Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Star Wars Battlefront: Details über Kampagne, Multiplayer & Release geleakt


Dass DICE derzeit an Star Wars Battlefront für die PS4, Xbox One und PC arbeitet, ist bereits bekannt. Nähere Äußerungen zum Spiel gab es aber bislang keine. Nun wurden jedoch einige Details zum Spiel an die Öffentlichkeit getragen, welche die Kampagne und den Multiplayer betreffen. So soll die Story die komplette Star Wars Saga umfassen, wobei man sowohl auf der Seite des Guten als auch des Bösen spielen kann.

Der Fokus liegt zwar auf der Geschichte der Trilogie, aber es wird auch Inhalte aus "Die Rache der Sith" geben und zudem ein Prequel zum nächsten Kinofilm The Force Awakens enthalten sein, der Ende 2015 in die Kinos kommt. Die Kampagne soll deutlich länger ausfallen als es in heutigen Titeln mit Multiplayer üblich ist. Im Mehrspieler wird man wie bei der Battlefield Reihe mit bis zu 64 Spielern sich in die Schlachten stürzen können. Dabei seid ihr sowohl am Boden als auch in der Luft unterwegs. Zudem wurde bereits mit Hero ein neues System angedeutet. Dieses funktioniert ähnlich der Killstreaks aus Call of Duty. Bei Erreichung einer Abschussserie bekommt ihr aber keine Gagdets, sondern schlüpft in die Rolle eines besonderen Helden. Auch ein DLC-Fahrplan mit mindestens 5 Paketen soll bereits fest stehen. Star Wars Battlefront soll einen Monat vor dem Kinofilm erscheinen, das wäre im November 2015.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 13:44 von alexking.

12.02.2015 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DJ-DarkLP (Feb-12-2015), Chabbanese (Feb-12-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Star Wars Battlefront: Details zur Kampagne, Multiplayer & Release geleakt

Ahem...erstens sind das nur Gerüchte von denen allein in den letzten Monaten zum Thema Star Wars locker mehrere hundert in Umlauf waren, und zweitens ist bis auf die DLCs und ein paar Kleinigkeiten nichts Neues dabei.
Damals bei Battlefront 2 nannte man es eben noch nicht Killstreak und brauchbare Kampagnen waren damals völlig normal, aber es gab auch da schon Beteiligung der ganzen Saga.

12.02.2015 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #3
xGames  RE: Star Wars Battlefront: Details über Kampagne, Multiplayer & Release geleakt

Und wie immer keine Quelle...
Bitte Alex, wenn du ernst genommen werden willst bringe bitte Beweise für deine Äußerungen.
Das alles, was diese Gerüchte bestätigen bereits Inhalt von Battlefront 2 waren hat mein Vorredner ja schon gesagt, ist also nichts neues und das liegt garantiert nicht in der Natur von DICE einfach etwas von LucasArts zu kopieren.
MfG

12.02.2015 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: Star Wars Battlefront: Details über Kampagne, Multiplayer & Release geleakt

40rwd :
Und wie immer keine Quelle...
Bitte Alex, wenn du ernst genommen werden willst bringe bitte Beweise für deine Äußerungen.
Das alles, was diese Gerüchte bestätigen bereits Inhalt von Battlefront 2 waren hat mein Vorredner ja schon gesagt, ist also nichts neues und das liegt garantiert nicht in der Natur von DICE einfach etwas von LucasArts zu kopieren.
MfG


Diese Praxis werden wir nicht einführen, weil es die anderen deutschen News-Seiten ebenso wenig tun. Jede News ist recherchiert und besitzt eine englischsprachige Quelle (zumindest bei meinen News) in der Hinterhand. Eine Angabe führt aber dazu, dass es anderen deutschen Seiten leicht gemacht wird die News zu übernehmen, weil sich bei ausländischen Quellen niemand um das Urheberrecht kümmert.

Eine News wird nicht dadurch glaubhafter, nur weil sie auf eine andere Seite verlinkt, die wiederum woanders hin verlinkt. Jede Story hat irgendwo seinen Ursprung. Wenn eine News komplett auf eigener Recherche beruht ohne sie woanders gelesen zu haben, ist dies im Text auch immer deutlich hervorgehoben. Oft ist dies aber gar nicht möglich, weil nur die großen Medien wie IGN und co. exklusive Stories bekommen.

Aber um dich zu besänftigen, in diesem Fall:
http://www.vg247.com/2015/02/12/star-wars-battlefront-campaign-multiplayer-rumours/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 14:13 von alexking.

12.02.2015 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Feb-12-2015)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #5
RE: Star Wars Battlefront: Details über Kampagne, Multiplayer & Release geleakt

@Alex: Finde die Argumentation schwach. Es gibt genug deutsche News-Seiten, die Quellen benutzen.

Vor allem aber sind Quellen auch für die News extrem wichtig. Das beste Beispiel hat man hier:
Den ob es wirklich um ein Leak oder um ein Hirngespinnst von Fanboys handelt, ist die erste Frage die dem Leser wohl aufkommt.Durch deine Quelle weiß ich jetzt, dass der Leak von einer recht seriösen Seite stammt und man dem ganzen Glauben schenken darf.
Ohne diese Quelle hätte ich das ehrlich gesagt als reines Gerücht eingeordnet.

Und zum Thema Links die auf Seiten verlinken die auf andere Seiten verlinken: Wenn es stimmt, dass du gut recherchierst ist es kein Problem die Orginalnews zu verlinken, die es in 9 von 10 Fällen gibt. Andernfalls reicht auch ein kleiner Hinweis, dass diese nicht mehr verfügbar ist.

12.02.2015 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevinRy
Halbprofi
***


Beiträge: 207
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #6
RE: Star Wars Battlefront: Details über Kampagne, Multiplayer & Release geleakt

Ich hoffe mal, dass die Kampagne auch wieder Co-Op geht. Und ich bin gespannt ob der Raumschlachtmodus wieder mit an Bord ist da dieser mir sehr gut gefallen hat.

12.02.2015 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Star Wars Battlefront: Details über Kampagne, Multiplayer & Release geleakt

KevinRy :
Ich hoffe mal, dass die Kampagne auch wieder Co-Op geht. Und ich bin gespannt ob der Raumschlachtmodus wieder mit an Bord ist da dieser mir sehr gut gefallen hat.


Im ursprünglichen Konzept von BF3 gab es Raum- und Bodenschlachten gleichzeitig, und Geschütze am Boden und im Weltraum konnten die jeweils andere Schlacht beeinflussen und Einheiten auch mit Raumjägern hin- und herwechseln. Nachdem das Projekt eingestampft wurde hat man diese Idee für Elite Squadron(PSP) übernommen, was auch recht gut funktioniert hat. Ich hoffe, dass man das auch bei Dice macht, denn das hat wirklich Spaß gemacht. Nur was du mit Koop meinst verstehe ich nicht, ich kann mich nicht erinnern dass je ein Battlefront Koop hatte.

12.02.2015 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevinRy
Halbprofi
***


Beiträge: 207
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #8
xGames  RE: Star Wars Battlefront: Details über Kampagne, Multiplayer & Release geleakt

laughingMan :

KevinRy :
Ich hoffe mal, dass die Kampagne auch wieder Co-Op geht. Und ich bin gespannt ob der Raumschlachtmodus wieder mit an Bord ist da dieser mir sehr gut gefallen hat.


Im ursprünglichen Konzept von BF3 gab es Raum- und Bodenschlachten gleichzeitig, und Geschütze am Boden und im Weltraum konnten die jeweils andere Schlacht beeinflussen und Einheiten auch mit Raumjägern hin- und herwechseln. Nachdem das Projekt eingestampft wurde hat man diese Idee für Elite Squadron(PSP) übernommen, was auch recht gut funktioniert hat. Ich hoffe, dass man das auch bei Dice macht, denn das hat wirklich Spaß gemacht. Nur was du mit Koop meinst verstehe ich nicht, ich kann mich nicht erinnern dass je ein Battlefront Koop hatte.


Man konnte mit einem Freund per Splitscreen an einer Konsole Co-Op spielen, dies funktionierte bei dem 1 und bei dem 2 Teil

12.02.2015 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Star Wars Battlefront: Details über Kampagne, Multiplayer & Release geleakt

KevinRy :
Man konnte mit einem Freund per Splitscreen an einer Konsole Co-Op spielen, dies funktionierte bei dem 1 und bei dem 2 Teil


Gut, am PC gab es das offensichtlich nicht.

12.02.2015 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #10
xGames  RE: Star Wars Battlefront: Details über Kampagne, Multiplayer & Release geleakt

40rwd :
Und wie immer keine Quelle...
Bitte Alex, wenn du ernst genommen werden willst bringe bitte Beweise für deine Äußerungen.
Das alles, was diese Gerüchte bestätigen bereits Inhalt von Battlefront 2 waren hat mein Vorredner ja schon gesagt, ist also nichts neues und das liegt garantiert nicht in der Natur von DICE einfach etwas von LucasArts zu kopieren.
MfG


Achso du und 40rwd wollt mir jetzt erzählen, dass ihr den lieben langen tag nichts besseres zu tun habt als jede quelle bis zum ursprung zu verfolgen, nur um herauszufinden, ob es sich nicht doch vielleicht nur um ein gerücht handeln könnte?!

Könnte mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass hier großartig gerüchte als tatsachen abgestemmpelt wurden.
Aber hey, ihr könnt ja n anderes board besuchen und euch dort die infos holen.

13.02.2015 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.155 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 PS5: Sony nennt erste offizielle Details alexking 2 5.551 03.06.2019 02:39
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Star Wars Jedi: Fallen Order - Das Action Adventure kommt noch 2019 alexking 0 4.338 14.04.2019 10:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Star Wars - Open World Titel von EA eingestellt alexking 0 3.675 17.01.2019 16:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Days Gone - neue Details, Releasetermin & Trailer veröffentlicht alexking 1 3.932 17.01.2019 15:58
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang