Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Ready at Dawn: "Entwicklung für PS Vita war und wird nie ein Thema für uns"


Derzeit ist das Studio Ready at Dawn vor allen Dingen mit The Order 1886 in aller Munde. Dabei vergisst man fast, dass man sich vor einigen Jahren vordergründig mit PSP-Spielen einen Namen gemacht hat. Damals produzierte man die erstklassigen Titel God of War: Chains of Olympus und Ghost of Sparta, die von vielen Fans sogar als beste Teile der Kratos Reihe angesehen werden. Danach hat man sich jedoch aus der Handheld-Entwicklung mehr und mehr zurückgezogen. Seit 2010 gab es keinen neuen Titel mehr, obwohl es des öfteren Gerüchte zu einem God of War für die Vita gab.

Nun äußerte sich der CEO Ru Weerasuriya darauf angesprochen in einem Interview mit TheSixthAxis:

"Die Entwicklung für PS Vita war nie ein Thema für uns. Ich weiß, dass die Öffentlichkeit und auch Sony von uns erwartet haben, dass wir etwas für den Handheld bringen, weil wir auf der PSP damals gute Arbeit geleistet haben, aber unsere Pläne sehen anders aus. Auch in Zukunft werden wir uns auf die PS4 konzentrieren und möchten nur noch unsere Traumprojekte realisieren."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 19:53 von alexking.

17.02.2015 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Ready at Dawn: "Entwicklung für PS Vita war und wird nie ein Thema für uns"

Schade, war das doch ein fähiger Handheld-Entwickler. Frage mich dabei was das Killzone-Studio der Vita Version inzwischen macht. Ich mein die hatten ja eine der grafisch besten Engine auf die Vita portiert. (bzw. eine der besten Vita Grafik ermöglicht)

17.02.2015 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Feb-19-2015), The Z (Feb-18-2015), PSP(+l__l+) (Feb-18-2015)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
xGames  RE: Ready at Dawn: "Entwicklung für PS Vita war und wird nie ein Thema für uns"

Gut für mich dass ich kein PSVita gekauft habe. Ich habe gewusst dass es floppen wird. Grosse Kaufinteressen wird erst geben wenn die CFW gibt wo man für Kostenlos zocken kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 14:53 von NicNic.

18.02.2015 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Feb-18-2015)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Ready at Dawn: "Entwicklung für PS Vita war und wird nie ein Thema für uns"

Es kann aber doch nicht sein dass Konsolen erst dann erfolgreich verkauft werden wenn alles günstig oder kostenlos ist!

Jeder gibt verdammt noch mal alle zwei Jahre 500€ für ein scheiss Smartphone aus, aber 500-600 für eine potenten und schönen Handheld will niemand ausgeben!

18.02.2015 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Feb-19-2015), Wuppertaler79 (Feb-18-2015), NeoSephiroth (Feb-18-2015)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: Ready at Dawn: "Entwicklung für PS Vita war und wird nie ein Thema für uns"

heubergen :
Es kann aber doch nicht sein dass Konsolen erst dann erfolgreich verkauft werden wenn alles günstig oder kostenlos ist!

Jeder gibt verdammt noch mal alle zwei Jahre 500€ für ein scheiss Smartphone aus, aber 500-600 für eine potenten und schönen Handheld will niemand ausgeben!


Gibt Gott sei Dank auch keinen Handheld, der solch unmenschliche Summen kostet.
Und so ein Smartphone für 500-600 Piepen lässt sich auch mal flexibler benutzen als so einen Handheld, der nichts als Spiele kann, solange der Hersteller nicht für weitere Applikationen sorgt (zum Wohle des Kopierschutzes, da der bei uneingeschränkter Hardwarenutzung schnell mal flöten geht).
Und im Falle der Vita kriegt Sony ja nicht mal das mit den Spielen gebacken. Wieso dafür also überhaupt Geld rausschmeißen? Wenn ich mir für einen Premiumpreis (für den ich persönlich niemals ein Smartphone kaufen würde... eher das von der letzten Generation für höchstens 150 oder das der vorletzten für 100), dann nur von Nintendo. Bei denen wären auch 500€ gut angelegt, weil die ihre Konsolen bis zum Erfolg pushen, anstatt auf halbem Weg aufzuhören (siehe 3DS und Wii U).

18.02.2015 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Feb-20-2015)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #6
xGames  RE: Ready at Dawn: "Entwicklung für PS Vita war und wird nie ein Thema für uns"

NicNic :
Gut für mich dass ich kein PSVita gekauft habe. Ich habe gewusst dass es floppen wird. Grosse Kaufinteressen wird erst geben wenn die CFW gibt wo man für Kostenlos zocken kann.


eig ist die vita ein starker und fähiger handheld.
denn das haben wir bei uncharted undso gesehen.
nur wie wir alle sony kennen haben die anscheinend bei den entwicklern und mit den verträgen verkackt weil die so geizig sind.
haben wir auch gesehen z. B. das die einen BIOSHOCK ABLEGER für die vita in der e3 angekündigt hatten (der Vorsitzender des entwickler studios selbst hatte sogar das angekündigt) aber dann doch kein furz dabei rausgekommen ist -_-
die schuld ist einfach bei sony.
die denken nur an ihre ps4 weil das geld derren ärsche gerade sehr gerettet hat.

ich denke das wenn die vita und die dazugehörigen rechte dafür in den richtigen händen von einer anderen firma gelangen würde dann hätte diese firma diese konsole groß rausgebracht und in seiner vollen pracht ausgestrahlt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 20:31 von Nathan Drake.

19.02.2015 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im November 2017: Mit Worms Battlegrounds & Until Dawn - Rush of Blood alexking 5 20.816 14.11.2017 13:02
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xPSP PS Vita: Inoffizieller SD Kartenleser wird verkauft alexking 8 6.685 10.07.2017 19:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
zInternet PSN Update - 28. Februar 2017: Mit Horizon Zero Dawn alexking 0 2.592 28.02.2017 15:27
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Now wird auf PS3, PS Vita und weiteren Geräten eingestellt alexking 3 4.233 16.02.2017 22:28
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.135 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang