Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf

Kurz vor dem geplanten Release von Dying Light Ende Januar gab Techland bekannt, dass sich die Disc-Version des Spiels um rund einen Monat verschieben wird. Die digitale Fassung war hingegen sofort verfügbar. Als Grund nannte man Probleme bei der Produktion der Discs.

Doch diese Äußerung wird nun in Frage gestellt, denn auf eBay wird die offizielle Retail-Fassung mittlerweile dutzenhaft angeboten, natürlich zu überteuerten Preisen. Doch laut Techland soll es noch gar keine Retail-Versionen geben. Nun wird spekuliert, dass die Verschiebung des Spiels ökonomische Gründe hatte, da man mit dem digitalen Verkauf mehr Gewinn erwirtschaften kann und Geld bei der Produktion der Discs sparen möchte. Gegen diese These spricht allerdings, dass man allen Käufern der Disc-Version als Entschädigung den Season Pass kostenlos anbietet. Was wirklich hinter der Sache steckt, werden wir also nicht so schnell erfahren, ein fader Beigeschmack bleibt aber.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 18:09 von alexking.

06.02.2015 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
xGames  RE: Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf

defekte 'erst auflagen' bei denen das game garnicht funktioniert? :o

06.02.2015 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #3
xGames  RE: Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf

alexking :
Was wirklich hinter der Sache steckt, werden wir also nicht so schnell erfahren, ein fader Beigeschmack bleibt aber.


Ähm, auf Ebay gehen, kaufen und rausfinden? Dann macht ihr 20 News und 2 Reviews dazu und habt den Kaufpreis wieder drin. Ende der Geschichte.

06.02.2015 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf

Fehlerhaft gepresste Disks, die bereits an die ersten Händler verteilt wurden, dann wurde der Fehler bemerkt und die Produktion umgestellt. Die ersten verteilten Exemplare werden nun teuer verscherbelt, die Daten drauf sind vermutlich fehlerhaft/nicht zu gebrauchen, aber nachdem es eine originale und noch verschweißte Kopie ist haben die ebay-Käufer Pech gehabt. Zumindest wäre das meine Erklärung.

06.02.2015 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #5
RE: Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf

Könnte einfach auch nur ne Hülle mit nen Code sein XD

07.02.2015 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Harvest Moon - Light of Hope kommt auch für PS4: Darum geht es im Spiel alexking 0 2.389 17.05.2017 11:08
Letzter Beitrag: alexking
yVideo The Town of Light - Release bekanntgegeben! Chabbanese 0 2.354 04.05.2017 23:16
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Atari Flashback Classics für PS4 angekündigt - 100 Klassiker auf 2 Discs alexking 2 2.282 23.02.2017 11:39
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Town of Light: Der PC Horror-Titel wird für PS4 neu aufgelegt alexking 0 1.937 21.01.2017 11:11
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 No Man's Sky: Spiel illegal vor Release auf eBay für 2.000 $ verkauft alexking 4 1.592 31.07.2016 23:48
Letzter Beitrag: CerealDeath

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang