Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Sony plant offenbar mehr Arcade Klassiker für die PS4


Normalerweise ist es ein schlechtes Zeichen, wenn ein Publisher dazu übergeht, alte Schinken wieder aufzuwärmen. In einer Umfrage auf der offiziellen japanischen Community PlayCommu möchte Sony nun wissen, welche Arcade Klassiker man gerne auf der PS4 sehen möchte. Um an der Umfrage teilzunehmen, benötigt ihr einen PSN oder Facebook Account.

Sony hat keine Vorschläge gemacht, sondern jeder soll selbst einen Titel nennen und dann wird man die Ergebnisse auswerten. Mit Arcade Klassikern sind dabei keine HD Remakes von Titeln wie zuletzt Resident Evil gemeint, sondern echte Arcade Spiele wie z.B. Gradius, Pac-Man etc.

Seht ihr für diese Klassiker noch einen Markt, oder sollte Sony lieber alles in die Entwicklung von Bockbustern a la Uncharted 4 stecken ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 11:52 von alexking.

09.02.2015 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #2
RE: Sony plant offenbar mehr Arcade Klassiker für die PS4

Auch wenn es kein Arcade Klassiker ist, will ich Kula WOrld haben

09.02.2015 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony plant offenbar mehr Arcade Klassiker für die PS4

alinho :
Auch wenn es kein Arcade Klassiker ist, will ich Kula WOrld haben


Kula World...
Das waren noch Zeiten. Da kommen Erinnerungen wieder.
Geiles Spiel Big Grin

09.02.2015 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elektrobasti
Halbprofi
***


Beiträge: 139
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #4
RE: Sony plant offenbar mehr Arcade Klassiker für die PS4

Klassiker sind schon gut, aber ich hole mir keine PS4 nur um irgendwelche alten Spiele zu spielen, die es auch kostenlos, und legal, im Internet zu finden gibt...
Die sollten lieber nach vorne gehen als ständig schritte zurück.

09.02.2015 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony plant offenbar mehr Arcade Klassiker für die PS4

Elektrobasti :
Klassiker sind schon gut, aber ich hole mir keine PS4 nur um irgendwelche alten Spiele zu spielen, die es auch kostenlos, und legal, im Internet zu finden gibt...
Die sollten lieber nach vorne gehen als ständig schritte zurück.


Oh man, mit Crash Bandicoot, Gran Turismo, GTA, Final Fantasy, Kula World, Rayman, Spyro hatte man so viel Potenzial ... Das hätte alles Playstation Exclusiv sein können. Und wenn noch alle 3-4 Jahre ein neuer guter Teil rauskäme, dann hätte man so eine Kundenbindung wie Nintendo mit Zelda/Mario/Metroid/Pokemon etc.

Es muss nicht das Rad neu erfunden werden, aber ein Paar Sympatieträger statt kühler Überzeugungsversuche ("Next Gen Grafik" etc... wie kennen ja Sonys versprechen) würden der Marke gut tun. Ich bin für neues Crash Bandicoot, Tekken, Final Fantasy, Kula World ...

Und was ich noch will ... Demo CDs! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 15:18 von alinho.

09.02.2015 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #6
RE: Sony plant offenbar mehr Arcade Klassiker für die PS4

versteh ich nicht, wozu sich noch eine ps4 für Arcade Klassiker holen ? ich hab es ja schon was weiß ich wie oft gesagt, es kommt mir so vor als würde man so gut wie gar keine Ideen mehr für gute spiele haben bzw neue und kein alten scheiß in HD, für Konsole hat die ps4 eine recht gute Leistung und dann sowas ? oh man bin mal auf der ps5 gespannt, dann ist schwarz weiß sicher auch wieder ganz modern.

09.02.2015 16:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Feb-9-2015)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #7
xGames  RE: Sony plant offenbar mehr Arcade Klassiker für die PS4

BAM (TZX) :
versteh ich nicht, wozu sich noch eine ps4 für Arcade Klassiker holen ? ich hab es ja schon was weiß ich wie oft gesagt, es kommt mir so vor als würde man so gut wie gar keine Ideen mehr für gute spiele haben bzw neue und kein alten scheiß in HD, für Konsole hat die ps4 eine recht gute Leistung und dann sowas ? oh man bin mal auf der ps5 gespannt, dann ist schwarz weiß sicher auch wieder ganz modern.


Das denke ich mir auch immer so langsam gabs echt alles, nur paar Titel wie Gta oder Mgs können noch was bieten und zwar paar gute Storys, Gameplay usw... aber die Zukunft sieht echt scheiße aus... aber so gute Sachen wirds eh nicht mehr geben man kann sich dann nur noch die ganzen Klassiker geben bis zum geht nicht mehr :/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 16:21 von TheSnak3.

09.02.2015 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Feb-10-2015)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony plant offenbar mehr Arcade Klassiker für die PS4

TheSnak3 :

Das denke ich mir auch immer so langsam gabs echt alles, nur paar Titel wie Gta oder Mgs können noch was bieten und zwar paar gute Storys, Gameplay usw... aber die Zukunft sieht echt scheiße aus... aber so gute Sachen wirds eh nicht mehr geben man kann sich dann nur noch die ganzen Klassiker geben bis zum geht nicht mehr :/


ich denke auch das es mit den Spielen zuende geht. in den nächsten 20 bis 30 jahren glaube ich werden Videospiel immer mehr an Bedeutung verlieren

09.02.2015 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Feb-10-2015)
Elektrobasti
Halbprofi
***


Beiträge: 139
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #9
xGames  RE: Sony plant offenbar mehr Arcade Klassiker für die PS4

Sigma-Draconis :

TheSnak3 :

Das denke ich mir auch immer so langsam gabs echt alles, nur paar Titel wie Gta oder Mgs können noch was bieten und zwar paar gute Storys, Gameplay usw... aber die Zukunft sieht echt scheiße aus... aber so gute Sachen wirds eh nicht mehr geben man kann sich dann nur noch die ganzen Klassiker geben bis zum geht nicht mehr :/


ich denke auch das es mit den Spielen zuende geht. in den nächsten 20 bis 30 jahren glaube ich werden Videospiel immer mehr an Bedeutung verlieren


Sehr pessimistisch hier, ich glaube (ich hoffe) das ist nur so eine Phase... Ich meine bei Filmen hat man in den vergangenen Jahren auch immer alte Schinken neu aufpoliert aber es sind auch sehr viele gute dazugekommen! Siehe die Filme von Fincher, Nolan und andere...

09.02.2015 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #10
xGames  RE: Sony plant offenbar mehr Arcade Klassiker für die PS4

Steckt wohl wie immer ein kaufmännischer Gedanke dahinter, so nach dem Motto: „oh, Pac Man, Spyro..., dass waren Zeiten usw.
dann kaufen die Leute, weil sie es noch mal erleben wollen.
Aber Klassiker sind kein Kaufargument für eine PS4...denke ich.
Wenn ich Klassiker spielen möchte, hole ich eine alte Konsole raus und lege los...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die jetzt Unsummen in eine Neuauflage stecken.

09.02.2015 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Feb-10-2015)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #11
RE: Sony plant offenbar mehr Arcade Klassiker für die PS4

Arcade Klassiker kann ich auch kostenlos auf meinen Android Tablet mit Controller zocken, dafür brauche ich keine PS4 wo man für ein aufgewärmtes Abandonware Spiel noch 5 Euro bezahlen soll.

09.02.2015 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Feb-10-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Secret of Mana - Der Klassiker ist als Remake jetzt für PS4 erhältlich alexking 0 4.447 16.02.2018 17:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Street Fighter V: Arcade Edition für PS4 mit neuen Spielmodi & allen Charakteren angekündigt alexking 0 2.680 06.10.2017 08:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rockstar Games bringt weitere PS2 Klassiker für PS4 alexking 1 3.066 05.10.2017 09:38
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xxps3 The Silver Case - Der PS1 Klassiker ist für PS4 erschienen alexking 0 1.971 23.04.2017 13:43
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Jak & Daxter Klassiker kommen in 1080p auf die PS4 alexking 0 1.990 04.04.2017 07:48
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang