Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte


Fallout 4 wird nicht nur von vielen Fans gewünscht, es gab auch immer wieder Gerüchte, dass der Titel bald angekündigt wird. Dass er bereits in Entwicklung ist, gilt aber nach den nun aufgetauchten Meldungen als unwahrscheinlich. So wird berichtet, dass ein Streit zwischen Bethesda und InterPlay dazu führt, dass die Produktion nicht anlaufen kann. InterPlay besitzt die Markenrechte an der Fallout Serie und hat deshalb ein Wörtchen mitzureden. Derzeit ist man aber verschiedener Auffassung darüber, was aus Fallout 4 werden soll.

So soll Bethesda planen, dass der nächste Fallout Teil ein MMORPG wird a la The Elder Scrolls Online. Mit dieser Entscheidung ist aber Interplay überhaupt nicht einverstanden und wünscht sich stattdessen lieber eine Anknüpfung an das Gameplay des letzten Teils. Mittlerweile soll der Streit eskaliert sein und Interplay verhindert die Entwicklung. Da Bethesda selbst nur die Rechte am geistigen Eigentum hat, nicht aber an der Marke, könnten sie das Spiel zwar auf den Markt bringen, nicht aber unter dem Namen Fallout. Eine Entscheidung dazu ist noch nicht gefallen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 12:40 von alexking.

02.02.2015 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #2
RE: Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte

Twist! The Elder Scrolls Online ist ein weltklasse Spiel... und Fallout in seinem bisherigen Singleplayer ebenfalls.

02.02.2015 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #3
RE: Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte

quelle bitte angeben

02.02.2015 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #4
RE: Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte

Ich finde InterPlay hat recht, ich bin nicht so ein fan von Elder Scrollz, habe aber Fallout bzw. das setting gemocht. Wenn die etwas daran verändern, dann ist es kein Fallout mehr.

02.02.2015 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Feb-2-2015)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte

Recht haben sie! Dieses ganze blöde MMORPG-Schiene nervt, schon TES war scheisse. Ich hoffe Bethesda bringt nie wieder ein solches Spiel raus.

02.02.2015 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #6
xGames  RE: Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte

heubergen :
Recht haben sie! Dieses ganze blöde MMORPG-Schiene nervt, schon TES war scheisse. Ich hoffe Bethesda bringt nie wieder ein solches Spiel raus.


Ich mag skyrim auch nicht, aber scheisse? ist das nicht ein bisschen hart? Rolleyes

02.02.2015 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #7
xGames  RE: Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte

rednex141 :

heubergen :
Recht haben sie! Dieses ganze blöde MMORPG-Schiene nervt, schon TES war scheisse. Ich hoffe Bethesda bringt nie wieder ein solches Spiel raus.


Ich mag skyrim auch nicht, aber scheisse? ist das nicht ein bisschen hart? Rolleyes


Einfach ignorieren. Das isn unfähiger Möchtegerntroll der im Inbegriff ist, ne Spielserie, die älter als er ist und ne größere Fanbase als GTA hat, als "scheiße" zu bezeichnen. Das nennt man heutzutage "Selfpwn". Anhand des Beitrag-/Dankeverhältnisses erkennt man dei Qualität der Beiträge eines Users. Anstatt einfach die Klappe zu halten, wenn man etwas nicht mag, muss man ja zwingen seine Charakterschwäche zeigen und möglichst häufig über ein Thema hetzen. Das ist vergleichbar mit jemanden, der Metal hört und sich auf Youtube Katy Perry Videos sucht, um dort negative kommentare zu posten. Das ist einfach ein Zeichen von Blödheit und hat nichts mit Meinungsfreiheit oder ähnlichem zu tun.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 16:31 von A7X.

02.02.2015 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #8
xGames  RE: Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte

Oh Gott, bloß kein MMO aus Fallout machen v.v
Dass die The Elder Scrolls auf die Online-Schiene gesetzt haben, fand ich schon doof. Ist auch nicht all zu erfolgreich gewesen das Ganze oder? Sonst würde es ja jetzt nicht Free2Play werden...
Einfach das Setting so lassen wie es ist und alle sind glücklich...

Ich finde es also ganz gut, dass Interplay die Rechte an der Marke hat. Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht irgendwann nachgeben...


LG kick

02.02.2015 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
xGames  RE: Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte

KICKinYaFACE :
Oh Gott, bloß kein MMO aus Fallout machen v.v
Dass die The Elder Scrolls auf die Online-Schiene gesetzt haben, fand ich schon doof. Ist auch nicht all zu erfolgreich gewesen das Ganze oder? Sonst würde es ja jetzt nicht Free2Play werden...
Einfach das Setting so lassen wie es ist und alle sind glücklich...

Ich finde es also ganz gut, dass Interplay die Rechte an der Marke hat. Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht irgendwann nachgeben...


LG kick


Als eingefleischter TES Spieler bin ich froh um TESO. Ich sag nur eins: Roleplay in Elder Scrolls! Der Traum eines jeden TES Spielers. Selbes bei Fallout. Es ist ja kein direkter Nachfolger, wenn man bedenkt das TESO ~1000 Jahre im Universum vor Skyrim spielt. Erfolgreich ist TESO einiger Maßen. Die Umstellung auf Buy2Play ist wegen dem Konsolenrelease. Weil dort ein Abbosystem nicht umsetzbar ist.

02.02.2015 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte

A7X :
Als eingefleischter TES Spieler bin ich froh um TESO.


Und als eingefleischter Gamer bin ich froh um jedes neue Spiel das nicht irgendwelche Drecksserver benötigt um lauffähig zu sein. Vor allem bei guten Spielen tut es weh zu wissen dass man die in 10 Jahren nicht mehr spielen können wird weil die Server abgeschalten werden. Mal vom fehlenden Mod-Support abgesehen. Im Fall von TES juckt es mich nicht weil Bethesda klug genug ist die Offline-Serie weiterzuführen, aber z.B. bei Fallout nur online weiterzumachen ist ein Fehler.

02.02.2015 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #11
RE: Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte

Ich finde das Fallout ein reines SP-Spiel sein sollte, das macht ja immerhin den Reiz aus, alleine im Ödland durch die tödlichen Gebiete zu streifen.

03.02.2015 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #12
xGames  RE: Fallout 4 vorerst verhindert: Bethesda & Interplay streiten sich um Rechte

A7X :
Anhand des Beitrag-/Dankeverhältnisses erkennt man dei Qualität der Beiträge eines Users.


._.

03.02.2015 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Commandos Reihe vor dem Comeback? Kalypso Media sichert sich die Rechte alexking 1 2.986 06.08.2018 16:12
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Star Wars Battlefront 2 - EA stellt Mikrotransaktionen vorerst ein alexking 3 3.834 20.11.2017 14:00
Letzter Beitrag: Mambojambo
zInternet PlayStation Now im November 2017: Mit Fallout 3 und mehr alexking 1 3.455 14.11.2017 23:23
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Fallout 4 - Game of the Year Edition erscheint am 26. September alexking 0 2.326 11.09.2017 17:52
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Game of Thrones: Bethesda arbeitet laut Händler an Spiel für PS4 alexking 3 4.062 30.08.2017 21:22
Letzter Beitrag: CerealDeath

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang