Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #1
xGames  Einfache Umgehung der Nintendo 3DS Regionssperre nun möglich!


Die Regionssperre des Nintendo 3DS' ist vielen Nintendo Kunden ein Dorn im Auge. Obwohl der Nintendo DS und sogar der Game Boy (Color/Advance) ohne Regionssperre auskamen, hat der Nintendo 3DS leider die Regionssperre erhalten, welche sich nicht einfach umgehen lässt... Bis jetzt!

Anstatt teuren Exploitspielen oder noch teureren Flashkarten hinterher zu laufen, kann man nun ganz einfach via Regionthree die Regionssperre des Nintendo 3DS umgehen, sofern man über eine funktionsfähige Wlan-Verbindung verfügt.

Auf der SD-Karte des Nintendo 3DS muss eine kleine launcher.dat Datei (im Stammverzeichnis bzw. Root) platziert werden, damit alles reibungslos verläuft, alles andere ist von Haus aus auf dem Nintendo 3DS vorhanden.



Das nicht funktionierende Spiel aus der fremden Region muss als erstes im Nintendo 3DS platziert sein. Wenn dies der Fall ist, darf der Nintendo 3DS eingeschaltet werden. Nach einem kurzen Besuch in der Download-Spiel Applikation (App im Hintergrund geöffnet lassen), besucht man den Browser des Nintendo 3DS, von welchem aus eine gewisse Internetseite aufgerufen wird.

Nach dem Besuch der Internetseite wird der Nintendo 3DS das zuvor nicht funktionierende, regionsfremde Spiel von alleine starten. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird man darum gebeten die Cookies, den Verlauf und sonstige Dateien des Browsers zu resetten.

Regionthree unterstützt den Nintendo 3DS, 3DSXL und 2DS, jedoch nicht den New3DS oder New3DSXL. Es werden Firmwares 4.0 bis 9.4 unterstützt.

Die einzige wirklich benötigte Sache, die launcher.dat Datei, kann ganz einfach von GitHub heruntergeladen werden.


Quelle via GitHub.

18.01.2015 08:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jan-18-2015), NeoSephiroth (Jan-18-2015)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #2
RE: Einfache Umgehung der Nintendo 3DS Regionssperre nun möglich!

Das wird meinen Bruder echt freuen.^^

18.01.2015 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Einfache Umgehung der Nintendo 3DS Regionssperre nun möglich!

Nintendo gibt mir immer mehr Gründe über einen Kauf nachzudenken, auch wenn die Grafik nicht so toll wäre.
Ohne New3DS Support aber eigentlich nicht interessant für mich.

18.01.2015 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #4
RE: Einfache Umgehung der Nintendo 3DS Regionssperre nun möglich!

nintendo wird den bug bestimmt in einem künftigen firmware-update beheben. da mich mir sehr sicher.

18.01.2015 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: Einfache Umgehung der Nintendo 3DS Regionssperre nun möglich!

Sucht :
nintendo wird den bug bestimmt in einem künftigen firmware-update beheben. da mich mir sehr sicher.


Der Exploit, der dazu genutzt wird, hätte von Nintendo bereits behoben werden können, da er Teil einer Kette ist, die auch eine gewisse Flashcart als Einstiegspunkt nutzt. Es wurde aber nur der Teil der Kette gefixt, der zum Kernel access führt. Wäre natürlich töfte, wenn Nintendo dem Rest weniger Beachtung schenkt, da sie eh schon überlegt haben, ob sie den Region-lock nicht doch wieder abschaffen.

Und für 3DS und 3DS XL geht seit über einer Woche schon Region-free ohne diesen speziellen Trick (Schlagworte: Gateway Ultra 3.0.1; EmuNAND; .cia Support). Man braucht nicht zwangsläufig eine Flashcart, um mithilfe der zugehörigen Tools Backups verschiedener Regionen zu spielen. Ist natürlich etwas fummelig, aber dafür kann man dann auch noch Homebrew nutzen.

Und Support für den N3DS wird auch in den nächsten Wochen nachgeschoben, also sollte sich das Problem spätestens dann erledigt haben.^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 17:10 von Axido.

19.01.2015 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #6
xGames  RE: Einfache Umgehung der Nintendo 3DS Regionssperre nun möglich!

heubergen :
Nintendo gibt mir immer mehr Gründe über einen Kauf nachzudenken, auch wenn die Grafik nicht so toll wäre.
Ohne New3DS Support aber eigentlich nicht interessant für mich.


alter
wie sony habe ich die vita schon längst aufgegeben und mir einen 3ds xl geholt.
ich kann dir nur sagen das ich das gar nicht bereut habe.
da kommen so geile spiele raus und vor allem die neuen pokemon spiele sind aussage genug.
und wer sagt denn das du den new 3ds holen sollst ?
das ist einfach ein neues 3ds model das sowieso keine ernsten neuerungen bietet.
die 3d darstellung ist halt etwas besser wenn du das system vor deinen augen schwenkst.
also die 3d darstellung bleibt erhalten wegen der innenkamera die deine gesichtsbewegungen erkennt.
ansonsten etwas schneller von der leistung her was aber sowas von unnötig fürs geld ist weil sowieso alle aktuellen 3ds spiele nicht für die bessere leistung des new 3ds angepasst worden sind.
ansonsten von der auflösung der displays hat sich überhaupt nichts getan.
das system ist sogar etwas dicker als der normale 3ds xl.
und es hat die eine sogenannte NFC funktion was das wiiu gamepad auch hat.
da legste halt eine käuflich erwerbbare figur auf dem bildschirm und damit kannst du charaktere in unterstützten spielen freischalten -_-
und da ist noch ein digitaler analog stick (c stick).
wie der sich anfühlt weis ich nicht aber der ist auf der falschen seite Big Grin

lies dir mal alles auf der offiziellen seite von nintendo durch

glaub mir das neue modell lohnt sich nicht !
hol den 3ds xl den THE Z im video auch hat Smile
den habe ich auch Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 13:53 von Nathan Drake.

20.01.2015 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #7
RE: Einfache Umgehung der Nintendo 3DS Regionssperre nun möglich!

Schade das warscheinlich der 3DS von haus aus nie region free sein wird.
Hoffentlich machen sie es bei dem nächsten Handheld anders.
(Wii U Controller Support + HDMI plox)

20.01.2015 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Offiziell bestätigt: PSN Namensänderung ab Anfang 2019 möglich alexking 8 28.119 28.05.2021 15:22
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP rinCheat für PS Vita verfügbar: Cheaten auf Firmware 3.60 nun möglich alexking 0 3.399 06.09.2016 08:34
Letzter Beitrag: alexking
xGames Infinity: Permanente 6.61 CFW ist in Kürze möglich! The Z 12 9.497 02.03.2016 09:48
Letzter Beitrag: merKar
xPSP Im Test: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Nintendo 3DS) wave 19 9.627 18.03.2015 02:15
Letzter Beitrag: sigma-m
xPSP New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? alexking 36 13.953 16.02.2015 18:31
Letzter Beitrag: Kenny888

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang