Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Sony Chef: "Ich hasse jährliche Spiele-Veröffentlichungen"


Es ist ein Trend, der in den letzten Jahren immer mehr zu genommen hat. Während anfangs nur Sportspiele wie FIFA jährlich erschienen, haben mittlerweile zahlreiche andere Publsiher ihre großen Marken jedes Jahr im Programm. Dazu zählen etwa Assassin's Creed oder Call of Duty, die auch zuletzt aufgrund gravierender Bugs oder fehlender Neuerungen heftig in der Kritik standen. Viele Spieler haben sich mittlerweile daran satt gesehen. Einer von Ihnen ist kein Unbekannter.

Sony Chef Shuhei Yoshida sagte nun in einem Interview, dass er solche jährlichen Spiele-Veröffentlichungen verabscheut. Von Sony gibt es tatsächlich zurzeit kein Spiel, das jährlich erscheint. Große Serien wie Uncharted, Killzone oder God of War lassen bis zum nächsten Teil jeweils einige Jahre auf sich warten.

"Ich hasse es, wenn Publisher ihre Spiele jährlich herausbringen. Darunter leidet die Qualität, weil sie zu profitorientiert arbeiten. Außerdem führt es zu Missverständnissen bei den Spielern, welche die zahlreichen Verschiebungen nicht mehr verstehen können."

Wie seht ihr das Ganze, sollen die großen Serien jährlich kommen oder lieber im Zeitraum von 2-3 Jahren ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 12:59 von alexking.

06.02.2015 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
xGames  RE: Sony Chef: "Ich hasse jährliche Spiele-Veröffentlichungen"

Naja ich fände es schon schön jedes Jahr ein neuen Uncharted ableger zu haben allerdings würde die Qualität darunter immens leiden und am Ende würde ich das Spiel dann doch nicht kaufen, weils einfach schlecht ist.
Ich warte lieber 2-3 Jahre und habe dann ein gutes Endprodukt als dass ich jedes Jahr einen neuen Teil habe, der aber nicht annährend so gut ist. Das warten lohnt sich. Bestes Beispiel ist glaube ich GTA 5. Rockstar hat echt ein 1A spiel abgelegt. Es hat lange gedauert aber um was vernünftiges auf den Markt zu bringen braucht es Zeit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 13:26 von Mikedaburner09.

06.02.2015 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: Sony Chef: "Ich hasse jährliche Spiele-Veröffentlichungen"

dem stimme ich 100% zu. Qualität, statt Quantität

06.02.2015 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Feb-6-2015)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #4
RE: Sony Chef: "Ich hasse jährliche Spiele-Veröffentlichungen"

sollen sich lieber mehr zeit nehmen um alles bug frei zu bekommen, und diese ingame Käufe könnte man von mir aus auch ganz ab schaffen, sowas gab es früher auch nicht, ich komm mir beim spiel kauf immer ein bisschen so vor als würde ich eine demo kaufen oder so, weil alles voller bugs ist und dann muss man das halbe spiel noch als DLC dazu kaufen.

06.02.2015 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony Chef: "Ich hasse jährliche Spiele-Veröffentlichungen"

Dem stimme ich voll und ganz zu, auch wenn ich nicht glaube das es bei CoD oder so an der Entwicklungszeit liegt sondern eher an der Einstellung wie an die Spiele herangegangen wird.

06.02.2015 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Feb-6-2015)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony Chef: "Ich hasse jährliche Spiele-Veröffentlichungen"

xXPizzaNinjaXx :
Dem stimme ich voll und ganz zu, auch wenn ich nicht glaube das es bei CoD oder so an der Entwicklungszeit liegt sondern eher an der Einstellung wie an die Spiele herangegangen wird.


naja die verpackung ändert sich jedes jahr und wenn sie das schon machen kannst du ja nicht erwarten das sie auch noch viel am spiel ändern ... irgendwo müssen die auch wirtschaftlich denken Wink

06.02.2015 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
RE: Sony Chef: "Ich hasse jährliche Spiele-Veröffentlichungen"

Daran sind die Leute schuld. Die kaufen immerhin jedes Jahr die Einheitsrotze immer wieder aufs neue.

06.02.2015 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Feb-6-2015), Axido (Feb-6-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 E3 2018: Sony kündigt noch vor der Messe 4 neue Spiele an alexking 3 4.037 11.06.2018 20:42
Letzter Beitrag: Sucht
zInternet PlayStation Plus im Juni 2017: Sony enthüllt erste zwei Spiele alexking 1 2.818 26.05.2017 18:30
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 PlayStation Plus bringt Sony 1,3 Mrd Euro im Jahr ein: Attraktivere Spiele sollen folgen alexking 3 3.632 25.05.2017 14:12
Letzter Beitrag: alinho
zInternet Sony schaltet im Juli 2017 Server ab: Diese Spiele sind betroffen alexking 1 2.389 18.04.2017 04:45
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 MediaMarkt: 4 Spiele kaufen & nur 2 Spiele bezahlen alexking 3 3.749 07.04.2017 13:35
Letzter Beitrag: alinho

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang