Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Deep Silver ruft Saints Row IV zurück: Aus Versehen ungeschnittene Version ausgeliefert


In Australien ist dem Publisher Deep Silver ein teurer Fehler unterlaufen. Nachdem die australische Jugendschutzbehörde dem Spiel Saints Row IV Re-Elected die Freigabe verweigerte, entschloss man sich dazu eine stark zensierte Version auf den Markt zu bringen. Bei der Produktion ist jedoch offenbar etwas falsch gelaufen, denn man presste massenhaft die unzensierte Version, welche nicht verkauft werden darf.

Als der Fehler auffiel, waren viele tausend Kopien aber schon über die Ladentheke gewandert und von den Online-Händlern verschickt worden. Nun versucht man mit einer Rückrufaktion das Übel zu beseitigen. Allerdings dürfte kein Kunde sein ungeschnittenes Spiel gegen eine zensierte Fassung tauschen wollen. Darüber hinaus droht dem Publisher eine saftige Geldbuße für das Inverkehrbringen eines nicht freigegebenen Spiels.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 00:37 von alexking.

27.01.2015 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Deep Silver ruft Saints Row IV zurück: Aus Versehen ungeschnittene Version ausgeliefert

ich frage mich wer so blöd wäre das wirklich zu machen

27.01.2015 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #3
RE: Deep Silver ruft Saints Row IV zurück: Aus Versehen ungeschnittene Version ausgeliefert

ich frag mich eher wo so blöd ist und eine stark Zensierte Version kauft...

27.01.2015 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
xGames  RE: Deep Silver ruft Saints Row IV zurück: Aus Versehen ungeschnittene Version ausgeliefert

alexking :

Hierzulande unterlief Deep Silver der Fehler leider nicht, die USK Version ist und bleibt geschnitten.

"Leider"
Haha wenn ich das schon lese xD
Total aus der Sicht eines Gamers geschrieben :D
Ich glaube für Deep Silver wäre es nicht so toll gewesen wenn das selbe auch woanders passiert wäre im Bezug auf die Geldbuße..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 16:44 von Mikedaburner09.

27.01.2015 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #5
RE: Deep Silver ruft Saints Row IV zurück: Aus Versehen ungeschnittene Version ausgeliefert

Ich gebe nur das Geld aus für eine Unzensierte oder Ungeschnittene Versionen/Fassungen. Ich bin ja nicht so blöd die Zensierte/Gekürzte Fassung zu kaufen. Alles was Gekürzt oder Zensiert wurde bleibt im Ladentheke Regale stehen und kommt nicht in meiner Sammlung. Notfalls besorge ich Import wo Uncut gibt.

27.01.2015 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #6
xGames  RE: Deep Silver ruft Saints Row IV zurück: Aus Versehen ungeschnittene Version ausgeliefert

NicNic :
Ich gebe nur das Geld aus für eine Unzensierte oder Ungeschnittene Versionen/Fassungen. Ich bin ja nicht so blöd die Zensierte/Gekürzte Fassung zu kaufen. Alles was Gekürzt oder Zensiert wurde bleibt im Ladentheke Regale stehen und kommt nicht in meiner Sammlung. Notfalls besorge ich Import wo Uncut gibt.


Und am besten auch nicht in deutscher Sprache. Mit der scheinst du nämlich überfordert zu sein. Tongue
Also wenn ich ein Spiel für gut befinde, dann ist es das auch ohne physikalisch unmögliche Massen an Blut und Innereien. Gute Spiele zeichnen sich durch wichtigere Dinge aus. Schade, dass Spieler sonst keine Ansprüche mehr haben. Verbuggt, zu kurz, laggy und schlechter Netcode, aber hauptsache uncut. Rolleyes

27.01.2015 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Jan-27-2015)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #7
xGames  RE: Deep Silver ruft Saints Row IV zurück: Aus Versehen ungeschnittene Version ausgeliefert

alexking :
Hierzulande unterlief Deep Silver der Fehler leider nicht, die USK Version ist und bleibt geschnitten.


Hä? SR IV war bereits uncut in Deutschland und Gat out of Hell ist auch uncut

27.01.2015 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #8
xGames  RE: Deep Silver ruft Saints Row IV zurück: Aus Versehen ungeschnittene Version ausgeliefert

Axido :
Und am besten auch nicht in deutscher Sprache. Mit der scheinst du nämlich überfordert zu sein. Tongue
Also wenn ich ein Spiel für gut befinde, dann ist es das auch ohne physikalisch unmögliche Massen an Blut und Innereien. Gute Spiele zeichnen sich durch wichtigere Dinge aus. Schade, dass Spieler sonst keine Ansprüche mehr haben. Verbuggt, zu kurz, laggy und schlechter Netcode, aber hauptsache uncut. Rolleyes


DAS NEUE ULTIMATIV MEGA BRUTALE VERPRÜGEL DEN UNSCHULDIGEN GAME!!! SCHLAGE IMMER WIEDER AUF EIN UND DIE SELBE PERSON EIN UND DAS NUR MIT EINER BRUTALEN ANIMATION UND VIEL BLUT UND VIELEN GEDÄRMEN!!! in deutschland geschnitten. usk version enthält weder blut, gedärme, noch gewalt.

27.01.2015 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #9
xGames  RE: Deep Silver ruft Saints Row IV zurück: Aus Versehen ungeschnittene Version ausgeliefert

Axido :
Schade, dass Spieler sonst keine Ansprüche mehr haben.


Weil man keine Ansprüche hat wenn man nicht bevormundet werden möchte. Macht natürlich sehr viel Sinn deine Aussage. Sorry Bullshit, du kannst dir gerne vorschreiben lassen was du sehen darfst und was nicht, ich werde das nicht tun. Ich werde Spiele und auch Filme und Serien (ja auch die werden in Deutschland gerne zensiert) weiterhin aus dem Ausland beziehen. Nicht weil ich Blut brauche sondern weil ich mir als 29 Jähriger Erwachsener nicht vorschreiben lasse was ich sehen darf und was nicht.
Es gibt genug Unsinn der in Deutschland zensiert wird. Schau dir nurmal Portal1 an, ja auch das ist in Deutschland zensiert. In dem Spiel musst du nichts und niemanden umbringen, keine Gedärme keine Gewalt und dennoch wird zensiert. Es tut dem Spiel keinen Abbruch trotzdem ist es einfach schwachsinnig. Wofür haben wir eine 18+ Freigabe in Deutschland wenn dennoch geschnitten wird? Jaja blabla Jugendschutz juckt mich nicht, da haben Eltern für zu sorgen nicht der Staat, sparts euch einfach.

27.01.2015 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KevinRy (Jan-28-2015)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #10
xGames  RE: Deep Silver ruft Saints Row IV zurück: Aus Versehen ungeschnittene Version ausgeliefert

speedfreak :

Axido :
Schade, dass Spieler sonst keine Ansprüche mehr haben.


Weil man keine Ansprüche hat wenn man nicht bevormundet werden möchte. Macht natürlich sehr viel Sinn deine Aussage. Sorry Bullshit, du kannst dir gerne vorschreiben lassen was du sehen darfst und was nicht, ich werde das nicht tun. Ich werde Spiele und auch Filme und Serien (ja auch die werden in Deutschland gerne zensiert) weiterhin aus dem Ausland beziehen. Nicht weil ich Blut brauche sondern weil ich mir als 29 Jähriger Erwachsener nicht vorschreiben lasse was ich sehen darf und was nicht.
Es gibt genug Unsinn der in Deutschland zensiert wird. Schau dir nurmal Portal1 an, ja auch das ist in Deutschland zensiert. In dem Spiel musst du nichts und niemanden umbringen, keine Gedärme keine Gewalt und dennoch wird zensiert. Es tut dem Spiel keinen Abbruch trotzdem ist es einfach schwachsinnig. Wofür haben wir eine 18+ Freigabe in Deutschland wenn dennoch geschnitten wird? Jaja blabla Jugendschutz juckt mich nicht, da haben Eltern für zu sorgen nicht der Staat, sparts euch einfach.


Auszug der Schnittberichte:

Zitat:
Die Zensuren der deutschen Portal Version:
Zwar trifft man im Spiel nicht auf menschliche Gegner und das Portalhandgerät ist auch keine Waffe, im Forschungszentrum lauern jedoch Gefahren in Form von Laser-Geschützen die sofort schießen wenn man sich ihnen nähert. Wird die eigene Spielfigur getroffen, so entstehen hinter ihr an der Wand Blutkleckse und diese Bluttexturen wurden in der zensierten Version grau/schwarz gefärbt. Einzig einige Hinweise wie Pfeile und Kreuze oder die Worte "HELP!" sind auch in der deutschen Version mit roter Farbe (vielleicht Blut?) von früheren Testpersonen hinterlassen worden.


Also wenn meinem Kind mal beim Arzt Blut abgenommen werden sollte dann kann ich die USK verklagen weil sie es versäumt haben die Röhrchen und den Schlauch zu zensieren? Seit wann ist Blut so schlimm dass man es zensieren muss? Man kommt fast jeden Tag damit in Verbindung (und wenn es nur ein Pickel ist). Oder wenn jemand in der Öffentlichkeit Nasenbluten bekommt - sofort in den Knast!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 09:59 von thewolf16.

28.01.2015 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Deep Silver ruft Saints Row IV zurück: Aus Versehen ungeschnittene Version ausgeliefert

thewolf16 :
Seit wann ist Blut so schlimm dass man es zensieren muss? Man kommt fast jeden Tag damit in Verbindung (und wenn es nur ein Pickel ist).


Du erwartest dir Logik von einem System das "Selbstkontrolle" im Namen hat und gleichzeitig vorschreibt was du kaufen darfst und was nicht?

Davon abgesehen wissen wir ja alle, dass einzig und allein nur Computerspiele Aggressionen fördern, und der Anblick von virtuellem Blut normale Menschen zu Amokläufer mutieren lässt.

28.01.2015 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Hitman 2 - Agent 47 kehrt im November 2018 zurück alexking 1 3.440 14.06.2018 13:04
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Yakuza 6: Aus Versehen Vollversion statt Demo im PSN Store alexking 1 3.822 01.03.2018 19:55
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Rocket League: Das nächste Update bringt die Achtziger zurück rednex141 1 2.942 04.12.2017 21:49
Letzter Beitrag: balalopilav
xxps3 Shenmue III Release gesichert - Deep Silver wird Publisher alexking 0 2.135 17.08.2017 09:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Monster Hunter World kehrt 2018 auf PlayStation zurück rednex141 1 2.438 13.06.2017 12:39
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang