Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xGames  Tenchu: Activision versäumt es die Markenrechte an der Ninja-Serie zu erneuern

Mit Tenchu: Shadow Assassins erschien im Jahr 2008 der letzte Teil der Ninja Stealth Reihe für die PSP. Die Rechte an der Serie hielt Activision, jedenfalls bislang. Wie nämlich nun bekannt wurde, hat es der Publisher versäumt die Markenrechte verlängern zu lassen. Dies ist laut amerikanischen Gesetzen alle fünf Jahre nötig und da man seit 2008 untätig geblieben ist und auch keine weitere Nutzung der Tenchu Reihe nachweisen konnte, hat man die Rechte nun verloren. Tenchu darf daher ab sofort von jedem anderen Publisher übernommen werden. Bislang ist aber noch nicht klar, ob sich jemand die Rechte gesichert hat und an einer neuen Umsetzung arbeitet.

15.02.2015 18:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #2
RE: Tenchu: Activision versäumt es die Markenrechte an der Ninja-Serie zu erneuern

Tenchu 2 war meiner Meinung nach eines der besten Spiele auf der PS1. Ich würde mich freuen wenn ein kompetenter Entwickler sich an die Arbeit an einem neuen Tenchu-Titel machen würde ohne, dass die Tenchu Essenz verloren geht.

15.02.2015 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #3
RE: Tenchu: Activision versäumt es die Markenrechte an der Ninja-Serie zu erneuern

Mein Gott schon so lange her ey der letzte Teil war eigl auch echt cool, würde mir auh einen wünschen hat Bock gemacht auf Ps2 und Psp

17.02.2015 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Ubisoft kauft Freestyle Games von Activision ab alexking 0 992 19.01.2017 11:05
Letzter Beitrag: alexking
zInternet E3 2016: Activision sagt ebenfalls ab alexking 3 1.541 04.03.2016 21:19
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis
zInternet Activision übernimmt Candy Crush Entwickler für 6 Mrd. Dollar alexking 0 1.342 23.02.2016 16:42
Letzter Beitrag: alexking
xGames The Last Ninja - Der C64 Klassiker soll in HD neu aufgelegt werden alexking 2 1.617 14.08.2015 20:13
Letzter Beitrag: belzebub
yVideo The Big Bang Theory Star moderiert neue PSN Serie ab Juli 2015 alexking 0 1.458 23.06.2015 15:56
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang