Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #1
xxps3  Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr

Wie heute bekannt wurde, hat Sony ihre für Online Spiele zuständige Abteilung Sony Online Entertainment (SOE) verkauft. Neuer Besitzer ist die Firma Colombus Nova. Das Studio wurde zudem in Daybreak Game Company umbenannt. Fortan wird das Studio nicht mehr exklusiv für die PlayStation Systeme entwickeln, sondern fungiert auf allen Plattformen, also auch der Xbox und mobilen Geräten. Einen Grund für den Verkauf gab Sony nicht an.

Noch ist nicht klar, ob die Veräußerung und Umstrukturierung einen Einfluss auf zukünftige PS4-Spiele hat. SOE ist, beziehungsweise war unter anderem für die kommenden Blockbuster PlanetSide 2 und H1Z1 verantwortlich, deren Release sich nun verzögern könnte.


03.02.2015 00:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (Feb-4-2015), alinho (Feb-3-2015), Akantor999 (Feb-2-2015)
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #2
RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr

Naja was vernünftiges gabs da bisher auch nich...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 00:08 von Akantor999.

03.02.2015 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.016
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5975
Beitrag: #3
RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr

Hatte mich auf H1Z1 gefreut, hoffe die verbocken das nicht.

03.02.2015 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr

Superfly :
Hatte mich auf H1Z1 gefreut, hoffe die verbocken das nicht.


Das haben sie doch schon verbockt. Gab ja einen riesigen Aufschrei als plötzlich rauskam dass man da mit Echtgeld spielerische Vorteile erkaufen kann.

03.02.2015 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr

Hatte noch nie ein Spiel der Marke gespielt, halte ich nicht für einen Verlust.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 07:37 von heubergen.

03.02.2015 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 493
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #6
RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr

Auch wenn ich nie was von denen gespielt habe, ein mulmiges Gefühl bleibt. Wenn ich so zurückschaue, was seitens Sony in letzter Zeit alles verkauft wurde... mein Kindheits-Ich versteht die Welt gerade nicht.

Früher hat man noch für den Namen bezahlt und es lief. Jetzt sind die Preise Konkurrenzfähig aber die Produkte kommen irgendwie nicht an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 07:56 von alinho.

03.02.2015 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Feb-3-2015), Hanfos (Feb-3-2015)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #7
RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr

Früher oder später wird die Server eingestellt. Gekauftes Digitale Spiele gehen verloren. Gut für mich dass ich fast nur Retail Disc kaufe.

03.02.2015 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mano_745 (Feb-3-2015)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr

Die Brüller-Spiele haben die nicht gerade gebracht. Trotzdem fand ich Planetside ziemlich gelungen und hoffe, dass der zweite Teil noch rechtzeitig auf die PS4 kommt...

03.02.2015 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #9
xGames  RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr

KICKinYaFACE :
Die Brüller-Spiele haben die nicht gerade gebracht. Trotzdem fand ich Planetside ziemlich gelungen und hoffe, dass der zweite Teil noch rechtzeitig auf die PS4 kommt...


Sie haben gesagt das sich eigentlich nur der Name ändert.
Alle Spiele und Angestellte inklusive Chefs wurden komplett übernommen.
Das einzige was sich ändert ist das jetzt die Spiele auch für Xbox One kommen können.

03.02.2015 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #10
xGames  RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr

KAYA :
Das einzige was sich ändert ist das jetzt die Spiele auch für Xbox One kommen können.


find ich okay

03.02.2015 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 11 3.723 14.11.2018 06:57
Letzter Beitrag: Frenderi
xPSP Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV heubergen 17 4.277 02.10.2018 10:45
Letzter Beitrag: fbarraza28
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 1.538 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 1.186 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita: Inoffizieller SD Kartenleser wird verkauft alexking 8 2.599 10.07.2017 19:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang