Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #1
xGames  Dampfer hier ?

Hi

haben wir ein dampfer hier der sich etwas auskennt ?

habe mir ein spinner akku und ein kangier pro tank 3 mini gekauft aber das tut nicht wie ich will ... bin normal shisha raucher und bei der e zigarette is der durchzug einfach miserabel .... und wenn ich zu stark ziehe schmeckts verbrannt ...

jedenfalls ... der pro tank 3 mini is von der technik (dem dual coil) genau so wie der größere tank ? nur das man beim großen die luft einstellen kann ... bei dem mini sind die löchelcheln halt katastrophal klein ... ich werd die mal aufbohren evtl. hilft das ja dann schon Big Grin

falls das dann auch nicht tut ... bekommt man denn überhaupt so ein schönen durchzug wie bei der shisha mit einer e kippe ? (und nein ich will kein selbst wickler sondern was für unterwegs was man einfach mal schnell benutzen kann Wink ) und wenn ja ? irgend welche empfehlungen ? würde gerne hier bestellen ^_^ -> http://www.aliexpress.com/ (und ja bla bla ... was ich bis jetzt an fakes gekauft hab hat alles genau so gut oder sogar besser funktioniert als die orginalen)


28.01.2015 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #2
RE: Dampfer hier ?

Hallo Jonny

Hier gibt es noch mehr Dampfer - zum Beispiel mich.
Von den Kanger Sachen habe ich keine Ahnung. Dampfe den Flash e Vapor V3 auf ner Vamo V7. Selbstwickler sind anscheinend nichts für dich. Bei fasttech.com gibts jedoch gute Squape R Clones, der ist einfach zu wickeln (zieh dir mal n paar YT-Videos).

Dass es verbrannt schmeckt, also kokelt, liegt daran, dass man die Coil Unit, die man gelegentlich tauschen muss, überhitzen kann, wenn kein oder zu wenig Liquid fliesst. Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal in ein Dampferforum wie z.B dampfertreff.de, die kennen sich da besser aus.

Fest ziehen sollte man nicht an der eZigarette, so bekommt man höchstens Liquid in den Mund.

Noch ne Frage zum Schluss:
Hast du ein Lieblingsliquid?


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
29.01.2015 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Jan-29-2015)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
xGames  RE: Dampfer hier ?

also liquid im mund hatte ich noch nie ... das funktioniert da sehr gut ...

selbst wickeln wäre nicht so das problem aber auf ein tröpfel verdampfer hab ich eigentlich keine lust Big Grin aber erzielt man damit so viel bessere ergebnisse als mit den dual coil units ? ... weil mein eigentliches problem war ja nur der sehr schlechte durchzug ... ist das bei dir besser ? ist das mit einer gewöhnlichen shisha zu vergleichen (brauch jetzt keinen top durchzug wie bei ner glas pfeife ...)

den vamo v7 hab ich hier günstig gefunden -> http://www.aliexpress.com/store/product/...54304.html ... 18650 akku hab ich auch noch von meiner taschenlampe einen über das wäre auch top

kannst du auch noch ein anderen verdampfer empfehlen ? orginal 115€ is schon happig und auch der fake kostet noch 30€ -> http://www.aliexpress.com/store/product/...61026.html

und lieblings liquid ... hatte 2 stück mit wenig nikotin das hat mir aber nicht gefallen weil das im halz gekratzt hat ... dann hatte ich noch einmal mango ohne nikotin das war dann ganz ok aber da da nie richtige rauchwolken raus kamen und mann fast ne halbe minute ziehen musste um mal etwas volumen zu haben ohne das es verkokelt geschmeckt hat lag das ding halt schnell in der ecke ... ich werde den mini tank einfach mal aufbohren evtl. löst das ja schon alle probleme Big Grin

EDIT: ok aufbohren hats echt gebracht ! ... jetzt brauch man nur mehr leistung und besseres liquid warscheinlich Big Grin


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 15:34 von Jonny0815.

29.01.2015 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #4
RE: Dampfer hier ?

https://www.fasttech.com/p/1882100

Der Squape R ist sehr einfach zu wickeln. Man spart mit der Zeit viel Kohle und vorallem lässt es sich mit den verstellbaren Watts und der Airflow-Control gut spielen.

Es gibt aber auch Leute, denen das Selberwickeln nicht zusagt, dann würde ich einfach die Coil-Units aus China importieren und evtl. vor Gebrauch noch auskochen.

Liquids nie aus China bestellen! Fruchtliquids gibt es gute bei zazo.de, sind auch im Preis günstig.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
30.01.2015 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Jan-31-2015)
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #5
RE: Dampfer hier ?

Würde auch gerne aufs Dampfen umsteigen.
Könntet ihr mir etwas empfehlen?
Kenne mich da nicht wirklich aus.
Will kein billig ding aber auch kein zu teures.
Soll halt ordentlich sein.


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

30.01.2015 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #6
xGames  RE: Dampfer hier ?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg[/youtube]

Um sich zu informieren, sind die Videos von Dampferhimmel sehr gut. Für den Anfang reicht ne Kanger EVOD im Doppelpack. Es sollte immer ein Dampfggerät bereitliegen, sonst greift man wieder zur Tabakzigarette. Darum empfiehlt sich ein Doppelpack.

An schlechten Liquids kann es auch scheitern, deshalb würde ich dir empfehlen, mal in ein paar deutschen Dampferforen vorbeizusehen. Dort gibt es genug Threads über geeignete Liquids.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
30.01.2015 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #7
RE: Dampfer hier ?

Ich hab auch einige Zeit lang gedampft. Allerdings habe ich das Gefühl daran die Stimme zu verlieren. Meine basslastigen Stimme fühlt sich seitdem ich dampfe abgeflacht an. Ich weiß nicht ob es davon kommt, aber vorsichtshalber habe ich aufgehört. Besser ist nicht zu rauchen und auch nicht zu dampfen.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

30.01.2015 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jay-Puddy (Jan-31-2015)
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #8
RE: Dampfer hier ?

Ist es möglich, dass du eine VG-Allergie hast?
Wenn keine sonstige Komplikationen aufgetaucht sind, ist das zwar eher unwahrscheinlich. Wenn man vorher lange Zeit geraucht hat, dann wird sich der Körper einige Wochen lang komisch verhalten, in dem oben geposteten Videos und deren fortfolgenden ist dieses Phänom auch angesprochen worden.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
31.01.2015 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
xGames  RE: Dampfer hier ?

Jay-Puddy :
Ist es möglich, dass du eine VG-Allergie hast?
Wenn keine sonstige Komplikationen aufgetaucht sind, ist das zwar eher unwahrscheinlich. Wenn man vorher lange Zeit geraucht hat, dann wird sich der Körper einige Wochen lang komisch verhalten, in dem oben geposteten Videos und deren fortfolgenden ist dieses Phänom auch angesprochen worden.


Hab in meinem ganzen leben noch nicht ein mal eine Zigarette angefasst. Gute Leistung, hm? *Eigenlob*

Keine Ahnung an was das liegt... die Möglichkeit dass die E-Zigarette dran Schuld haben könnte, is mir nur im Hinterkopf gegeben


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

31.01.2015 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jay-Puddy (Jan-31-2015)
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #10
RE: Dampfer hier ?

Noch nie geraucht? Das ist eine lobenswerte Leistung.

Es ist möglich, dass die eZigarette daran schuld ist. Das PG in den Liquids trocknen den Körper leicht aus, somit ist es gut möglich, dass die Stimme dadurch anders klingt.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
31.01.2015 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #11
RE: Dampfer hier ?

Oh, ein Dampfer Thread!
Sehr cool. leider eben erst entdeckt.

Hab im August mim Dampfen angefangen. Ich war bis August Raucher, seit 20 Jahren und habe einfach aus Neugier mit das Evod 2 Komplettpaket mal gegönnt, einfach um es zu testen. Hat mir recht gut gefallen und habe nun mich ein wenig "mehr" damit befasst, da ich dann auch irgendwann Probleme mit den Dual Coil Verdampfer Probleme hatte, da ich leider wohl ne komplette Montagsproduktion erwischt hatte und ich alle 5 Coils aus dem Packet in die Tonne werfen konnte.

Mein Tipp, für die Evod Dual Coil Nutzer ist, sich die Kangertech Single Coils zu holen und sie dann ein wenig pimpen. Geht eigentlich ganz easy mit Watte und es ist um Welten besser, als die Dual Coil von Kangertech! Die Single Coils passen eigentlich nicht in die Dual Coil Clearomizer, wie der Protank 3 (Mini) oder die ganzen EVOD 2 Modelle, auch der T3D, oder der AeroTank, GeniTank etc. Aber mit nem kleinen Trick, kann man die Single Coil auch in den EVOD 2 Modelle nutzen. Man braucht nur die Silikonkappe, der V1 Dual Coil von Kanger und diese steckt man umgekehrt auf die Coils drauf und schon passen sie in die neuen Modelle.

Werde die Tage mal ein paar Bilder machen.

Es ist auf jeden Fall ein Riesenunterschied. Hab die normale Drahtwicklung der Single Coils beibehalten und habe die Silicawicklung einfach mit einer Wattewicklung getauscht und der Dampf und Geschmack sind wirklich richtig geil! Kein Vergleich zu den Dual Coil, da diese einfach Mist sind, da das Qualitätsmanagement von Kanger leider einfach pennt

Habe auch schon ein paar Singel Coil Köpfe mittlerweile selbst mit Draht bestückt und mit Watte versehen. Einfach der Hammer Smile Als Watte nutze ich japanische Muji Watte.

Bin selbst noch ein Anfänger was das Dampfen anbelangt, aber das Intersse ist auf jeden bei mir geweckt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 23:38 von Ebbelwoi.

24.02.2015 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #12
RE: Dampfer hier ?

Die Rezensionen sagen zwar, es sei ein China-Fake. Das Original ist aber ganz ok. Ich würde aber nie meine Shisha dafür vernachlässigen, jedem das seine Wink

http://www.amazon.de/Starbuzz-E-Hose-Starter-Kit/dp/B00H8PFSNY

25.02.2015 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #13
RE: Dampfer hier ?

also das mim dampfen hab ich jetzt wieder aufgegeben ... is einfach nix für mich ... als ersatzt zur kippe is das bestimmt gut aber eine shisha kann das einfach nicht ersetzten ... das selbe gilt für die e-hose ... totaler mist ... das ist keine shisha sondern einfach nur eine unhandliche e-zigarette ...


25.02.2015 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wie kann ich mein Benutzerkonto hier löschen? Rowdy 1 1.690 16.08.2015 12:30
Letzter Beitrag: MoveJockey
xGames Yu-Gi-Oh! - Spielt hier noch jemand im Forum? Cedric-94 21 4.919 10.10.2014 13:58
Letzter Beitrag: Kiba113
xxps3 Sammeln oder verkaufen - das ist hier die Frage alexking 0 3.567 25.02.2014 19:12
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Habe ich hier ein gutes Geschäft gemacht? jeronimo 19 3.509 07.08.2013 12:30
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Kann mir jemand hier einen Text einfügen ? Junkstarr 6 2.190 29.04.2013 05:52
Letzter Beitrag: Junkstarr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang