Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  PS Store: Das sind die meistverkauften digitalen PlayStation-Spiele von 2014


Das letzte Jahr bescherte den Gamern einige hochkarätige Titel für ihre Konsolen. Sowohl im Einzelhandel als auch im Download-Sektor wurde wieder kräftig zugelangt. Auch für Sony war das Download-Geschäft 2014 wohl wieder äußerst lukrativ. Eine jetzt veröffentlichte Liste zeigt, welche Titel sich auf welcher Konsole im PS Store am meisten verkaufen konnten. Auf der PS4 sind das zum Beispiel der Triple-A-Titel Destiny, dicht gefolgt von Rockstars Open-World-Titel Grand Theft Auto V und dem Ego-Shooter Call of Duty: Advanced Warfare. Am verkaufsträchtigsten auf der PS3 war dagegen der nach wie vor beliebte Sandbox-Titel Minecraft. Anbei die kompletten Listen zu den absoluten Verkaufsschlagern auf PS4, PS3 und PS Vita.

Meistverkaufte PS4-Spiele 2014 (PSN):
1. Destiny
2.Grand Theft Auto V
3. Call of Duty: Advanced Warfare
4. Minecraft: PlayStation 4 Edition
5. The Last Of Us Remastered
6. Middle-earth: Shadow of Mordor
7. Battlefield 4
8. inFAMOUS Second Son
9. Watch Dogs
10. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Meistverkaufte PS3-Spiele 2014 (PSN):
1. Minecraft: PlayStation 3 Edition
2. Grand Theft Auto V
3. Call of Duty: Advanced Warfare
4. Destiny
5. Battlefield 4
6. TOKYO JUNGLE
7. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
8.Need for Speed Most Wanted
9. South Park: The Stick of Truth
10. Terraria

Meistverkaufte PS Vita-Spiele 2014 (PSN):
1. Sword Art Online -Hollow Fragment-
2. Minecraft: PlayStation Vita Edition
3.Killzone: Mercenary
4. Dragon Ball Z: Battle of Z
5. FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster
6. Terraria
7. Need for Speed Most Wanted
8. The Walking Dead: The Complete First Season
9. Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
10. Batman: Arkham Origins Blackgate


Alle Listen inklusive der Statistiken zu PS4- und PS3-Addons sowie PS Classics findet ihr im PlayStation-Blog-Eintrag.

17.01.2015 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #2
RE: PS Store: Das sind die meistverkauften digitalen PlayStation-Spiele von 2014

minecraft gibt es schon so viele jahre und die leute kriegen immer noch nicht genug davon. wahnsinn.

17.01.2015 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bowo93 (Jan-19-2015)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
xGames  RE: PS StoDas sind die meistverkauften digitalen PlayStation-Spiele von 2014

Sucht :
minecraft gibt es schon so viele jahre und die leute kriegen immer noch nicht genug davon. wahnsinn.


Ich kanns auch nich verstehen. Ich persönlich finds nich grad sehr dolle

17.01.2015 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
xGames  RE: PS StoDas sind die meistverkauften digitalen PlayStation-Spiele von 2014

A7X :

Sucht :
minecraft gibt es schon so viele jahre und die leute kriegen immer noch nicht genug davon. wahnsinn.


Ich kanns auch nich verstehen. Ich persönlich finds nich grad sehr dolle



Dann hast du es sicherlich noch nie wirklich gespielt?
Kaum zu glauben aber ich habe früher auch solche Aussagen gebracht und mitlerweile ist es mein absolutes Lieblingsspiel. Ich habe mir deshalb sogar die ps4 zugelegt da mir die ps3 map zu klein war :'D

Ich finde man muss Minecraft einfach mal spielen, es macht extrem süchtig.

17.01.2015 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: PS StoDas sind die meistverkauften digitalen PlayStation-Spiele von 2014

PSLoad :
Ich finde man muss Minecraft einfach mal spielen, es macht extrem süchtig.


Mein Problem damit ist einfach dass es da kein Ziel gibt, und wenn ich kreativ sein will dann kann ich genauso gut mit einem Map-Editor herumspielen. Ich frage mich wirklich was da süchtig machen soll. Natürlich ist es an sich eine gute Idee und den Leuten scheint es zu gefallen, aber mir fehlt da einfach etwas.

17.01.2015 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #6
xGames  RE: PS StoDas sind die meistverkauften digitalen PlayStation-Spiele von 2014

laughingMan :

PSLoad :
Ich finde man muss Minecraft einfach mal spielen, es macht extrem süchtig.


Mein Problem damit ist einfach dass es da kein Ziel gibt, und wenn ich kreativ sein will dann kann ich genauso gut mit einem Map-Editor herumspielen. Ich frage mich wirklich was da süchtig machen soll. Natürlich ist es an sich eine gute Idee und den Leuten scheint es zu gefallen, aber mir fehlt da einfach etwas.


Naja, wenn du survival spielst hast du schon ein ziel, nämlich dich hochfarmen bis du stark genug bist den Enderdrachen zu besiegen.
Desweiteren gibts coole Mutiplayer spielvarianten zB Varo, was sehr viel spass macht wenn man dann mal mittendrin ist.

17.01.2015 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
RE: PS Store: Das sind die meistverkauften digitalen PlayStation-Spiele von 2014

Überlegt ihr eigentlich auch nur einen Moment bevor ihr eure News hier postet?

Die von euch geposteten Chartplatzierungen gelten nur für Nordamerika, Europa (und damit die viel relevantere Region für uns) hat eine eigene Charts erhalten.

Wieso ich das weiss? Weil SAO in der EU Charts nicht auf Platz eins ist Sad

17.01.2015 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #8
xGames  RE: PS StoDas sind die meistverkauften digitalen PlayStation-Spiele von 2014

heubergen :
Überlegt ihr eigentlich auch nur einen Moment bevor ihr eure News hier postet?

Die von euch geposteten Chartplatzierungen gelten nur für Nordamerika, Europa (und damit die viel relevantere Region für uns) hat eine eigene Charts erhalten.

Wieso ich das weiss? Weil SAO in der EU Charts nicht auf Platz eins ist Sad


Du.. Du... Du freuden kaputt macher!! Ich hatte mich so gefreut T^T Wäre mal schön gewesen jemanden für den SAO coop zu finden.

Wie zum teufel passiert es, dass amerikanische charts statt europa hier landen? ._.

18.01.2015 03:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #9
xGames  RE: PS StoDas sind die meistverkauften digitalen PlayStation-Spiele von 2014

A7X :

Sucht :
minecraft gibt es schon so viele jahre und die leute kriegen immer noch nicht genug davon. wahnsinn.


Ich kanns auch nich verstehen. Ich persönlich finds nich grad sehr dolle


Musst du auch nicht verstehen. Ist wie jedes andere Spiel auch. Manche mögens manche nicht. Ich versteh auch nicht wieso Leute jedes Jahr das neue Battlefield, CoD, Fifa usw. kaufen und suchten.

18.01.2015 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Konsolen-Klaase
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xGames  RE: PS Store: Das sind die meistverkauften digitalen PlayStation-Spiele von 2014

Tach auch!

Überlegt ihr eigentlich auch nur einen Moment bevor ihr eure News hier postet?

Die von euch geposteten Chartplatzierungen gelten nur für Nordamerika, Europa (und damit die viel relevantere Region für uns) hat eine eigene Charts erhalten.



Da muss ich sagen, da hätte ich jetzt zum Beispiel gern einen Link zur 'besseren' Europa-Liste gesehen ...

Aber gut, muss man halt selbst machen: Jahres-Charts Playstation 2014 (auch EUROPA)

Die Liste sieht tatsächlcih e weng anders aus. Minecraft ist hier auch bei der PS4 ganz oben. Vielleicht sollte ichs selbst auch mal spielen, irgendwann?

Gruß von Klaasen

Edit: Oder ist das jetzt auch die falsche Liste, weils hier nur um den Playsi-Store geht?=

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 15:01 von Konsolen-Klaase.

23.01.2015 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.712 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 18.573 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
yGER Sales Award 2017: Das sind die erfolgreichsten Videospiele der letzten 12 Monate alexking 0 3.043 14.09.2017 09:46
Letzter Beitrag: alexking
yUSA E3 2017: Das sind die Termine der Pressekonferenzen alexking 0 2.597 11.06.2017 11:30
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus im Mai 2017: Diese Titel sind dabei alexking 1 3.634 26.04.2017 19:46
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang