Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?


Ab heute ist Nintendos neuer Handheld im deutschen Handel erhältlich. Er heißt schlicht New Nintendo 3DS und ist in einer XL Version zum Preis von 199 EUR und in einer normalen Variante für 169 EUR in den Farben schwarz und blau verfügbar. Damit sagt Nintendo der Konkurrenz von Sony mit ihrer PS Vita preislich schon mal den Kampf an. Die Hardware verfügt über einige Neuerungen, welche die Schwächen des Vorgängermodells ausmerzen sollen.

So hat man an der Leistungsfähigkeit geschraubt, die dank neuer CPU mit 4 statt nur 2 Kernen und doppelt so großem Arbeitsspeicher (256 MB RAM) erreicht wird. In Zukunft werden Spiele erscheinen, die speziell für den New 3DS zugeschnitten sind und bessere Grafik bieten. Das Gerät kann aber auch alle alten 3DS und DS Spiele starten. Verbessert wurden ebenfalls der 3D Effekt. Dieser verschwindet nun nicht mehr so schnell, wenn man den Bildschirm von der Seite betrachtet. Neu an Bord ist der C-Stick, eine Art Mini-Analogstick, mit dem man in Spielen die Kamera leichter justieren kann. Dazu gesellen sich zwei neue Tasten auf der Rückseite (ZL und ZR), sodass der 3DS nun so viele Tasten wie die meisten Konsolen-Gamepads besitzt. Als cooles neues Feature bietet der Handheld zudem Support für die NFC Technologie. Dank des verbauten Funkchips kann man die populären amiibo Figuren auf den unteren Bildschirm stellen und sie direkt in einige Spiele als Charakter übertragen. Auch eine direkte Datenübertragung via WLAN von Liedern und Bildern ist möglich, ohne die micro-SD Karte herausnehmen zu müssen.

Negativ anzumerken ist erneut, dass wie schon beim 3DS XL kein Netzteil beiliegt und separat erworben werden muss. Auch sind die Abmessungen etwas größer geworden und das Gewicht stieg um 19g. Zudem hat sich an der Auflösung nichts verbessert, die beträgt immer noch recht spärliche 800x240 Pixel, obwohl der Bildschirm um 0,5 Zoll gewachsen ist. Dafür hat man allerdings die glänzende Oberfläche durch eine matte ersetzt und vermeidet so die lästigen Fingerabdrücke. Auch der Akku hält nun mit bis zu 6h etwas länger durch.

Auch wenn es die Technik noch nicht tut, die Verkaufszahlen sprechen seit jeher eine deutliche Sprache. Der 3DS konnte sich bislang mehr als 5x so oft verkaufen wie die Vita. Auch der New 3DS dürfte vermutlich daran anknüpfen, obwohl man sich in Sachen Werbung bei Nintendo eher zurückhält. Wie gut er sich aber im Direktvergleich schlägt, werden wir in einem Review demnächst für euch herausfinden.

X zum Angebot (New 3DS XL)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 13:27 von alexking.

13.02.2015 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Feb-14-2015), IDEFIX (Feb-14-2015), Dj-Star (Feb-13-2015), nerbert (Feb-13-2015), cortez442 (Feb-13-2015)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

Kann mich mit der Grafik immernoch nicht zurechtfinden, ich brauch einfach den Realistic-Look.

Die Vita wollte niemand testen aber eine aufgebohrte 3DS Version wird natürlich getestet. Langsam nervt die Nintendo-Fokusierung!

13.02.2015 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

heubergen :
Kann mich mit der Grafik immernoch nicht zurechtfinden, ich brauch einfach den Realistic-Look.

Die Vita wollte niemand testen aber eine aufgebohrte 3DS Version wird natürlich getestet. Langsam nervt die Nintendo-Fokusierung!


Das liegt daran, dass Sony überhaupt keine Muster hatte zur Vita Slim. Und ein Gerät für 200 EUR anschaffen, für das sich dann eh kaum einer interessiert, sehe ich irgendwo auch nicht ein ...

13.02.2015 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Feb-17-2015), BAM (TZX) (Feb-14-2015), roice2000 (Feb-13-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

heubergen :
Kann mich mit der Grafik immernoch nicht zurechtfinden, ich brauch einfach den Realistic-Look.


Als ob die diversen japanischen Spiele der Vita einen realistischen Look hättenBig Grin

13.02.2015 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Feb-17-2015), BAM (TZX) (Feb-14-2015), gmipf (Feb-14-2015), Cedric-94 (Feb-13-2015), Alecander (Feb-13-2015), bombarde (Feb-13-2015), Ch3ck3r (Feb-13-2015), Dj-Star (Feb-13-2015), roxas950 (Feb-13-2015), wave (Feb-13-2015), Grove4L (Feb-13-2015), 40rwd (Feb-13-2015), clutchi (Feb-13-2015), XforceVesa (Feb-13-2015), Axido (Feb-13-2015), Naisco (Feb-13-2015), speedfreak (Feb-13-2015), The Z (Feb-13-2015)
Yutori-Chan
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

Also was Innovation, Spielspass & Anzahl der verfügbaren Titel, Software (Nintendo Anime Channel - juchhu!) & Hardware anbelangt ist auch der New 3DS schon meilenweit voran, da könnt ihr euch einen sogenannten Vergleichstest gleich sparen Wink
Habe mir heute vormittag einen N3DS-XL gegönnt Big Grin
Nächstes Monat werde ich mir wohl auch noch den kleinen holen, die austauschbaren Cover sind einfach zu geil.

Trotzdem werde ich mir irgendwann mal auch die Vita holen, nur der Preis muss noch mehr runtergehen. Notfalls warte ich noch ein Jahr; unter 150.- wäre es ideal. In UK wird sie teilweise schon um € 65.- weggeschmissen (neu!) Auf der Vita gibt es zwar halt keine Premiumtitel mehr (selbst die Youtube-App (!) wird gecancelt habe ich kürzlich gelesen), aber viele kleinere extrem japanophile Sachen - Criminal Girls, etc.

Aber: Spätestens im Herbst kommt dann die PS4 dran, wenn Persona 5 rauskommt.

13.02.2015 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #6
RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

Finde des N3DS bisher toll. Hab mir grad das MH4 Bundle gekauft. Bin recht zufrieden bisher.

13.02.2015 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #7
RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

gut finde ich auch das sie die position des startknopfes wieder wie beim alten DS unten rechts verschoben haben. Beim vorgänger war er umständlicher zu ereichen. Ich hoffe das sie auch den MP3 player verbessert haben, vor allem das er lauter ist

13.02.2015 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
xGames  RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

laughingMan :

heubergen :
Kann mich mit der Grafik immernoch nicht zurechtfinden, ich brauch einfach den Realistic-Look.


Als ob die diversen japanischen Spiele der Vita einen realistischen Look hättenBig Grin


Oder alle anderen. Irgendwas zwischen PS2- und PS3-Grafik heutzutage als realistisch zu bezeichnen, halte ich für anmaßend. Soll nicht heißen, dass die Spiele auf der Vita schäbig aussähen, aber auch nicht weltbewegend.

Und nach den ersten N3DS Exclusives wird sich das Thema eh erledigt haben (bin eh leicht verblüfft, wie viel Nintendo bereits aus der normalen 3DS-Hardware geholt hat).

Hab jedenfalls den N3DS XL schon seit kurz vor Weihnachten (God save Australia) und das Super Stable 3D sorgt endlich dafür dass der 3DS nicht mehr ein Dasein als zuklappbarer 2DS führt. Big Grin
Und Jetzt wird erst mal Majora's Mask 3D gesuchtet. Big Grin

13.02.2015 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #9
xGames  RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

Ich glaube ich stell meinen 3ds xl demnächst mal bei ebay rein und investier nochmal die 50€ ^^
hab nämlich iwie immer das Gefühl das die Spiele bei mir ruckeln, dass merk ich vor allem bei Pokemon...

13.02.2015 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #10
xGames  RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

@Axido
Is da nicht ne Regionssperre drauf? Kannst du jetzt nur australische Spiele spielen oder was?

13.02.2015 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #11
RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

Australien ist in der Euro-Zone drin, frag mich nicht wieso Smile (gleich wie bei der Vita)
Grundsätzlich hat diese Kinder-Konsole aber eine lächerlichen Regionalsperre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 21:32 von heubergen.

13.02.2015 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
simpson1991
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #12
RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

Habe Ihn mir heute spontan gegönnt, da Gamestop ne Tausch Aktion hat. Habe meinen alten 3DS XL + 3 Spiele im Wer von max. 20€ gegen einen New 3DS XL eingetauscht.
Die 3D Verfolgung ist echt nicht schlecht Big Grin die neuen Schultertasten sind gut erreichbar.

Und jetzt das was mich ankotzt:
An alle!
Bevor ihr euren alten abgibt braucht Ihr den neuen sonst sind eure e-shop Einkäufe für immer weg !!
Egal ob Ihr die Daten auf den PC vorher abspeichert. Ihr seid am Allerwertesteten.
F**k dich NINTENDO

13.02.2015 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Feb-15-2015)
PSP(+l__l+)
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #13
RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

Im Grunde hat der New 3DS schon gewonnen da Sony die Vita ja schon aufgegeben hat und sich auch nicht mehr wircklich darum bemüht noch was aus der Vita zu machen. Eine Konsole bzw. Handheld ist nur so gut wie die Spiele die dafür rauskommen und wenn man nicht gerade einen Japanfetisch hat rendiert sich die Vita für einen nicht wircklich bis auf ein paar ganz wenige Titel.

13.02.2015 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #14
xGames  RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

heubergen :
Australien ist in der Euro-Zone drin, frag mich nicht wieso Smile (gleich wie bei der Vita)
Grundsätzlich hat diese Kinder-Konsole aber eine lächerlichen Regionalsperre.




Sowas nennt sich PAL-Region. Man darf den Briten dafür danken.

14.02.2015 00:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #15
xGames  RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ?

simpson1991 :
Habe Ihn mir heute spontan gegönnt, da Gamestop ne Tausch Aktion hat. Habe meinen alten 3DS XL + 3 Spiele im Wer von max. 20€ gegen einen New 3DS XL eingetauscht.
Die 3D Verfolgung ist echt nicht schlecht Big Grin die neuen Schultertasten sind gut erreichbar.

Und jetzt das was mich ankotzt:
An alle!
Bevor ihr euren alten abgibt braucht Ihr den neuen sonst sind eure e-shop Einkäufe für immer weg !!
Egal ob Ihr die Daten auf den PC vorher abspeichert. Ihr seid am Allerwertesteten.
F**k dich NINTENDO


warum hast du das den gamestop mitarbeitern nicht gesagt? war doch klar dass man den alten für die übertragung braucht

14.02.2015 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet H1Z1: John Smedley lässt die Bannrolle insgesamt 24.837 Spieler Platt rollen rednex141 3 8.116 18.10.2019 15:07
Letzter Beitrag: ps5008284
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.135 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 12. Juli 2016: Das Sommerloch lässt grüßen alexking 0 2.659 12.07.2016 08:15
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.809 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xxps3 Vote for Play: Sony lässt über PlayStation Plus Spiele abstimmen alexking 4 4.651 03.08.2015 18:07
Letzter Beitrag: Dreiundachzig

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang