Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
xxps3  Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

Tolle Neuigkeiten - derzeit warten die Fans immer noch sehnsüchtig auf die Heists, da trudeln schon wieder Neuigkeiten aus der GTA Welt ein. Wie aus einem Interview mit Develop hervorgeht, hat man die Entwicklung von GTA 6 schon längst ins Auge gefasst und auch schon viele Ideen dafür. Die Aussage kommt nicht von einem Praktikanten einer Zweigstelle von Rockstar, nein, Rockstar North-Chef Leslie Benzies selbst machte diese Angaben im Interview. Zwar gibt es noch keine konkreten Informationen von Mr. Benzies, jedoch dürften Fans nun gespannt sein. Weiter heißt es im Interview, dass man schon in London gewesen ist und die Idee mit den drei spielbaren Charakteren wieder aufgekommen ist. Bei Rockstar ist gerade Brainstorming angesagt und "nur die hochwertigsten Ideen bleiben im Pot", so Leslie Benzies.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 12:30 von alexking.

03.02.2015 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #2
RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

Das ist doch mal 'ne gute Nachricht. Mit Sicherheit wird es noch relativ lange dauern bis tatsächlich konkrete Fakten vorliegen, aber ich habe ja schon auf so eine News gehofft. Schön wäre es auch wenn das Spiel trotzdem noch für die PS3 rauskommen wird.

03.02.2015 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
xGames  RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

sigma-m :
Schön wäre es auch wenn das Spiel trotzdem noch für die PS3 rauskommen wird.


wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr. Wenn es besser als GTA 5 aussehen soll kommt es nur für die aktuelle generation. Es könnte aber sein das es für die Ps3 eine art GTA 5 Stories oder so geben könnte wie damals bei der PSP

03.02.2015 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elektrobasti
Halbprofi
***


Beiträge: 139
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #4
xGames  RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

sigma-m :
[...] Schön wäre es auch wenn das Spiel trotzdem noch für die PS3 rauskommen wird.


Es wird mindestens noch drei wenn sogar vier weitere Jahre dauern und bis dahin wird beinahe jeder schon die nächste Konsole haben.
Ich mein, GTA IV kam 2008, wenn ich mich nicht irre, und GTA V kam 2013... Und selbst nach GTA San andreas welches 2004 kam dauerte es vier Jahre

Jedenfalls hoffe ich auf ein Setting in Vice City Big Grin

03.02.2015 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Feb-3-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

Der Titel ist ein wenig irreführend, Brainstorming ist nicht einmal der Beginn der eigentlichen Planungsphase, und die kann auch schön lange dauern. Das Spiel wird vielleicht noch dieses Jahr begonnen.

03.02.2015 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #6
xGames  RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

laughingMan :
Der Titel ist ein wenig irreführend, Brainstorming ist nicht einmal der Beginn der eigentlichen Planungsphase, und die kann auch schön lange dauern. Das Spiel wird vielleicht noch dieses Jahr begonnen.


So wie ich das bisher kenne macht man Brainstorming wie du sagst vor jedem Projekt und vor jedem Projektschritt kann man dies aber auch noch tun, es läuft meistens nicht immer alles nach Plan. Das Vorhaben gilt als sicher, allein schon wegen dem Erfolg von GTA V. Der Nachfolger ist ja laut Rockstar noch nicht in der konkreten Planungsphase, deshalb passt Brainstorming ganz gut finde ich.

03.02.2015 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

Das irgendwann GTA6 kommt ist jetzt nicht unbedingt ne News.

03.02.2015 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #8
RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

Bekommen wir eh erst in 5-6 Jahren zu Gesicht und dann eh nur auf Next Gen.
Bis dahin haben wir eh wieder ein neues Set an Konsolen.

03.02.2015 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

Chabbanese :
So wie ich das bisher kenne macht man Brainstorming wie du sagst vor jedem Projekt und vor jedem Projektschritt kann man dies aber auch noch tun, es läuft meistens nicht immer alles nach Plan. Das Vorhaben gilt als sicher, allein schon wegen dem Erfolg von GTA V. Der Nachfolger ist ja laut Rockstar noch nicht in der konkreten Planungsphase, deshalb passt Brainstorming ganz gut finde ich.


Korrekt, es ist noch nicht einmal in der Planungsphase, daher ist der Titel ziemlich optimistisch ausgedrückt. Rockstar ist immer noch mit der Heists-Erweiterung etc. beschäftigt, an GTA VI arbeiten die jedenfalls noch nicht wirklich. Das ist eher die Vorbereitungsphase für die Vorbereitung.

P.S.: Wenn man vor jedem anderen Projektschritt noch Brainstorming macht ist vermutlich etwas falsch gelaufen(nämlich die Planung), und Rockstar wurde in der Vergangenheit nicht unbedingt wegen Fehlern bekannt.

03.02.2015 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #10
xGames  RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

wieder ein gta dass ich mir nicht kaufen werde ._.

03.02.2015 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #11
xGames  RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

laughingMan :
P.S.: Wenn man vor jedem anderen Projektschritt noch Brainstorming macht ist vermutlich etwas falsch gelaufen(nämlich die Planung), und Rockstar wurde in der Vergangenheit nicht unbedingt wegen Fehlern bekannt.


Das ist wohl wahr und derzeit gibt es einige Publisher die sich mächtig verhauen haben und dann zurückrudern bzw. zurückrudern werden. Ich denke auch bei Microsofts Ankündigung der Xbox One und den restriktiven Features wurde danach auch nochmal ein Brainstorming gemacht, um den Shitstorm einzudämmen Big Grin

03.02.2015 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #12
xGames  RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

rednex141 :
wieder ein gta dass ich mir nicht kaufen werde ._.


Selber schuld!

04.02.2015 02:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #13
xGames  RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

Darktraceur92 :

rednex141 :
wieder ein gta dass ich mir nicht kaufen werde ._.


Selber schuld!


xD was? Mein lieblings GTA ist chinatown wars, das übertrifft gta v meiner meinung nach nicht

04.02.2015 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #14
xGames  RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

rednex141 :

Darktraceur92 :

rednex141 :
wieder ein gta dass ich mir nicht kaufen werde ._.


Selber schuld!


xD was? Mein lieblings GTA ist chinatown wars, das übertrifft gta v meiner meinung nach nicht


Um mal den Satz auf mich anzuwenden: Mein Lieblings GTA ist GTA San Andreas, das übertrifft GTA V meiner Meinung nach nicht. GTA V wurde den Hype nicht gerecht und obwohl ich das Spiel durch habe und einige Stunden im Multiplayer verbracht habe, finde ich GTA San Andreas um Welten besser, allein schon von der Atmo.

04.02.2015 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Konsolen-Klaase
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #15
xGames  RE: Es wird heiß - GTA 6 bei Rockstar schon in der Mache

Ich finde nicht dass es so schlimm ist, wenn es bis zum Release noch ein paar Jährchen dauert - erstens kann ich mich endlos mit GTA V vergnügen, zweitens finde ich sie sollten sich auch weiterhin um eine wirklich große und abwechslungsreiche (und wundershcön gestaltete) Spielwelt bemühen und die Anzahl der Möglichkeiten vergrößern.

Außerdem habe ich mich von dieser challenge hier inspirieren lassen: GTA ohne Blutvergießen spielen und spiele gerade in so ner Art Dark-Project-Schleich-und-Tricksen-Methode das Spiel nochmal ganz neu ... sorgt für en ziemlich gemütliches Spieltempo.

Hat also m.E noch Zeit, so ein GTA VI - aber natürlich trotzdem toll, dass es kommen wird!

06.02.2015 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Es wird wieder schaurig: Erscheint „The Dark Pictures Anthology: Little Hope“ wirklich schon am 15. Juni? [Anzeige] alexking 1 7.845 21.05.2020 18:22
Letzter Beitrag: styleboysugar
xxps3 4 Jahre GTA Online: Rockstar verschenkt 400.000 GTA$ an alle Spieler alexking 6 7.092 09.08.2019 08:14
Letzter Beitrag: velvolisa1
xxps3 Finish him: Termin zu Mortal Kombat X schon offiziell bestätigt heubergen 30 6.348 30.07.2019 16:53
Letzter Beitrag: lolo111
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.245 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.050 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang