Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
xxps3  Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

Der heiß ersehnte Exklusivtitel The Order: 1886 von Ready at Dawn musste in der Vergangenheit harsche Kritik einstecken. Von Spielzeiten unter sechs Stunden ganz zu schweigen (angeblich wenn man alle Sequenzen überspringt), wurde auch die fade Optik von einigen Magazinen angeprangert. Ready at Dawn nahm sich einige der Kritiken an und verbesserte die Optik sichtlich. Zudem läuft das Spiel nicht in den von Shooter-Fans erwarteten 60 fps, sondern gibt sich mit der Hälfte zufrieden. Trotz der Framerate spielt sich The Order doch sehr flüssig, CTO Andrea Pessino von Ready at Dawn erklärt, dass man sich hier zwei Elemente zu Eigen gemacht hat. Zunächst hält man die Framerate konstant auf 30 fps und benutzt post-processing-Filter, welche Pessino als "extrem effektiv" bezeichnet - dadurch fühlt sich das Spiel deutlich flüssiger im Gameplay an. Weiter hat man die Framerate fürs Rendern der Grafiken und Hintergrundprozesse praktisch mit der Bildrate gleichgesetzt, dadurch entstehen keine Latenzen zwischen den Prozessen. Andrea Pessino erwähnt an der Stelle, dass einige Entwickler eine Verzögerung von 2-3 Frames zwischen Befehl am Controller und Output im Spiel einbauen, wodurch das Spiel weniger flüssig läuft - in The Order gibt es das nicht.

Ist die Framerate bei euch ein entscheidender Faktor?

17.02.2015 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Feb-17-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

Stabile 30FPS sind immer noch weit besser als schwankende 60.

17.02.2015 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #3
xGames  RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

Ich hab es schon lange aufgegeben, irgendwem erklären zu wollen, warum 60fps besser, und teilweise auch einfach nötig sind. Wenn die Leute Spaß dran haben, vor ihren laggenden 30fps zu sitzen, bitte, ich werd sie nicht davon abhalten Rolleyes

17.02.2015 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Feb-17-2015), clutchi (Feb-17-2015)
Elektrobasti
Halbprofi
***


Beiträge: 139
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #4
RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

Ich hab die Schnauze voll von diesen 60fps Gerede. Lieber die beste Grafik bei 30fps als so ein dürftiges bei 60fps. Nur hier wird noch die Grafik angezweifelt was wirklich mehr als schäbig ist.
Dabei ist das Ganze fps gerede nur ein schrecklicher Hype der in den letzten Jahren vorkommt, vorher hat es niemanden auch nur ansatzweise interessiert, weil es ganz einfach unnötig ist sich über so etwas aufzuregen.

17.02.2015 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Feb-17-2015)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

es gibt nun mal Leute die wollen einfach nur meckern und nach Fehlern suchen. Grafik Gerede ist ausgelutscht. Das Niveau der Kleinlichkeit ist gestiegen und nun heulen sie wegen den FPS.

17.02.2015 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Elektrobasti (Feb-17-2015), Chabbanese (Feb-17-2015)
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #6
RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

Man spielt doch gerade auf einer Konsole um sich um solche Sachen keine Gedanken machen zu müssen. Bei Spielen wie The Order oder allgemein SP Games ist es egal. Auch MP Titel brauchen auf einer Konsole keine 60fps, ist zwar nett, da es sich wirklich flüssiger anfühlt aber ohne schnelle Eingabe Möglichkeit wie einer Maus ist es nur was fürs Auge. Es sind verdammte Spiele und keine Benchmarks wo es auf jeden Frame ankommt. Habt einfach Spaß beim Spielen.

17.02.2015 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #7
RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

fps sind mir recht egal, was mich eher stören würde wäre das mit den spiel stunden (wenn es stimmen sollte)

17.02.2015 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

Sorcer :
Ich hab es schon lange aufgegeben, irgendwem erklären zu wollen, warum 60fps besser, und teilweise auch einfach nötig sind. Wenn die Leute Spaß dran haben, vor ihren laggenden 30fps zu sitzen, bitte, ich werd sie nicht davon abhalten Rolleyes


Klar sind 60 FPS viel besser, da bin ich der Letzte der dir widersprechen würde. Aber stabile(!) 30 FPS sind bei einigen Spielen überhaupt kein Problem, und solange man daran gewöhnt ist merkt man auch kein Ruckeln. Nachdem die Leute ja ständig nur nach Grafik schreien muss man heutzutage ja schon froh sein wenn die 30 FPS zumindest konstant sind.
Oder man spielt eben auf dem PC, da sind 60 FPS kein Problem. Obwohl, da gibt es dann wieder Leute die rumjammern dass es "nur" 60 FPS sind und keine 144.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 17:39 von laughingMan.

17.02.2015 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheAwesomePlayer98
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #9
xGames  RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

Mimimi das Spiel hat keine 60 FPS, jetzt kauf ich mir das nicht. Diese ewige Diskussion wird schon langweilig.
Wo sind die Zeiten hin, wo man ein Spiel einfach genossen hat, weil es Spaß gemacht hat und nicht weil es mit zig Milliarden Frames lief...

17.02.2015 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Feb-17-2015)
Southwind
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #10
xGames  RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

Sorcer :
Ich hab es schon lange aufgegeben, irgendwem erklären zu wollen, warum 60fps besser, und teilweise auch einfach nötig sind. Wenn die Leute Spaß dran haben, vor ihren laggenden 30fps zu sitzen, bitte, ich werd sie nicht davon abhalten Rolleyes


Sigma-Draconis :
es gibt nun mal Leute die wollen einfach nur meckern und nach Fehlern suchen. Grafik Gerede ist ausgelutscht. Das Niveau der Kleinlichkeit ist gestiegen und nun heulen sie wegen den FPS.


Die Fronten sind verhärtet Big Grin

Mir ist die FPS auch einfach nur Wurst, solang das Spiel lagfrei läuft.

17.02.2015 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #11
xGames  RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

TheAwesomePlayer98 :
Mimimi das Spiel hat keine 60 FPS, jetzt kauf ich mir das nicht. Diese ewige Diskussion wird schon langweilig.
Wo sind die Zeiten hin, wo man ein Spiel einfach genossen hat, weil es Spaß gemacht hat und nicht weil es mit zig Milliarden Frames lief...


Genau die guten alten Zeiten 16-Bit Zeiten in denen es ÜBERHAUPT KEINEN Console-War gab... /ironie
Ich weiß ja nicht von welchen Zeiten hier immer alle reden, aber Grafik/Frames waren den Leuten schon immer wichtig.

19.02.2015 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #12
xGames  RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

KAYA :

Genau die guten alten Zeiten 16-Bit Zeiten in denen es ÜBERHAUPT KEINEN Console-War gab... /ironie
Ich weiß ja nicht von welchen Zeiten hier immer alle reden, aber Grafik/Frames waren den Leuten schon immer wichtig.


aber nicht so massiv wie heute und es waren nur sehr wenige. heute sind es alle nur noch kleinliche nörgler. mehr nicht. Kindergarten halt

19.02.2015 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #13
xGames  RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

Hier sind einfach zu viele Datenblatt-Onanierer unterwegs - nur weil ein Spiel kein 1080p, 60fps bietet wird direkt geflamed.Rolleyes

19.02.2015 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
xGames  RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

Sigma-Draconis :

KAYA :

Genau die guten alten Zeiten 16-Bit Zeiten in denen es ÜBERHAUPT KEINEN Console-War gab... /ironie
Ich weiß ja nicht von welchen Zeiten hier immer alle reden, aber Grafik/Frames waren den Leuten schon immer wichtig.


aber nicht so massiv wie heute und es waren nur sehr wenige. heute sind es alle nur noch kleinliche nörgler. mehr nicht. Kindergarten halt


Du hast es früher einfach nicht mitbekommen weil es keine Sozialen Medien gab wo das so diskutiert wurde wie heute. Auch heute ist es nur ein kleiner Teil der darüber redet. Trotzdem kommt es einem mehr vor.
Es hat sich aber nichts geändert. Vor 20 Jahren hat man drüber geredet und sich aufgeregt und heute macht man das auch.

19.02.2015 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sorcer (Feb-19-2015), laughingMan (Feb-19-2015)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #15
xGames  RE: Warum The Order bei 30fps auch flüssig läuft

Cedric-94 :
Hier sind einfach zu viele Datenblatt-Onanierer unterwegs - nur weil ein Spiel kein 1080p, 60fps bietet wird direkt geflamed.Rolleyes


Conan hat recht Big Grin

19.02.2015 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Spiele-Konsolen - warum ist diese Freizeitbeschäftigung so beliebt? Lucky 0 7.525 12.06.2020 12:32
Letzter Beitrag: Lucky
xxps3 Star Wars Jedi: Fallen Order - Das Action Adventure kommt noch 2019 alexking 0 4.338 14.04.2019 10:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Wolfenstein 2: The New Colossus – Warum kein Multiplayer? alexking 2 3.787 26.10.2017 18:43
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält alexking 6 5.193 26.09.2017 08:17
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PS4: Trophäen-Synchronisierung läuft nun schneller ab alexking 2 2.475 08.07.2017 10:34
Letzter Beitrag: alinho

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang