Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  Kurios: PS4-Slim-Fotos stellen sich als Jobgesuch eines Designers heraus


Vor ein paar Tagen wurden auf diversen Webseiten Fotos veröffentlicht, die angeblich Entwürfe einer neuen Slim-Ausgabe der PS4 zeigen sollten. Relativ zeitnah stellten sich diese durch schlagkräftige Gegenbeweise dann als Fälschungen heraus, auch wenn das Design in der Community durchaus Anklang fand. Der italienische Designer Riccardo Cambò behauptet nun, dass die Bilder von ihm stammen - und seine Geschichte klingt durchaus glaubwürdig.

Nachdem der junge Designer sein Studium abgeschlossen hatte, entschloss er sich gegen ein weiterführendes Master-Studium, da er sich mit seinen Professoren an der Hochschule nicht einigen konnte, was Design wirklich bedeute. Design sei eine Kombination aus Harmonien der Linien, Minimalismus, Funktionalität und Logik. Seine Professoren haben sich dagegen darauf konzentriert, rein dekorative und "nutzlose" Gegenstände zu entwerfen.

Da es als Designer ohne Arbeitserfahrung schwer ist, in der Branche Fuß zu fassen, entschloss sich Cambò, eine ungewöhnliche Strategie bei der Jobsuche zu verfolgen: Nachdem er die Entwürfe der schmalen PS4-Variante vollendet hatte, veröffentlichte er diese im Internet und konnte so nach eigenen Aussagen "dabei zusehen", wie sich diese viral verbreiteten. Um aber weiterhin klarzustellen, dass es sich bei den Bildern immer noch um eine Art Bewerbung handele, versah er jedes der Bilder, die anschließend abfotografiert veröffentlicht wurden, mit einem Buchstaben in der unteren rechten Ecke, die zusammengesetzt die Aufforderung "Hire Me" ergeben, zu Deutsch "Stellt mich ein". Und wer weiß, vielleicht wird ja tatsächlich ein namhafter Elektronikhersteller oder gar Sony selbst auf den jungen Designer aufmerksam und bietet ihm eine Stelle an.

29.01.2015 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jan-30-2015), gmipf (Jan-29-2015), Joghurtjedi (Jan-29-2015), DJ-DarkLP (Jan-29-2015), rednex141 (Jan-29-2015), Naisco (Jan-29-2015)
Konsolen-Klaase
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #2
RE: Kurios: PS4-Slim-Fotos stellen sich als Jobgesuch eines Designers heraus

coole Aktion - und wenn der Herr Designer auch hier im Forum damit gelandet ist, hat sie wohl den gewünschten Erfolg.

BTW: Dass das was an Unis passiert irgendwie nicht mit der "Arbeitswelt danach" zusammen passt - geschenkt!

30.01.2015 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Kurios: PS4-Slim-Fotos stellen sich als Jobgesuch eines Designers heraus

Seine Ansicht von Design entspricht genau der von Steve Jobs damals, vielleicht sollte er sich ja bei Apple bewerben. Talent hat er aber definitiv, dieses Konsolendesign sieht hübsch und professionell aus.

30.01.2015 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Tödliche Virtual Reality: Mann stirbt bei Nutzung eines VR-Headsets alexking 3 3.865 24.12.2017 03:42
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.021 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442
xxps3 Uncharted: The Lost Legacy - Trailer stellen die Charaktere Nadine, Chloe und Asav vor alexking 0 2.926 21.08.2017 09:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Duck Game: Eines der beliebtesten Multiplayer-Spiele auf Steam kommt für PS4 alexking 0 2.635 21.08.2017 09:21
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.901 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang