Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #1
xGames  Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb

Hallo Leute,

ich habe einen Acer Aspire V5-5733G mit GTX850M 8GB Ram i7-4510U und wollte fragen wie man einstellen kann das der Laptop wenn ich mal spielen will das er auch beim AKKU Betrieb auf volle Leistung geht?
Wenn ich im AKKU Betrieb spiele hängt vieles, sobald ich jedoch ans Strom anstecke ist er Ratz Fatz.
Bei Energieoptionen habe ich alles auf Hochleistung und alles auf Voll, doch das bringt nicht viel.




Verifizierter User


30.01.2015 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb

Diese Erfahrung habe ich damals mit meinem Dell-Laptop auch gemacht, da brachten die Einstellungen in der Energieverwaltung auch nichts. Netzkabel dran, sonst scheint nichts wirklich zu helfen.

30.01.2015 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #3
RE: Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb

hast du geforce experience installiert? da gibt's ne funktion die die akkulaufzeit beim spielen erhöhen soll. vllt die mal ausschalten

31.01.2015 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb

~MaX~ :
hast du geforce experience installiert? da gibt's ne funktion die die akkulaufzeit beim spielen erhöhen soll. vllt die mal ausschalten


Das hilft nur nicht viel wenn das Betriebssystem die CPU runtertaktet.

Auf meinem Laptop ruckelte sogar CoD 4 stark im Akkubetrieb, während ich mit Netzkabel Crysis 2 problemlos spielen konnte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 00:12 von laughingMan.

31.01.2015 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #5
RE: Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb



Hier den Haken rausnehmen.

01.02.2015 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb

@piti_rocks: Erstens hat das schon jemand anders vorgeschlagen, und zweitens hat das nicht immer mit diesem Problem zu tun. Bei Laptops macht das Windows selbst auch sehr gerne und ignoriert dabei jegliche Einstellungen.

01.02.2015 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #7
RE: Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb

Habe das mit GForce experience gemacht, hat nur etwas gebraucht. Dann muss ich mich mit Kabel im Unterricht durchschlagen




Verifizierter User


02.02.2015 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.187 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Akku Dell inspiron 1520 Notebook OHNE Akku betreiben? schmutzig 1 1.101 07.03.2015 11:57
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.828 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.172 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander
xGames Laptop fürs studium :) Mon-Key 34 6.663 21.10.2014 14:51
Letzter Beitrag: Vizor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang