edes Ausbildungsleiters sind. Ich bin ihm im Prinzip egal, bei mir meldet er sich jedes Schaltjahr mal, bei denen mindestens 2x im Monat. Naja, ich werde nie jemandem in den Hintern kriechen, um dadurch Vorteile zu erhalten.
Prinzipien gehen Vorteilen vor für mich Smile



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
11.01.2015 03:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #7
RE: Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung

Früher oder später wirste dich Bücken müssen so kommste nicht weit.
#darmstadtlife


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

11.01.2015 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #8
xGames  RE: Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung

bvb1909 :
Alles in allem regt mich halt auch auf, dass die die Lieblings edes Ausbildungsleiters sind. Ich bin ihm im Prinzip egal, bei mir meldet er sich jedes Schaltjahr mal, bei denen mindestens 2x im Monat. Naja, ich werde nie jemandem in den Hintern kriechen, um dadurch Vorteile zu erhalten.
Prinzipien gehen Vorteilen vor für mich Smile


dann wirst du es aber auch nicht sehr weit schaffen Wink


.....
13.01.2015 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #9
RE: Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung

Ja, ich weiß schon dass das so nicht einfach wird Wink Aber denke durch gute Leistungen kann man es auch ohne bücken schaffen Tongue

Naja, aber darum geht es ja hier nicht direkt. Was ich jedenfalls für mich beschlossen habe ist, dass ich sie weitestgehend ignorieren werde (tue ich schon die ganze Zeit). Dienstag war wieder recht lustig, als eine meinte mich anzugiften, woraufhin ich ihr dann ganz nüchtern kontra gegeben habe, wo ich direkt gemerkt habe, dass der Konter saß Big Grin

Hier an meinem Standort fingen wir zu dritt an, aktuell sind wir nur noch zu zweit und die zweite im Bunde könnte demnächst die Firma verlassen. Dann wäre ich alleine - das wäre doch vielleicht auch ein Grund zu wechseln, oder?

Morgen geht es wieder zum Unterricht und ich hätte echt viel mehr Lust und Motivation, wenn man auch zwischendurch mal einen Spaß machen könnte, was bei den Kollegen, die meinen dass ich zu ihnen kommen soll, definitv könnte :/



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
14.01.2015 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Handeln, eure Erfahrung? Batika 0 2.104 12.01.2022 22:42
Letzter Beitrag: Batika
xGames Das Studium erleichtern Batika 0 1.387 22.01.2021 23:18
Letzter Beitrag: Batika
xGames Nutzt ihr Flaschenkühler beim zocken im Sommer?? rudi40 1 1.037 07.06.2019 10:49
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames iPhone 6 wird beim Filmeschauen heiß Berni_Zehetner 4 2.087 25.08.2015 21:56
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Router Probleme HunterX 7 2.326 19.05.2015 20:39
Letzter Beitrag: HunterX

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang