Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch


Wenn's mal wieder länger dauert ... Die Day One Patch Politik der Publisher ist eine der leidigen Entwicklungen, die in den letzten Jahren extrem zugenommen hat. Mittlerweile erscheint fast kein großes Spiel mehr ohne einen Patch, der bereits zum Release verfügbar ist. Ohne diesen Patch zu laden, kann man nicht online spielen, bei einigen Titeln wie z.B. The Crew ist man sogar ganz lahm gelegt, wenn man einen Patch nicht lädt. Wer keine schnelle Internetverbindung hat oder vom langsamen PSN ausgebremst wird, muss daher erstmal einige Zeit warten, bis der Download abgeschlossen ist.

Bislang bewegten sich Day One Patches zwischen einigen MB und knapp 1GB. Der in Kürze erscheinende Ko-Op Shooter Evolve stellt aber diesbezüglich einen neuen Rekord für PS4-Spiele auf. Noch vor dem Start muss man sich ein 3 GB großes Update herunterladen. Damit sollen u.a. die Spielbalance verbessert und einige Bugs beseitigt werden. Mit einer im PSN nicht gerade seltenen Downloadrate von 100 kb/s, muss man so 8h warten. Auch mit guter Verbindung um 1000 kb/s dauert es noch 50 Minuten. Da ist es eine Erleichterung, dass die PS4 Updates im Hintergrund laden kann. Im Falle von Evolve, dessen Hauptfeature der Online Co-Op ist, hilft dies aber leider wenig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 18:13 von alexking.

07.02.2015 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
xGames  RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch

Ich mag es eh nicht Big Grin

07.02.2015 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #3
RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch

Ich denke mal(es ist eine theorie) das liegt daran weil die spieldaten schon lange "fertig" vorbereitet rum gelegen haben und nu den rest der während der beta geändert wurde nun dies nachgepatcht wird.

07.02.2015 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch

Sorry, aber den Rekord hält immer noch MoH Warfighter mit 15GB. Und auch ein anderer aktueller Titel schaffte mehr, ich glaube AC:Unity.

07.02.2015 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
xGames  RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch

laughingMan :
Sorry, aber den Rekord hält immer noch MoH Warfighter mit 15GB. Und auch ein anderer aktueller Titel schaffte mehr, ich glaube AC:Unity.


Laut Ubisoft hatte der Day One Patch für AC Unity nur 900 MB. Gemeint ist ja nur der Patch, der mit dem Release schon da ist, spätere Patches können natürlich größer sein.

07.02.2015 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch

alexking :

laughingMan :
Sorry, aber den Rekord hält immer noch MoH Warfighter mit 15GB. Und auch ein anderer aktueller Titel schaffte mehr, ich glaube AC:Unity.


Laut Ubisoft hatte der Day One Patch für AC Unity nur 900 MB. Gemeint ist ja nur der Patch, der mit dem Release schon da ist, spätere Patches können natürlich größer sein.


Gut, es war der vierte Patch, der 6,7GB hatte und bei der Xbox 40GB. Trotzdem, Medal of Honor hat mehr geschafft.

07.02.2015 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch

Ja, das war auch auf die PS4 bezogen. Ich glaube bei Medal of Honor ist damals einfach das komplette Spiel ausgetauscht worden. Die Xbox One hat fast immer größere Patches. Der Day One Patch zu Sniper Elite 3 hatte etwa 16 GB. Sowas ist dann schon ne absolute Frechheit, weil es an unüberlegter Programmierung liegt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 15:34 von alexking.

07.02.2015 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
xGames  RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch

alexking :
Ja, das war auch auf die PS4 bezogen. Ich glaube bei Medal of Honor ist damals einfach das komplette Spiel ausgetauscht worden. Die Xbox One hat fast immer größere Patches. Der Day One Patch zu Sniper Elite 3 hatte etwa 16 GB. Sowas ist dann schon ne absolute Frechheit, weil es an unüberlegter Programmierung liegt.


1. Da steht kein Wort zum alleinigen Bezug auf die PS4. Demnach klingt das für mich nach einer Ausrede.
2. Ob ein Spiel komplett ausgetauscht wird, ist ziemlich egal, solange es am ersten Tag passiert. Das macht es nicht weniger zu einem Day-One-Patch.
3. Bei Sniper Elite 3 gibst du selbst noch ein Beispiel für einen größeren D1-Patch.

Konsequenz: Einfach die Überschrift abändern und schon sieht's weniger uninformiert aus.^^

07.02.2015 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #9
RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch

Also ich weiß ja nicht was die ewige News Niedermacherei hier immer soll! Glaubt ihr etwa das Alex jeden einzelnen Day 1 Patch der Welt kennt? Es geht darum zu informieren das besagtes Game einen 3GB großen Patch hat. Es geht nicht darum dem News Schreiber 15 andere Games mit größeren Patches vors Gesicht zu knallen. Schreibt die News doch selbst.... ~.~

07.02.2015 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Feb-8-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch

piti_rocks :
Also ich weiß ja nicht was die ewige News Niedermacherei hier immer soll! Glaubt ihr etwa das Alex jeden einzelnen Day 1 Patch der Welt kennt? Es geht darum zu informieren das besagtes Game einen 3GB großen Patch hat. Es geht nicht darum dem News Schreiber 15 andere Games mit größeren Patches vors Gesicht zu knallen. Schreibt die News doch selbst.... ~.~


Ich habe nichts niedergemacht, nur auf einen kleinen Fehler aufmerksam gemacht, der jedem mal passieren kann. Wenn man aber schon mehrfach schreibt dass es sich um einen Rekord handelt, dann schadet es nicht so etwas im Vorhinein auch schnell mal zu überprüfen.

07.02.2015 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #11
xGames  RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch

Axido :

alexking :
Ja, das war auch auf die PS4 bezogen. Ich glaube bei Medal of Honor ist damals einfach das komplette Spiel ausgetauscht worden. Die Xbox One hat fast immer größere Patches. Der Day One Patch zu Sniper Elite 3 hatte etwa 16 GB. Sowas ist dann schon ne absolute Frechheit, weil es an unüberlegter Programmierung liegt.


1. Da steht kein Wort zum alleinigen Bezug auf die PS4. Demnach klingt das für mich nach einer Ausrede.
2. Ob ein Spiel komplett ausgetauscht wird, ist ziemlich egal, solange es am ersten Tag passiert. Das macht es nicht weniger zu einem Day-One-Patch.
3. Bei Sniper Elite 3 gibst du selbst noch ein Beispiel für einen größeren D1-Patch.

Konsequenz: Einfach die Überschrift abändern und schon sieht's weniger uninformiert aus.^^


1. War nun mal auf die PS4 bezogen, könnte man auch konkludent annehmen. Um es klarer zu machen, habe ich es aber mal ergänzt. Am Titel wird sich aber nichts ändern, wir bleiben bei unseren plakativen Aussagen.

2. Ich habe damit auch nicht in Abrede gestellt, dass es ein Day One Patch ist. Also eine Fehlinterpretation deinerseits. Das war lediglich eine Feststellung, ansonsten siehe Punkt 1.

3. Jo, warum auch nicht und ansonsten siehe Punkt 1.

Fazit: Letztendlich beziehen sich alle deine Aussagen auf einen Punkt, den du in der News nicht heraus liest, der aber nun ergänzt wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 18:16 von alexking.

07.02.2015 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 18 erhält kostenloses WM Update mit Stadien und mehr alexking 0 2.993 01.05.2018 11:43
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Monster Hunter World erhält einen neuen Trailer rednex141 0 2.997 03.12.2017 14:57
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 PlayStation VR erhält eine verbesserte Version alexking 2 3.285 11.10.2017 20:21
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Project Cars 2 gelauncht & Rekord für meiste Strecken in einem Rennspiel alexking 0 2.483 22.09.2017 11:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Last of Us: Patch 1.09 bringt endlich volllwertigen PS4 Pro Support alexking 0 3.170 16.09.2017 10:20
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang