Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #1
xGames  Früher war irgendwie alles cooler...

...und das Forum hat sich verdammt sehr verändert.
Eine Community mit Moddern, Anleitungen und News zu Hacks und CFWs, der Marktplatz und viele Leute von denen man coole Sachen lernen kann - so hab ich das gute alte PSPKing kennen gelernt.
Und jetzt ist es nur noch voll von diesem ganzen Videospielequatsch: Videospielenews hier, Videospielereviews dort und dazwischen immer diese Bullshitthreads über die Ängste und Sorgen von irgendwelchen Gamern die anscheinend niemand haben mit dem sie über sowas reden können.

Komisches Zeug is hier passiert und euch noch viel Spaß mit dem Newsboard/Kummerkasten...

over and out Treffer

15.01.2015 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jan-31-2015), Darktraceur92 (Jan-23-2015), taipangr (Jan-16-2015), Perox (Jan-16-2015), Leberwurst (Jan-16-2015), Axiom_Pwns (Jan-15-2015)
Davor29
Profi
****


Beiträge: 416
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 175
Beitrag: #2
RE: Früher war irgendwie alles cooler...

ads?


Flex, Sluts, Rock'n Roll
15.01.2015 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #3
xGames  RE: Früher war irgendwie alles cooler...

Da hast Du leider recht.

Gerade was das Ding mit Modern und Entwicklern angeht, damals gab es noch Leute hier die Homebrews speziell für die pspking.de Community entwickelt haben.
Hardware mod´s waren damals hier auch Massenweise zu sehen, von Casemodding bis hin zu selbst entwickelten Controllern oder Lesegeräten für die gute alte PSP.

Damals hatten auch viele Leute nen guten draht zueinander und auch außerhalb von pspking.de oft gechatet. Wie das heute ist weiß ich nicht, dafür was ich viel zu lange inaktiv.

Dem Thema mit der ganzen Videospiel News stehe ich auch sehr kritisch gegenüber. Kaum noch News von Homebrew Updates oder neuen Hacks von Konsolen.

Fazit: Damals war wirklich alles um einiges besser !


Marco Schummel - niemals Vergessen !
15.01.2015 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-23-2015)
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #4
RE: Früher war irgendwie alles cooler...

stimme gruschi 100%ig zu. jetzt ist es nurnoch ne playstationsite wie jede andere auch.
selbst die trolls gibts nichtmehr auf der seite hier.


Support my band: Beyond Scorn
15.01.2015 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #5
xGames  RE: Früher war irgendwie alles cooler...

Axiom_Pwns :
stimme gruschi 100%ig zu. jetzt ist es nurnoch ne playstationsite wie jede andere auch.
selbst die trolls gibts nichtmehr auf der seite hier.


Wie gesagt, mir fehlen starkt die News aus der Untergrund/Hacker/Programmierer Szene.

Alleine die Tatsache das in diesen Thread erst 3 Antworten sind, betätigt das es hier recht langweilig und einseitig geworden ist. Früher hätte es hier garantiert schon 2 Seiten an Antworten gegeben, da der Thread eigentlich brisant sein sollte.

Kein Gemecker oder Vorwürfe, nur konstruktive Kritik !


Marco Schummel - niemals Vergessen !
15.01.2015 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-23-2015), Leberwurst (Jan-16-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Früher war irgendwie alles cooler...

MarioM33 :
Wie gesagt, mir fehlen starkt die News aus der Untergrund/Hacker/Programmierer Szene.


Schon mal daran gedacht dass die PSP, die Plattform mit der großen Szene, ziemlich tot ist? Davon abgesehen ist die PS3 auch schon längst veraltet, und die neuen Konsolen werden sich vielleicht nie so gut exploiten lassen. Natürlich gibt es immer wieder kleine Fortschritte, aber das sind doch nur Tropfen auf dem heißen Stein. Auf den modernen Konsolen kann Sony einfach per Update den Zugang zum PSN sperren für alle die eventuell Homebrews etc. nutzen wollen, was das Ganze stark einschränkt. Niemand ist mehr so dumm eine Konsole mit praktisch nicht vorhandenen Sicherheitsmechanismen zu entwickeln wie es bei der PSP der Fall war. Wenn es kaum etwas zu berichten gibt, sollen dann Hackernews erfunden werden? Ich kann mich ja irren, aber ich denke wenn etwas wirklich Nennenswertes in der Szene passiert wird hier ja auch darüber berichtet, wenn auch nur oberflächlich.

15.01.2015 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MarioM33 (Jan-15-2015)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
RE: Früher war irgendwie alles cooler...

Der Themenwandel von inoffiziellen zu offiziellen Themen hat rechtliche Gründe. Daran können wir leider nichts machen. Dazu kommt, dass die Szene auf den aktuellen Systemen auch kaum existent ist.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 21:33 von alexking.

15.01.2015 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MarioM33 (Jan-15-2015)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: Früher war irgendwie alles cooler...

@Axiom_Pwns: Reichen meine Trolls nicht mehr? Sad
@alexking:
Man könnte nachwievor genug darüber schreiben, daran liegt es alleine sicher nicht.
Ihr müsstet halt in den Untergrund gehen, das heisst du "verkaufst" die Domain an irgendwer, der schützt sie mit WHOIS-Protect, der neue Admin mietet sich einen Offshore-Server und ab in der Untergrund. Nachteilt für dich wäre, dass du das Projekt aufgeben müsstest damit du nicht dran kommst.


16.01.2015 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #9
RE: Früher war irgendwie alles cooler...

Diese Seite habe ich auch nur als "PSP-Hacking"-Seite kennengelernt, aber Zeiten ändern sich nunmal.

Davon ab über was sollte denn nun berichtet werden?

"Neuer Hello World" <--- Der niemals released wird... bis dann folgendes kommt: "Die Szene is kaka und deswegen leake ich alles".
Das Geheule folgt auf dem Fuße und per Twitter geht dann der Shitstorm los. Bla bla bla...

Dann kommt Total_Noob (nichts für Ungut), aber der leaved dann die Szene und siehe da, innerhaln von ein paar Monaten meldet er sich mit neuen Exploits, Loadern oder sonst was. Ich kritisiere nicht seine Arbeit, sondern das Verhalten kennt man mittlereile.

Wen haben wir da noch, außer die "üblichen Verdächtigen". Niemanden, ganz recht. Die Szene ist zwar nicht "tot", aber halt so uninteressant geworden das es besser ist im legalen Gewässern zu bleiben. Drauf geschissen, gibt doch eh nichts "Neues" und solange diese Analen Kinder die "Szene" kontrollieren gibts eh nichts worüber man berichten kann. Smile

Tja, wie bereits gesagt: Zeiten ändern sich. Und die damals so dumm fragenden: "wie H4xx0r ich meine PSP lol?" sind heute diejenigen die andere anfurzen weil man es ja besser wissen MUSS und Foren nicht dafür gedacht sind Fragen zu stellen xD

16.01.2015 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Früher war irgendwie alles cooler...

Leberwurst :
Und die damals so dumm fragenden: "wie H4xx0r ich meine PSP lol?" sind heute diejenigen die andere anfurzen weil man es ja besser wissen MUSS und Foren nicht dafür gedacht sind Fragen zu stellen xD


Oder es sind diejenigen die heutzutage fragen wie man denn einen Jailbreak oder root durchführt. Die Geräte haben sich genauso geändert.

16.01.2015 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
RE: Früher war irgendwie alles cooler...

Die heutige Gamercommunity bitcht einfach zu viel herum. Vor zehn Jahren konnte man sich noch unterhalten.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

16.01.2015 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taipangr
Legende
*****


Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 397
Beitrag: #12
RE: Früher war irgendwie alles cooler...

Und ich warte immer noch auf den 6.38 Hen total_noob ich kriege dich iwan Big Grin


Ja ne finde du hast Recht aber wenn es Rechtliche Gründe sind dann ist es halt so :s


You must remember that tomorrow comes after the dark
so you will be always in my heart with unconditional love.
16.01.2015 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Was braucht man alles für Lets Plays? (alte Spiele) Axiom_Pwns 19 6.214 29.01.2014 21:42
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Alles Gute superfly Junkstarr 14 4.209 11.11.2013 17:21
Letzter Beitrag: mylo_raZoR
xPSP Alles Gute legouni! A7X 27 5.657 10.08.2012 15:24
Letzter Beitrag: boardman14
xPSP Alles Gute zum Geburtstag Shana-chan xXPizzaNinjaXx 15 5.219 08.08.2012 21:30
Letzter Beitrag: Shana-chan
Smile Alles Gute Rain Storm 7 2.010 31.07.2012 00:27
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang