Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #1
zInternet  Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime


Als das PSN ausgerechnet über die Weihnachtstage aufgrund einer DDoS Attacke ausfiel, war die Verärgerung bei den Nutzern groß - insbesondere bei jenen, die erst gerade eine PS4 zu Weihnachten geschenkt bekommen hatten und sich gleich in die Online-Schlachten werfen wollten.

Einige Leute haben ihren Ärger aber nicht mit sich selbst ausgemacht, sondern den geballten Frust bei der Service-Hotline von Sony raus gelassen. Der Ansturm war so groß, dass man teils eine Stunde in der Warteschleife verharren musste. Das Online-Magazin Kotaku führte ein interessantes Interview mit einem Kundendienstmitarbeiter von Sony, der seine Erfahrungen während der Tage wie folgt schilderte:

"Es ist wirklich ausgeartet. Viele Kunden sind richtig wütend geworden und haben uns derbe am Telefon beschimpft. Es gab Androhungen von massiver Gewalt gegen uns, ein Kunde sprach sogar davon sich umzubringen, wenn das PSN nicht sofort wieder angeschaltet würde. Das Blöde an der Situation war, dass wir selber nicht helfen konnten, weil wir schlecht informiert wurden. Wir wussten nicht mehr als ihr da draußen und so blieb uns nichts anderes übrig, als uns zu entschuldigen und auf die Nutzungsbedingungen des PSN zu verweisen. Es war wirklich schlimm, einige meiner Kollegen fingen sogar an zu weinen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 18:10 von alexking.

11.01.2015 18:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #2
RE: Wüste Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

Ich versteh einfach nicht, warum es einige nicht nachvollziehen konnten. Sony konnte nichts dafür.
Einfach eine Unverschämtheit sowas !!!!!

11.01.2015 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

So verhalten die Suchtis. Ich mach lieber etwas anderes im Real-Life. Freunde treffen und quatschen. Kino gehen oder andere Freizeiterlebnisse.

11.01.2015 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jan-12-2015), Axido (Jan-12-2015), XforceVesa (Jan-12-2015), SIM sk (Jan-12-2015), Sucht (Jan-11-2015)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xGames  RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

Schon echt hart dass man seine Wut so dermaßen krass an Leuten auslassen kann, die an so einer Situation absolut garnichts ändern können. Server nicht zu erreichen zu Weihnachten? Dann beschäftigt man sich eben mit Freunden oder der Familie. Traurig wenn man das schon nicht mehr hinbekommt und lieber Menschen anschreit die eh schon damit bestraft sind, dass sie über die Feiertage am Telefon sitzen müssen.
Arme Menschheit...

11.01.2015 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #5
RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

I don't want to live on this planet anymore.

11.01.2015 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jan-14-2015)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #6
RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

Jawoll! Hauptsache die Wut an den Leuten auslassen, die über die Feiertage Geld verdienen gehen und keinerlei Schuld an dem DDoS haben. Ne gute Art zu zeigen, wie seltsam man ticken kann.

11.01.2015 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jan-14-2015)
alinho
Profi
****


Beiträge: 493
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #7
RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

Hmmm ich hab über Weihnachten lokal Multiplayer gezockt, war fast schon ne LAN Party Wink fand ich ne ganz nette Abwechslung.

Aber naja wenn man nicht mit einer Situation umgehen kann, dann rastet man halt aus.

11.01.2015 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chii~
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #8
RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

Immer diese Call of Duty Spieler..

11.01.2015 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
xGames  RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

Chii~ :
Immer diese Call of Duty Spieler..


Ahahaha

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KTgVRv-X4i4[/youtube]

Tränen... ich hab damals Tränen gelacht, ich lache heute Tränen :'D

"What the fuck, that guy is camping... and I walk right into a fucking granade WHAT THE FUCK"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 21:05 von A7X.

11.01.2015 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Jan-12-2015)
kinged
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #10
RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

mal ehrlich selbst dran schuld, hätten die sich eine xbox gekauft. die haben die besseren server. und wenn überhaupt, warum nicht gleich eine wii u. nintendo hackt doch eh niemand

11.01.2015 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

kinged :
mal ehrlich selbst dran schuld, hätten die sich eine xbox gekauft. die haben die besseren server. und wenn überhaupt, warum nicht gleich eine wii u. nintendo hackt doch eh niemand


Erstens war die Xbox genauso betroffen, zweitens haben die Server kaum bis gar nichts damit zu tun. Drittens handelte es sich beim letzten Vorfall um keinen Hack. Außerdem wurde Nintendo wohl schlicht deshalb nicht angegriffen weil die Marktanteile bei den aktuellen Konsolen momentan nicht so hoch sind, wodurch die Wirkung lange nicht so groß wäre wie bei der Konkurrenz.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 23:06 von laughingMan.

11.01.2015 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kinged
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #12
RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

sorry ich meine angriff. ja xbox live war genauso betroffen aber du vergleichst einen halben tag gegen 4-7 Tage ausfall.... aber du kannst sagen was du willst, die verbindung zum server ist bei xbox live besser.... wobei das eigentlich das einzige ist mit dem microsoft punkten kann (abgesehen von spielen). Wenn sony nachlegt ist die ps4 der ultimative King

und deshalb die wii u. keine angreiffer Big Grin

11.01.2015 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #13
RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

Na ja irgendwie haben die ja recht. Wenn bei MS die Server nach 3-4 Stunden wieder online sind aber bei Sony selbst nach 3-4 Tagen nach den Angriffen immer noch nicht alles vernünftig läuft kann man das nicht den Angreifern in die Schuhe schieben.

Auch wenn man solche Angriffe nicht verhindern kann so kann man doch einiges tun um danach möglichst schnell wirder online zu sein. Hier hat Sony erheblichen nachholbedarf denn wenn mal etwas anliegt sind bei denen downzeiten von 1 Tag und mehr keine Seltenheit, selbst Wartungsarbeiten dauern beim PSN bis zu 12 Stunden. Andere Dienste wie XBL oder Steam müssen hierfür in den meisten Fällen nicht einmal vom Netz genommen werden.

11.01.2015 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanfos
Halbprofi
***


Beiträge: 244
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #14
RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

Sony kann wirklich nichts dafür dass der PSN down ging aber sie hätten wenigstens uns auf dem laufenden halten sollen statt nichts zu sagen

edit: Als kingx angegriffen wurde mussten die Admins auch die ganze Nacht lang arbeiten um den Server wieder on zu bekommen. Was denkste wie lang das bei den riesen Servern bei Sony dauern wird Grove4l? Die 2 Tage extradownzeit kann ich vollkommen verstehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 01:20 von Hanfos.

12.01.2015 01:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #15
xGames  RE: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime

wenns nach mir geht soll die nsa mal die Telefonnummern der Lizard Mongos rausgeben, dann können diese extrem fälle / Kunden da ihren F[/align]rust raus lassen.

12.01.2015 02:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 11 3.735 14.11.2018 06:57
Letzter Beitrag: Frenderi
yVideo The Witcher: Geralt und Triss im Kampf gegen das Böse rednex141 0 1.243 06.02.2017 18:47
Letzter Beitrag: rednex141
zInternet Spätfolgen des Watch Dogs Releases: Ubisoft Mitarbeiter wegen Insiderhandels verurteilt alexking 0 1.395 11.12.2016 13:19
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Twitch Prime - neuer werbefreier Service für Amazon Prime Kunden alexking 1 1.023 03.10.2016 23:35
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
zInternet PSN ist wieder online - Entschädigung für PlayStation Plus Kunden alexking 4 2.319 09.01.2016 09:27
Letzter Beitrag: morph3us

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang