Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xPSP  Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich

An Street Fighter V wird derzeit bei Capcom schon mit Hochdruck gearbeitet, allerdings nur für die PS4 und den PC. Während das Xbox Lager aufgrund eines Deals mit Sony garantiert leer ausgehen wird, könnte ein anderes PlayStation System mit einer Portierung bedacht werden. So sagte der Produzent und Schöpfer der Reihe Yoshinori Ono, dass man über eine PS Vita Umsetzung nachgedacht habe.

Zwar sei diese derzeit noch nicht Entwicklung, aber in der Zukunft könnte dies in Betracht kommen. Mit dem Release von Street Fighter V wird für 2016 gerechnet. Eine Vita Fassung würde sich gut für Cross-Play zwischen Konsole und Handheld eignen.


11.02.2015 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Feb-11-2015)
kinged
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #2
RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich

wäre gut. aber ich hätte angst um die tasten

11.02.2015 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich

kinged :
wäre gut. aber ich hätte angst um die tasten


Die Tasten auf der Vita sind verdammt robust, vor allem das D-Pad.

11.02.2015 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
xGames  RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich

Die Vita ist tot <- Ein weiterer Beweise das das nicht stimmt.

11.02.2015 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #5
xGames  RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich

heubergen :
Die Vita ist tot <- Ein weiterer Beweise das das nicht stimmt.


Ich wittere, dass am Ende nur eine Unterstützung von Remote Play dabei herauskommt. Mich juckt schon eine neue Wette in den Fingern Big Grin

Davon abgesehen denke ich aber, dass hierbei zumindest eine realistische Chance besteht, da man Beat 'em Ups relativ leicht für die Vita runter schrauben kann ohne extreme Gameplay-Einbußen hinnehmen zu müssen.

11.02.2015 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #6
RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich

Möglich schon. Nur nicht rentabel.

16.02.2015 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich

Axido :
Möglich schon. Nur nicht rentabel.


Naja, Beat'em'Ups sind auf der Vita aber vergleichsweise stark vertreten und es gab da auch schon viele Ports. Wenn die Portierung schnell und billig geht kann ich mir gut vorstellen dass der Titel auch dafür erscheint.

16.02.2015 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Offiziell bestätigt: PSN Namensänderung ab Anfang 2019 möglich alexking 6 962 07.11.2018 10:50
Letzter Beitrag: Spieler
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 2.055 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP 1 Mio. Exemplare von Oceahorn verkauft: PS Vita Umsetzung des Zelda Klons bestätigt alexking 1 1.306 17.10.2016 09:28
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xPSP rinCheat für PS Vita verfügbar: Cheaten auf Firmware 3.60 nun möglich alexking 0 1.486 06.09.2016 08:34
Letzter Beitrag: alexking
xGames Infinity: Permanente 6.61 CFW ist in Kürze möglich! The Z 12 4.086 02.03.2016 09:48
Letzter Beitrag: merKar

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang