Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Y2Ordi
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #1
xGames  Playstation TV Firmware

Hi!
Ich will mir vllt. bald eine Playstation TV kaufen und dann würde ich auch gerne TN-V damit benutzen können. Kann mir daher bitte jemand bestätigen, ob, wie bei der US Playstation TV, auch bei der deutschen Version die Firmware 3.20 vorinstalliert ist? (am besten natürlich jemand, der sich auch wirklich selbst eine PS TV in Deutschland gekauft hat Wink)

lg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 21:05 von Y2Ordi.

05.02.2015 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
RE: Playstation TV Firmware

Sofern es keine "neue Lieferung" ist, ist auf dem europäischem PSV TV die version 3.20 drauf.

Es ist außerdem "der PSV TV", da es der TV/Fernseher ist. /Klugscheiß


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 21:40 von The Z.

05.02.2015 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Y2Ordi (Feb-5-2015)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Playstation TV Firmware

Und es heisst PS TV, da Sony das Wort Vita weggelassen hatte in Europa /KlugKlugscheiss


05.02.2015 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Y2Ordi
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #4
xGames  RE: Playstation TV Firmware

@The Z
Danke, dann werd ich mir bald wohl ein(e) PS TV kaufen.

The Z :
Es ist außerdem "der PSV TV", da es der TV/Fernseher ist. /Klugscheiß

Ja, aber es heißt ja auch ''die Playstation'' und bei einer PS TV handelt es sich nun mal nicht um einen Fernseher. /KlugKlugKlugscheiss Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 22:42 von Y2Ordi.

05.02.2015 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #5
RE: Playstation TV Firmware

In der deutschen Sprache bezieht sich der Artikel auf den letzten Teil eines Wortes.

der Tisch, das Bein, das Tischbein. Bei Bindestrichwörtern ist das auch so. Die LED, aber der LED-Fernseher.
Ähnliche ist es bei getrennten (jedoch sinnlich zusammenhängenden Wörtern) auch, siehe die Coca Cola (die ... Cola).

Daher die Playstation, jedoch der Playstation (Vita) TV, weil der TV. Man könnte nun wieder ankommen mit "die Konsole", aber dann würden dir "der NES, der SNES, der N64 und der GameCube" einen Strich durch die Rechnung machen.

Ist ja auch Jacke wie Hose. In Europa wird das Gerät mit 3.20 ausgeliefert, da Sony den Support für westliche PSN Stores erst ab PS Vita firmware 3.20 erlaubt. Importierte asiatische PSV TVs können nicht manuell auf 3.20 updaten (da jene Firmware nicht als Updater vorliegt), und sind somit gezwungen auf Firmware 3.30+ zu updaten, wenn sie einen westlichen PSN Account nutzen wollen.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 23:14 von The Z.

05.02.2015 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #6
RE: Playstation TV Firmware

Hab sie mir auch vor kurzem eine bei Amazon gehohlt und die Chance ist ziemlich hoch das sie mit 3.20 ausgeliefert wird.
(Meine wurde natürlich auch mit 3.20 ausgeliefert)


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 13:39 von KAYA.

06.02.2015 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Y2Ordi (Feb-6-2015)
kuchnaii
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: Playstation TV Firmware

Und es heisst PS TV, da Sony das Wort Vita weggelassen hatte in Europa /KlugKlugscheiss.?


Our excellent online Testking security certifications training programs will lead you to success in the gmat test We also offer latest sckans and examsheets.com with 100% success Palm Beach Atlantic University Our selftestengine is rare in IT world.
02.03.2015 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #8
xGames  RE: Playstation TV Firmware

The Z :
"der NES, der SNES,


Du meinst wohl "das NES(Nintendo Entertainment System) " und "das SNES(Super Nintendo Entertainment System)" Denn es heißt ja nicht "der System" sondern "das System"


02.03.2015 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
xGames  RE: Playstation TV Firmware

kuchnaii :
Und es heisst PS TV, da Sony das Wort Vita weggelassen hatte in Europa /KlugKlugscheiss.?


Ändert nichts an der Tatsache dass es der TV ist, und somit der PS TV (egal ob PS TV, PSV TV oder PS Vita TV). Mein bevorzugtes Kürzel ergibt sich bei beiden Namen: PSV TV = PS TV + PS Vita TV.

Mit dem NES/SNES hat Sigma jedoch recht.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

02.03.2015 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Y2Ordi
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #10
xGames  RE: Playstation TV Firmware

The Z :
Ändert nichts an der Tatsache dass es der TV ist, und somit der PS TV

Hm, ich bin immer noch nicht ganz überzeugt. Hmm
Es handelt sich bei der/dem Playstation TV ja um eine Playstation, deren Modellname ,,TV'' ist und in dem Fall bin ich mir nicht sicher, ob sich der Artikel wirklich auf den Modellnamen beziehen sollte.
Wird von einem Playstation TV gesprochen, würde ich ganz klar davon ausgehen, dass es sich um einen Fernseher und nicht um eine Spielkonsole handelt.
Ein Beispiel:
Kirschbaum ist maskulin, obwohl Kirsche und Baum nicht den gleichen Artikel haben, richtet sich der Artikel, wie du ja auch schon zu Recht gesagt hast, nach dem zweiten Wort, nämlich dem Baum. Das ist aber auch kein Wunder, da es sich bei einem Kirschbaum immer noch um einen Baum und nicht um eine Kirsche handelt.
Jetzt mal angenommen, es gäbe eine Playstation mit dem Namen ,,Baum''. Bei einem Playstation Baum würde ich aber mit Sicherheit von einem Baum ausgehen, an dem Playstations wachsen, nicht aber von einer Spielkonsole. Klar hört sich der Satz ,,Ich habe mir eine Playstation Baum gekauft.'' auch blöd an, allerdings wüsste ich dann wenigstens, dass es sich dabei um eine Playstation vom Typ Baum handelt und nicht um einen Baum, an dem Playstations wachsen.
Ich glaube, dass Ähnliches auch für Automodelle gilt, allerdings sind leider die meisten Modellnamen sowieso schon maskulin, wie z.B. der Ford Mustang oder der VW Käfer. Ein Beispiel hab ich aber zumindest gefunden: es heißt der Ford Fiesta, obwohl es die Fiesta ist. Aber das ist auch logisch: bei einem Ford Fiesta denke ich an ein Auto, einen Ford, vom Modell Fiesta, während ich bei einer Ford Fiesta an eine Party denke, die irgendwas mit Ford zu tun hat.

Ich glaube nicht, dass sich der Artikel auf Modellnamen bezieht, sondern dass er sich stattdessen auf das eigentliche Produkt, nämlich im Fall der Playstation TV auf die Playstation bezieht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 19:39 von Y2Ordi.

02.03.2015 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #11
RE: Playstation TV Firmware

Der Gesprächsfluss ist durch "die XYZ Tee-Fau" total gestört, meiner Meinung nach.

Obs nun Playstation TV, Nintendo TV oder Penis TV ist. Ein Satz auf dem sich der Artikel "die" auf ein Wort mit der Endung "TV" bezieht, ist einfach falsch.

Sofern Sony nicht explizit selber sagt, dass es (komischerweise) "die Playstation TV" heißen soll, heißt es auch nicht die PSV TV.

Ich kann ja mal auf Twitter anfragen.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 19:47 von The Z.

02.03.2015 19:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Y2Ordi
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #12
xGames  RE: Playstation TV Firmware

The Z :
Ich kann ja mal auf Twitter anfragen.

Gute Idee, ich bin mal gespannt, ob jemand von Sony antwortet. thumb

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 20:12 von Y2Ordi.

02.03.2015 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #13
RE: Playstation TV Firmware

Ist doch im Endeffekt egal ob es der/die/das ist, da eh alles scheiße klingt.
Ist aber lustig zu sehen wie alle Seiten den Artikel weglassen.
"Wie viel kostet PS TV?"
"Wann erscheint PS TV?"
(Vom offiziellen Playstation Blog)


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

02.03.2015 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Y2Ordi
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #14
xGames  RE: Playstation TV Firmware

KAYA :
Ist doch im Endeffekt egal ob es der/die/das ist, da eh alles scheiße klingt.

Das stimmt natürlich. Big Grin Mir gefällt auch keine der Varianten.

Ich hab mir letztens übrigens PS TV (ja, jetzt mal ohne Artikel Wink) bei Amazon gekauft und das Gerät hatte die FW 3.20. Also noch mal danke KAYA, für die Bestätigung mit der Firmware.

02.03.2015 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #15
xGames  RE: Playstation TV Firmware

Y2Ordi :

The Z :
Ich kann ja mal auf Twitter anfragen.

Gute Idee, ich bin mal gespannt, ob jemand von Sony antwortet. thumb


Der franzmännische Twitter-Account von Sony antwortet ganz gerne, jedoch spreche ich nicht französisch, und deren Artikel sind nochmal anders als unsere. Bisher bekam ich noch keine Antwort.

Sofern ich nichts finde, nenne ich das teil einfach die TV Vita und gut ist.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

02.03.2015 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Sonys PlayStation Telefon erhält eingehende Vorbetrachtung in China, PlayStation Tasc Office 2 1.060 07.01.2011 18:37
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP PSP Custom firmware auf Original Firmware. Seelendrache 13 6.670 28.01.2010 17:39
Letzter Beitrag: legouni
xPSP Custom Firmware, Games vom US Playstation Store houb 15 3.885 06.06.2008 11:42
Letzter Beitrag: houb

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang