Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #1
zInternet  Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet

Vor Kurzem hatten wir euch bereits berichtet, dass es bei Sony eine interne Sitzung zum Thema DDoS und wie man das Problem in den Griff bekommen will, geben wird. Diese fand mittlerweile statt und überschnitt sich mit den gestrigen Wartungsarbeiten am PSN. Offenbar hat man die dreistündige Downtime des Netzwerkes dazu genutzt, um die Server-Kapazität aufzustocken, wie zuvor schon angedeutet wurde. Dass dies so schnell geht, ist für Sony Verhältnisse jedoch etwas überraschend.

Ein Indiz dafür liefert die offizielle Statuseite zum PSN, die nun grünes Licht für das Netwzerk gibt. In den letzten vier Wochen war die Traffic-Lampe noch auf rot geschaltet.


16.01.2015 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chabbanese (Jan-17-2015)
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #2
RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet

Gut das sich da endlich mal was tut, auch wenn ich in der letzten Zeit nicht über größere Einschränkungen klagen konnte.

16.01.2015 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 439
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #3
RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet

wow, da wurde aber viel hineininterpretiert. die "news" ist pure spekulation

16.01.2015 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jan-17-2015), Axido (Jan-16-2015)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
xGames  RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet

bustacap :
wow, da wurde aber viel hineininterpretiert. die "news" ist pure spekulation


Was so gut wie alle Klickgeilen news hier sind...

16.01.2015 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rednex141 (Jan-17-2015), clutchi (Jan-17-2015), Axido (Jan-16-2015)
alinho
Profi
****


Beiträge: 493
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #5
RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet

Die Aufstockung war nötig, das hat ja schon vor dem DDOS gelaggt. Glaube das war so oder so geplant, da die PS+ Mitgliedschaften seit Release der PS4 ziemlich gestiegen sind.

16.01.2015 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #6
xGames  RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet

alinho :
Die Aufstockung war nötig, das hat ja schon vor dem DDOS gelaggt. Glaube das war so oder so geplant, da die PS+ Mitgliedschaften seit Release der PS4 ziemlich gestiegen sind.


Und daran sieht man schön, wie biegsam die Moral mancher Leute ist. Erst noch laut verkünden, wie viel besser man es doch hat, weil man seine Online-Features nicht bezahlen muss, und dann Kohle hinblättern für eine schlechtere Umsetzung dieser Online-Features.

Nur was soll die Serverbelastung mit den Mitgliedschaften bei PS+ zu tun haben? Auf der PS3 gab's das alles noch kostenlos und ohne solche Probleme. Die Leute, die vorher kostenlos die Server belastet haben, tun dies jetzt halt kostenpflichtig. Das war's dann aber auch schon.

16.01.2015 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #7
RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet

Wurde nun auch mal Zeit

17.01.2015 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #8
xGames  RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet

heubergen :

bustacap :
wow, da wurde aber viel hineininterpretiert. die "news" ist pure spekulation


Was so gut wie alle Klickgeilen news hier sind...


machst du ein forum ohne solche auf? Big Grin

17.01.2015 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PSN: Wartungsarbeiten am 4. April alexking 0 865 30.03.2017 09:51
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Enormer DDoS Angriff legte PSN & EA Server zeitweise lahm alexking 4 1.975 23.10.2016 14:27
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xPSP PS Vita Hacking: Raubkopien in China aufgetaucht - Kopierschutz offenbar geknackt alexking 10 3.119 30.08.2016 00:16
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
zInternet Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen alexking 16 3.981 01.08.2015 21:40
Letzter Beitrag: heubergen
yGER Herbe Enttäuschung: Sony offenbar nicht auf der gamescom 2015 dabei alexking 10 2.772 07.07.2015 10:56
Letzter Beitrag: NeoSephiroth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang